hintere achse ausbauen!?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
django

hintere achse ausbauen!?

Beitrag von django »

hi!
ich zerlege ja gerade mein 92er crashbird.
und ich wollt die tage an die hinterachse!
momentan ist "das hinterteil " noch unberührt.sprich selbst die reifen sind noch drauf.
hätte jetzt gern von euch gewußt ob es möglich ist die hinterachse evtl in einem stück auszubauen?
also am besten: wäre ja stoßdämpfer und ähnliche verbindungen zum auto (gibt es überhaupt noch großartig andere?) lösen.wagen aufbocken und achse drunter wech.
geht so etwas überhaupt?
gruß
django

p.s. nicht wundern ich bin eigentlich nicht gerade so der schrauber!aber ich versuche es! :D
TÜV = Total Überflüssiger Verein

Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

Bremsleitung, Handbremsseile, Stoßdämpfer, Schubstreben, Panhardstab lösen; Kardanwelle raus und den Torque-arm vorn am Getriebe lösen.
Falls du keinen hast, leb dir am besten davor noch nen 18er schlüssel zu, evtl. auch zusätzlich noch ne Nuß.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Black Devil

Beitrag von Black Devil »

Genau so! Ist eigentlich ne schnelle Arbeit - wenn alle Schrauben leicht abgehen. Anheben solltest die Achse aber zu zweit - das Ding ist ein wenig "unhandlich" und nicht gerade leicht! Sicherheit geht vor! Aber das weiß ja hier jeder. :D

Gruss BD
Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
Antworten