Seite 1 von 1
Girl und Trans Am
Verfasst: 01.01.2004, 18:13
von rocky
Hallo
Ich habe vor einigen Jahren mal einen T/A mit Oldsmotor von einem Bekannten probegefahren.Hat mir gut gefallen.Wie es der Zufall so will,habe ich vor 3 Wochen jemanden getroffen,der hat sich vor 10 Jahren einen T/A aus USA geholt,ist aber fast nie damit rumgedüst.Kurz gesagt,er hat ihn mir verkauft.Ein 77 mit 400 Motor,K&N,Edelbrock Vergaser und Spinne sowie Fächerkrümmer.Jetzt meine Frage? Das Teil fährt sich völlig anders als der mir bekannte T/A.Ich darf kaum Gas geben,sonst rutsche ich rum wie auf Glatteis,selbst beim wechsel in den zweiten Gang Quitschen die Reifen(275er) noch.Das alles auf trockener Straße.Ist das bei orginalen 400 motor normal.Ich denke nicht oder?
Verfasst: 01.01.2004, 18:54
von AutomaticTransmission
Ich würde dir einfach mal neue Reifen empfehlen...
Verfasst: 01.01.2004, 19:01
von rocky
Als erstes habe ich 4 neue Cobra GT gekauft,man weiß ja nie bei so alten Reifen,aber danke für Deinen Tip
Verfasst: 01.01.2004, 19:24
von 89gta
Na wahrscheinlich hat Dein Baby eine ziemlich kurze
Hinterachse...
Aber wo ist das Problem!?! So soll's doch sein!!

Verfasst: 01.01.2004, 19:59
von Birdy
Jo, ist bei meinem auch so, aber mit der Zeit beherrscht man das dosierte Gasgeben auch.
Verfasst: 01.01.2004, 22:06
von Mrs. Pontiac
@rocky: Wie bitte fährst Du eigentlich??????
Die 400er Motoren haben sowieso mehr Qualm/Leistung als die 403er Olds. Außerdem ist Deiner ja auch nicht mehr Original, so wie Du schreibst (Vergaser, Haedders etc.).
Wahrscheinlich mußt Du erst einmal das richtige Gefühl bekommen. Am besten wäre für Dich ein "Fahrerlehrgang für die 2. Generation".

)
Also, immer schön langsam am Anfang und bitte das Gummi auf den Reifen und nicht auf der Straße lassen!
Gruß,
Regina.
Verfasst: 02.01.2004, 16:20
von Psychokiller
Tach Rocky
Ich denk ma des ist alles normal an reifen liegt es bestimmt nicht.
Ist auch ganz einfach wegen.
1. Viel Power
2. AN der Achse könnts au liegen.
3. Sehr leichtes Heck
Aber wird eher an der achse und an den Tuning teilen liegen wenn du sagtest der andere Ta ging ganz anders.
Ps. 1 Regel beim Regen immer in die Kurven schleichen

rest kriegste selber mit :]
Mfg Psychokiller
Verfasst: 02.01.2004, 19:20
von Firehawk
Was hat das jetzt als erstes mal mit "Girl & Trans Am" zu tun? Irgendwie komm ich nicht drauf!
Zumindest schmerzt es mich wenn ich Deine ausführlichen Beschreibungen der Fahrzustände lesen muß! Irgendwie hab ich das Gefühl das ich das ganze Jahr über mein Auto nicht so beanspruche wie Du in einer Woche, ich jedenfalls schließe mich der Aussage von Regina an!
Chris
Verfasst: 02.01.2004, 21:16
von Bird of Prey
dachte mir auch schon wo wäre da das girl
reißerisches topic hehe
Verfasst: 03.01.2004, 21:19
von pontiac-driver
Mein 400 er lässt seit Umbau auf Blachjack headders
und nur 1 Schalldämfer pro Seite schlagartig die
Leistung ab . Aber tut es nicht weh dien Auto immer so
zu quälen?
Wo gibt es eigentlich einen solchen Fahrerlehrgang?
Beim ADAC weiss man nichts davon!
Verfasst: 04.01.2004, 16:16
von ChargerV8
Jau, genau so gehört es sich doch für einen 400er!!!!
Während die einen ihren Wagen mit 5 Leuten festhalten müssen, um einen Burnout hinzulegen, gibst du nur Gas und ziehst einen 100-Meter-Burnout hin
Jedesmal, wenn ich nach 1 Woche Dieselgefahre auf den Bird umsteige, haut´s mich mit einem Burnout im Rückwärtsgang aus der Garage
Vorsicht sei angeraten und das "Streicheln" des Gaspedals mit dem Fuß will gelernt werden!!

Verfasst: 14.01.2004, 15:45
von T/A all the way
Die Firebirds neigen schon sehr schnell zum Durchdrehen - auch wenn die Leistung gar nicht so hoch ist. Das liegt am sehr leichten Heck. Mit 275er Reifen hast Du doch sicher hinten High-Jackers drin, die den Wagen hinten etwas höherlegen, oder? Dadurch wird das Heck noch erheblich leichter und die Reifen drehen sehr leicht durch. Ohne Highjackers mußt Du schon kräftig Gas geben für einen Burnout.
Verfasst: 14.01.2004, 16:35
von supabird
Wenn ihr wissen wollt, was das ganze mit Girl und TransAm zu tun hat, schaut doch einfach mal in Ihr (rocky) Profil.
Andreas