HILFE! Kein Ladestrom
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
HILFE! Kein Ladestrom
Die Probleme nehmen kein Ende. Jetzt hab ich gestern die neue LiMa eingebaut, aber er lädt immer noch nicht. Voltmeter steht bei ca 9 Volt.
Falsch gemacht haben kann ich eigentlich nichts. Der 4polige Stecker ist ja verpolunngssicher und das schwarze (Masse?) Kabel hab ich auch wieder angeschraubt.
Nach dem Überbrücken läüft der Wagen zwar, ich bion auch ne Runde um den Block gefahren, aber kein Blinker, kein Scheibenwischer u. a.
Ich schätze mal, er läuft nur auf dem Reststrom der Batterie.
Was kommt noch in Frage? Kabelbruch? Was ganz anderes?
Bitte schnell helfen. Am Samstag ist Hamburg, und mein Bird läßt die Flügel hängen.
Andreas
Falsch gemacht haben kann ich eigentlich nichts. Der 4polige Stecker ist ja verpolunngssicher und das schwarze (Masse?) Kabel hab ich auch wieder angeschraubt.
Nach dem Überbrücken läüft der Wagen zwar, ich bion auch ne Runde um den Block gefahren, aber kein Blinker, kein Scheibenwischer u. a.
Ich schätze mal, er läuft nur auf dem Reststrom der Batterie.
Was kommt noch in Frage? Kabelbruch? Was ganz anderes?
Bitte schnell helfen. Am Samstag ist Hamburg, und mein Bird läßt die Flügel hängen.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Hallo Bernd,
danke für den Tipp. Aber selbst wenn die Batterie im Eimer ist, sollte er doch bei laufendem Motor Ladespannung haben, oder?
Er zeigt aber bei laufendem Motor auch nur 9 V.
Andreas
danke für den Tipp. Aber selbst wenn die Batterie im Eimer ist, sollte er doch bei laufendem Motor Ladespannung haben, oder?
Er zeigt aber bei laufendem Motor auch nur 9 V.
Andreas

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Hallo.........
Ich weiß ja nicht ob´s euch weiterhilft, aber ich hatte gerade auch ein Problem mit dem Strom.
Die Kontrolle zeigte immer Ladestrom so um die 15 - 16 an und trotzdem, wenn ich ihn abstellte und das Licht nur 5 Min eingeschalten hatte war kein Stom mehr da???
Ok, Mechaniker gefragt, der: Lichtmaschiene mit Sicherheit kaputt! Der zweite in einer Werkstatt machte einen Test und: Batterie kaputt, Startstrom nur 9 Volt???
Ich habe dann eine Batterie gekauft und wie ich sie einbauen wollte sah ich das das Pluspol komplett Korridiert war 8o
Pol gereinigt, alte Batterie dringelassen, Ladestrom auf einmal bei 13, und nach 10Min. Rundfahrt kann ich auch das Licht brennen lassen und nach 10 Min wieder Starten
Nur so viel zu den Spezialisten in manchen Werkstätten
Lg didi
Die Kontrolle zeigte immer Ladestrom so um die 15 - 16 an und trotzdem, wenn ich ihn abstellte und das Licht nur 5 Min eingeschalten hatte war kein Stom mehr da???
Ok, Mechaniker gefragt, der: Lichtmaschiene mit Sicherheit kaputt! Der zweite in einer Werkstatt machte einen Test und: Batterie kaputt, Startstrom nur 9 Volt???
Ich habe dann eine Batterie gekauft und wie ich sie einbauen wollte sah ich das das Pluspol komplett Korridiert war 8o
Pol gereinigt, alte Batterie dringelassen, Ladestrom auf einmal bei 13, und nach 10Min. Rundfahrt kann ich auch das Licht brennen lassen und nach 10 Min wieder Starten


Lg didi
So, das wichtigste zuerst. Er läuft wieder.
Hamburg ist gerettet.
Gestern haben Jens ( gta88 ) und ich alle Leitungen durchgemessen, um auszuschließen, daß da irgendwo ein Kabelbruch ist. Alles OK. Dann haben wir die Schaltpläne gecheckt. Nichts vergessen. Also wirklich platte Lichtmaschine gekauft.
Heute schnell nach mnf gefahren, neue gekauft, eingebaut, läuft.
Da haben mir die Leute von US-Cars Dobritz doch echt ne kaputte angedreht. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie die reagieren, wenn ich da morgen anruf und mein Geld zurück will.
Aber nach 10 Tagen Auszeit fährt er endlich wieder.
Andreas



Hamburg ist gerettet.
Gestern haben Jens ( gta88 ) und ich alle Leitungen durchgemessen, um auszuschließen, daß da irgendwo ein Kabelbruch ist. Alles OK. Dann haben wir die Schaltpläne gecheckt. Nichts vergessen. Also wirklich platte Lichtmaschine gekauft.
Heute schnell nach mnf gefahren, neue gekauft, eingebaut, läuft.
Da haben mir die Leute von US-Cars Dobritz doch echt ne kaputte angedreht. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie die reagieren, wenn ich da morgen anruf und mein Geld zurück will.
Aber nach 10 Tagen Auszeit fährt er endlich wieder.
Andreas

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So,
da die Sache jetzt abgeschlossen ist, will ich auch die Doku vervollständigen.
Die Fa. Dobritz hatte mir ja ne kaputte LiMa verkauft. Bei der telefonischen Reklamation waren sie sehr freundlich und entschuldigten sich für den Fehler. Man bat uns, die LiMa zurückzuschicken.
Ein paar Tage später hatten wir den Kaufpreis und die Versandkosten auf dem Konto.
Also ein toller Service. Denn Fehler kann jeder mal machen. Spannend wirds dann, wie damit umgegangen wird.
Wer den Link braucht: http://www.us-cars-fiwa.de/
Andreas
da die Sache jetzt abgeschlossen ist, will ich auch die Doku vervollständigen.
Die Fa. Dobritz hatte mir ja ne kaputte LiMa verkauft. Bei der telefonischen Reklamation waren sie sehr freundlich und entschuldigten sich für den Fehler. Man bat uns, die LiMa zurückzuschicken.
Ein paar Tage später hatten wir den Kaufpreis und die Versandkosten auf dem Konto.
Also ein toller Service. Denn Fehler kann jeder mal machen. Spannend wirds dann, wie damit umgegangen wird.
Wer den Link braucht: http://www.us-cars-fiwa.de/
Andreas

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Hauptsache er läuft..............
Fehler können passieren, wie du sagst. Aber wenn der Service passt ist´s noch erträglich
Lg didi

Lg didi