92er Firebird, 3,1 l
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, das bei höheren Geschwindigkeiten auftritt: So ab ca. Tempo 140 steht
auf der Fahrerseite die Motorhaube immr etwas hoch,
d.h. hebt sich etwas ab, als ob Luft darunter kommt und das ganze hochdrückt. Da kann einem hinter dem Lenkrad rein optisch etwas komisch werden.
Ich habe bereits das Gummistück, auf der die Haube
auf dieser Seite aufliegt, so weit nach unten gedreht, wie es geht, und außerdem auch die Verriegelung in der Mitte tiefer gestellt, damit die Haube mit der Frontmaske
eine Linie bildet. Hat aber nicht die durchschlagende
Verbesserung gebracht. Die Flucht an der Karosserie sieht eigentlich gut aus, von einem Unfall aus dem Erstbesitz ist mir zumindest nichts bekannt, hatte selbst auch keinen Unfall.
Weiß jemand von Euch Rat?
Gruß Dietrich
Motorhaube kommt hoch
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Also wenn die Einstellungen stimmen, die Verrieglung auch iO ist kann ich mir nur noch vorstellen, das es genauso ist wie bei einem Alten US-Car von mir mit so langer Schnauze... Damals war die Verstärkung von der Motorhaube defekt, also die ganzen umgebördelten Metallleisten in der Innenseite der Motorhaube. Da haben sich bei mir ein paar schweißpunkte gelöst gehabt, allerdings gehtsowas nur durch einen Frontschaden.
Mach mal die klappe zu, und versuche auch wenn wenig platz ist, die Haube auf der Fahrerseite von hand hoch z heben.... dickes Tuch und großer Schraubendreher und dann mal vorsichtig schauen wo sich das Ding genau hochvewegen lässt... kann eigentlich nur eine Halterung oder Verstärkung sein...
Mach mal die klappe zu, und versuche auch wenn wenig platz ist, die Haube auf der Fahrerseite von hand hoch z heben.... dickes Tuch und großer Schraubendreher und dann mal vorsichtig schauen wo sich das Ding genau hochvewegen lässt... kann eigentlich nur eine Halterung oder Verstärkung sein...
Du kannst zu 99% davon ausgehen das das von einem Unfall stammt. Flatternde Motorhauben haben meißtens diese Ursache. Da hat der Robin schon teilweise recht. Du kannst einen Unfall top reparieren doch das ganze nützt nichts wenn die alte Haube nur wieder gerade gebogen und lackiert wurde. Die Steifigkeit ist dahin.
Mfg Alex
Mfg Alex

97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD