Doppelventilator / Heckscheibenheizung u. Bremse
Verfasst: 11.11.2003, 17:41
Hi,
habe ein paar Probleme bei denen ich Hilfe bräuchte.....sobald man ein paar Meter gefahren ist gehen beide Ventilatoren an, und bleiben an. Wenn man hält und den Motor ausmacht, und die Zündung wieder an, laufen sie weiter. Woran kann das liegen ?
SES-Licht ist aus. Soweit mir bekannt ist ein 160er Thermostat eingebaut. Kompletter Motor samt Antriebsstrang und Kabelbaum (Motor '89er, innen '88er mit PassKey) wurde aus anderem Fzg. implantiert, in diesem tauchte das Problem nicht auf. Hatte heute TÜV-Termin, betreffend Briefänderung, von 305 LG4 / UKat auf eben diese L98 Maschine mit G-Kat, was zu meiner Überraschung recht problemlos war. Allerdings AU nicht bestanden, was vielleicht mit der Motortemperatur zusammenhängt, keine Ahnung. Lambda-Wert bei 1.221.
Lambdasonde O.K., regelt nach. CO Werte bei 0.005.
Könnte da ein Zusammenhang betreffend der Temperatur sein ?
Ein anderes Problem ist die Heckscheibenheizung, sobald man auf der Bremse ist geht sie an, geht man vom Bremspedal geht sie aus. Woran kann sowas liegen ? Sehe da keinen Zusammenhang. Ist ja (bei mir) ein violettes Kabel das auf der Fahrerseite von vorne bis zur Heckklappe geht, das habe ich per Stecker an ein anderes violettes Kabel gesteck in gleicher Stärke (unterm Lenkrad). Zu bemerken ist noch dass die 3. Bremsleuchte nicht funktioniert, ist da eventuell ein Zusammenhang ? Ist ein '86 TransAm mit aussen auf der Klappe montierter Bremsleuchte, Kabelstrang innen ist ein '88er GTA, der ebenfalls eine 3. Bremsleuchte hatte, allerdings im Heckklappenspoiler.
Würde mich freuen wenn jemand helfen kann, dann erspare ich mir stundenlanges Suchen....
Viele Grüße
Sebastian
habe ein paar Probleme bei denen ich Hilfe bräuchte.....sobald man ein paar Meter gefahren ist gehen beide Ventilatoren an, und bleiben an. Wenn man hält und den Motor ausmacht, und die Zündung wieder an, laufen sie weiter. Woran kann das liegen ?
SES-Licht ist aus. Soweit mir bekannt ist ein 160er Thermostat eingebaut. Kompletter Motor samt Antriebsstrang und Kabelbaum (Motor '89er, innen '88er mit PassKey) wurde aus anderem Fzg. implantiert, in diesem tauchte das Problem nicht auf. Hatte heute TÜV-Termin, betreffend Briefänderung, von 305 LG4 / UKat auf eben diese L98 Maschine mit G-Kat, was zu meiner Überraschung recht problemlos war. Allerdings AU nicht bestanden, was vielleicht mit der Motortemperatur zusammenhängt, keine Ahnung. Lambda-Wert bei 1.221.
Lambdasonde O.K., regelt nach. CO Werte bei 0.005.
Könnte da ein Zusammenhang betreffend der Temperatur sein ?
Ein anderes Problem ist die Heckscheibenheizung, sobald man auf der Bremse ist geht sie an, geht man vom Bremspedal geht sie aus. Woran kann sowas liegen ? Sehe da keinen Zusammenhang. Ist ja (bei mir) ein violettes Kabel das auf der Fahrerseite von vorne bis zur Heckklappe geht, das habe ich per Stecker an ein anderes violettes Kabel gesteck in gleicher Stärke (unterm Lenkrad). Zu bemerken ist noch dass die 3. Bremsleuchte nicht funktioniert, ist da eventuell ein Zusammenhang ? Ist ein '86 TransAm mit aussen auf der Klappe montierter Bremsleuchte, Kabelstrang innen ist ein '88er GTA, der ebenfalls eine 3. Bremsleuchte hatte, allerdings im Heckklappenspoiler.
Würde mich freuen wenn jemand helfen kann, dann erspare ich mir stundenlanges Suchen....
Viele Grüße
Sebastian