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Buick Century Bj.87 springt nicht an!! DRINGEND!
Verfasst: 02.10.2003, 18:21
von hetten2001
mein neuer (alter) buick century limited Bj87 Motor: 3,8Liter V6 einspritzer!
- Wagen habe ich so gekauft
- startet
- dreht
- kein Zündfunke
- elektronik/digitale Zündung ( kein Verteiler!)
- am OT Geber wurde ein Kabel durchtrennt und verlängert das ende hat keinen anschluss habe die kabel original wieder verbunden keine reaktion!
- Batt etwas schwach aber habe starthilfeladegerät dran!
auch andere sehr gute batt - kein erfolg!
- fehlercode kam nur 12 also kein fehler -->ECM funktioniert????
- habe ihn mit diesem defekt erworben!
alles was mir helfen kann brauche ich!
DANKE
und leider wird das auto sehr dringend gebraucht am besten morgen!(gestern!)
verkäufer hat ihn auch so gekauft!
Verändert wurde: Hi-Jakers hinten

/ Fächerkrümmer 8o vorn! Mehr hab ich bis jetzt nicht gesehen!
Verfasst: 02.10.2003, 19:26
von hetten2001
zusatz: beim fehlercodeauslesen kommt keine 12er sequenz (EIN, Pause, EIN-EIN, lange EIN, Pause, EIN-EIN, lange EIN, Pause, EIN-EIN und eine lange Pause) es kommt immer von anfang an das EIN pause EIN-EIN pause EIN pause EIN-EIN pause EIN pause EIN-EIN usw. solange bis ich die zündung ausmache ob das normal ist weiß ich nicht!
Verfasst: 03.10.2003, 01:16
von Old-Chevi
Wenn kein Funke kommt wird eventuell das Zündmodul im Eimer sein.
Verfasst: 03.10.2003, 10:28
von Candyman
So wie du das beschreibst, muss es doch 12 sein.
Denke auch das es was mit der Zündung zu tun hat.
Verfasst: 03.10.2003, 22:32
von hetten2001
es gibt genügend beiträge im forum nur eins fehlt! ich habe ja nur nachgemachte schlüssel! kann es sien das/das auto eine wegfahrsperre hat? was unterbricht diese wenn dann? benzin funzt! woran erkenne ich sie? die security lampe leuchtet nie, hat aber eine! wie kann man die wegfahrsperre abschalten?
Verfasst: 07.10.2003, 23:53
von Trans-Am
Hi Chris,
Der Buick V6 Hat 2 sensoren für die Zündung!
Einer sitzt an der Kurbelwelle und bekommt sein Signal von 3 Magneten, das ist der eigentliche Zündimpuls.
Der andere Sensor sitzt soweit ich mich entsinne irgenwo im Steuerdeckel, und bekommt sein signal von einem kleinen Magneten der auf dem Steuerketten zahnrad der Nockenwelle sitz und liefert ein referenz signal, wann zülinder #1 drann ist. Kumpel von mir hat den selben Motor. Bei ihm war der Spannhebel für die Steuerkette im A. (Chevy hat sowas ja Gott sei dank nicht), Kette übersprungen, sämtlicht Ventiele krumm, beim zusammenbau hat er eben jenen kleinen Magneten vergessen, und dann das selbe Problem wie bei dir.
Check die Sensoren, deren Anschlüsse und ob die Signale auch am ECM ankommen.
Roman
Verfasst: 16.10.2003, 16:44
von hetten2001
also ich habe die beiden sensoren ausgebaut! Der Nockenwellensensor (der obere der im inneren des motors ist) ist innerlich geplatzt leuft irgend eine sose raus! Der andere denke ich mal ist noch gut! Habe den Nockenwellensensor schon bestellt! Ist morgen da! Wie kann ich die messen habe leider überhauptnichts zum auto wo mal ein paar werte stehen!
P.S. Hast wohl keine Lust auf mein Getriebe? (vom GTA)
Verfasst: 16.10.2003, 21:46
von Trans-Am
Öhhhhhhhhmmmmmmmmm??????????
hab ich irgendwas verpasst, verschwitz, übersehen?????
mail einfach noch mal
Roman
Verfasst: 17.10.2003, 15:47
von hetten2001
hab dir ne mail geschrieben! (übers forum!)