Hi Leutz,
Hab da mal ne Frage zu den vorderen Blinkern, wie sieht die Fassung bei euch aus, wie schaut die Birne aus? Hört sich jetzt wahrscheinlich ein bischen blöd an, aber ich wollt meinen 91er Bird auf US-Beleuchtung umbauen, bin aber schon mal dran gescheitert, da ich nicht einmal eine Zweifadenbirne vorne drin hab ! ;(
Wenn ich nun so ne norm-Zweifadenbirne reinmach, bringts nix weil des ne andere Fassung ist, sie hat an den Seiten noch irgendwelche Aufnahmen, und aus dem Blinker kommen nur 2 Kabel ! UND NUN ???
Meine Blinker sind von Hella (Made in Germany) steht auch noch drauf. 8o
Von wem sind denn eure Blinker ?
Danke und Gruß Andi
vordere Blinker ??
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- PontiacV8
- Site Admin
....wenn "Hella" draufsteht, hat Dein Bird die geschmacklose Euro-Umrüstung erfahren...
...die sogenannten Traktor-Blinkklötze... (diese wurden auf die originalen US-Blinkgehäuse draufgeschraubt, wobei die US-Gehäuse vorher noch schwarz überlackiert und aufgebohrt wurden)...
...da hilft nix...da musst Du komplett neuen original US-Ersatz haben...(sind auch optisch schöner)...und die originalen Lampenfassungen...für orange gefärbte Standard-Zweifaden-Birnen....
...btw.:...sieh mal auf der Bandit-Hauptseite nach..da wurde das Problem der Hella/Euroumrüstung schön beschrieben (schau mal unter Punkt 3. nach);):D:
http://www.bandit-online.de/main/trouble.htm
Gruß, Heiner
....wenn "Hella" draufsteht, hat Dein Bird die geschmacklose Euro-Umrüstung erfahren...
...die sogenannten Traktor-Blinkklötze... (diese wurden auf die originalen US-Blinkgehäuse draufgeschraubt, wobei die US-Gehäuse vorher noch schwarz überlackiert und aufgebohrt wurden)...
...da hilft nix...da musst Du komplett neuen original US-Ersatz haben...(sind auch optisch schöner)...und die originalen Lampenfassungen...für orange gefärbte Standard-Zweifaden-Birnen....
...btw.:...sieh mal auf der Bandit-Hauptseite nach..da wurde das Problem der Hella/Euroumrüstung schön beschrieben (schau mal unter Punkt 3. nach);):D:
http://www.bandit-online.de/main/trouble.htm
Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Och Nö,
ich glaub ich find mal heraus wer das umgebaut hat und bau dem persönlich die Blinker ein X( X( X( X(
Deswegen! Hab mich immer gewundert, weil die Blinker so schei...e ausehen ob das, das Orginal sein kann !?!
Also neuer Satz Blinker und Orginalverkabelung wieder herstellen, puhhh !
Noch was kurzes zum Thema US-Beleuchtung, ist es da nicht auch Standard das die Rücklichter blinken, wie schaut denn des beim Bird aus ? Oder sind da die Blinkfunzelchen hinten normal ?
Gruß und Danke
Andi
ich glaub ich find mal heraus wer das umgebaut hat und bau dem persönlich die Blinker ein X( X( X( X(
Deswegen! Hab mich immer gewundert, weil die Blinker so schei...e ausehen ob das, das Orginal sein kann !?!
Also neuer Satz Blinker und Orginalverkabelung wieder herstellen, puhhh !
Noch was kurzes zum Thema US-Beleuchtung, ist es da nicht auch Standard das die Rücklichter blinken, wie schaut denn des beim Bird aus ? Oder sind da die Blinkfunzelchen hinten normal ?
Gruß und Danke
Andi

- PontiacV8
- Site Admin
....hinten ist normal, da Du die Standard-Firebird Rückleuchten hast...die haben nunmal nur kleine orange Blinkfunzeln..da wurde nichts abgeändert...
....bei den TAs bis 1990 (US-Version) haben noch die Rücklichter...bzw. Bremslichter geblinkt...ab 1991 sah es wieder anders aus, da gab es für den TA ganz spezielle Rückleuchten....
....siehe meine Signatur....
Gruss, Heiner
....bei den TAs bis 1990 (US-Version) haben noch die Rücklichter...bzw. Bremslichter geblinkt...ab 1991 sah es wieder anders aus, da gab es für den TA ganz spezielle Rückleuchten....

Gruss, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro