Belechtungsprobleme

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Robin22
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2004, 14:36
Wohnort: Germany / Wittlich 545xx
Kontaktdaten:

Belechtungsprobleme

Beitrag von Robin22 »

Ich habe bei meiner Fibi (´89 2.8 MPI) ein kleines Problem mit meinen Blinkern udn Scheinwerfern.
Meine Blinker haben eine zu geringe Blinkfrquenz bei Standgas. Bei hohen drehzahlen ist die Blinkfrqquenz in Ordnung. Meine Lichtmaschine und Batterie ist allerdings in Ordnung. Zudem spinnen meine Hauptscheinwerfer. Wenn ich sie längere Zeit anlasse, und sagen wir nach 5 Minuten ausschalte, dann fahren die Scheinwerfer nicht mehr runter. Schalte ich sie dagegen kurz an, und dann wieder aus, gehen sie wie gewohnt wieder in Off-Stellung. Bei längere Funktion wie oben beschrieben, bleiben die Scheinwerfer nicht ständig oben, sondern sagen wir es dauert etwa 1-2 Stunden manchmal sogar nr 15 Minuten, und die Dinger klappen einfach nach unten. Ich dachte es würde an einem Relais liegen, aber sowas hat das ding anscheinend nicht, sondern nur ein Steuermodul. Ich habe da mal was gehört von wegen Standlicht usw... kann iregdneiner von euch mir dabei helfen ???
!Sp@ce
Beiträge: 35
Registriert: 05.12.2003, 21:33
Wohnort: Germany, Stuttgart (Aktuell LB)
Kontaktdaten:

Sicherung

Beitrag von !Sp@ce »

Das hatte ich bei meinem Probe2 auch mal.
Die Schlafaugen blieben offen und schienen sich nach etlichen Malen an und ausschalten.. manchmal auch allem Anschein nach DURCH ZUFALL wieder korrekt zu schliessen.

-Es lag an einer Sicherung.. Aber nicht im Kasten.. sondern im Fussraum liefen nochmal ein paar Kabel entlang.. Und da befanden sich auch noch 3-4 Sicherungen.. Da war eine defekt.. ;)
(Da stand glaub soetwas wie "HEAD BULBS" dran..)

Ich hoffe ich konnte evtl. helfen :rolleyes:
Robin22
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2004, 14:36
Wohnort: Germany / Wittlich 545xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin22 »

nein sorry... da ist keine Sicherung, zumindest finde ich dort keine, ausser mein kleiner Sicherungskasten... aber HeadBulbs stehr bei mir nirgens
v6power
Beiträge: 131
Registriert: 28.08.2002, 22:33
Ride: Firebid 89 173cui
Wohnort: Neuenstein-BW
Kontaktdaten:

Beitrag von v6power »

Hallo Robin,

hatte bei meinem Bird (scheint ja der Gleiche zu sein wie deiner :)) ), das mit den Schlafaugen auch. Das ganze Problem war der Lichtschalter. Hab dann einen neuen von M&F eingebaut, seit dem ist alles wieder wie neu.

Gruß Bernd
89er, 173cui (2,8l), 5 Gang Schalter

Keep on cruisin
Bild
Kristian
Beiträge: 127
Registriert: 01.10.2002, 21:10
Wohnort: Bertingen (kleines Dorf bei Magdeburg)

Beitrag von Kristian »

Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Lichtschalter. Hatt ich letztes Jahr auch. Hab dat Ding demontiert, überprüft, gesäubert (aber nix verbiegen!), wieder zusammen gebaut, und siehe da, geht. Dann hat auch die "bei Standlicht-den-Fahrlichtschalter-leicht-berühren-und-die-Schweinwerferklappen-gehen-ohne-Fahrlicht-hoch" -Funktion wieder hingehauen....

Versuch's mal!

Gruß Kristian

Achso, Thema Blinkfrequenz. Hast du noch den orignalen, blöden Bimetallblinkgeber oder schon 'nen "Richtigen"? Wenn Ersteres, bau dat doch mal um....
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Beim Blinkerproblem liegt es an den ullen Bilmetallblinkrelais, wenn die im Standgar nur mit ca. 12V versorgt werden kann es sein das die Blinkfrequenz langsamer wird, bei mir blieb das Relais sogar ab und zu stehen, besonders wenn z.B. noch die Heckscheibenheizung in Betrieb war.
Tausch das scheiss Relais einfach durch ein richtiges Magnetisch geschaltetes Relais aus.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten