Chaos in der Werkstatt....
Verfasst: 18.10.2003, 19:09
So, habe die Ferien mal wieder genutzt, um ein wenig am Camaro (Z28E 305cui) weiter zu basteln!
Habe bis jetzt den Motor recht weit zerlegt und bin dabei die ganzen Anbauteile in Gang zu setzen!
1. Problemchen: Wie kriege ich die Laufrolle ab, die an dem Behälter von der Servopumpe angebaut ist (wo der Keilriemen drüber geht)? Bei der Lima war es ja so, dass man da einen Imbusschlüssel ansetzen konnte und dann mit einem 24(?) kontern konnte. Bei Der Laufrolle von der Servopumpe ist auch eine Ausparung für den Imbusschlüssel, aber eine Möglichkeit zum Kontern!?? :rolleyes:
2. Problemchen: Nachdem ich einen schwarzen Klumpen aus Öl und sonstigem Dreck als Vergaser identifiziert habe, ist mir beim Reinigen ein kleines Missgeschick passiert.
Ich wollte die Klappen, wo man Gas gibt abschrauben, jedoch haben sich dabei sowohl bei einer der großen, als auch bei einer der kleinen Klappen jeweils eine Schraube abgedreht. Kann ich diese Löcher ausbohren und dann mit einer etwas größeren Schraube besetzen, oder wird dadurch der Luftstrohm negativ beeinflusst?
3. Problemchen: Gib es einen Trick, um die beiden Schrauben, womit der Anlasser befestigt ist, loszukriegen, oder ist es einfach nur Pech, dass die so fest sitzen? Will nicht noch weitere Schrauben abdrehen....
Schon mal vielen Dank für die Tipps!!
Greetz, Lordi ]:->>
PS: Ich bin nur froh, dass keiner sieht, wie ich da in diesem Chaos am Werkeln bin...

Habe bis jetzt den Motor recht weit zerlegt und bin dabei die ganzen Anbauteile in Gang zu setzen!
1. Problemchen: Wie kriege ich die Laufrolle ab, die an dem Behälter von der Servopumpe angebaut ist (wo der Keilriemen drüber geht)? Bei der Lima war es ja so, dass man da einen Imbusschlüssel ansetzen konnte und dann mit einem 24(?) kontern konnte. Bei Der Laufrolle von der Servopumpe ist auch eine Ausparung für den Imbusschlüssel, aber eine Möglichkeit zum Kontern!?? :rolleyes:
2. Problemchen: Nachdem ich einen schwarzen Klumpen aus Öl und sonstigem Dreck als Vergaser identifiziert habe, ist mir beim Reinigen ein kleines Missgeschick passiert.

3. Problemchen: Gib es einen Trick, um die beiden Schrauben, womit der Anlasser befestigt ist, loszukriegen, oder ist es einfach nur Pech, dass die so fest sitzen? Will nicht noch weitere Schrauben abdrehen....
Schon mal vielen Dank für die Tipps!!
Greetz, Lordi ]:->>
PS: Ich bin nur froh, dass keiner sieht, wie ich da in diesem Chaos am Werkeln bin...


