Aufgrund der vielen anfragen nun ein paar bilder von meinem nachgerüsteten Headup-display...
Es handelt sich um das einfachste Model aus dem
Hause in-pro: Siehe hier !
Ich hab das gute Stück vor ca. 2 Jahren direkt in Ulsburg ab lager für 140.- euro gekauft. Ein mehr als netter Techniker hat mir vor Ort alle noch so dämlichen Fragen dazu beantwortet.
Der Einbau ist recht einfach. Das Anzeigefeld hab ich, wie man auf den Bildern sehen kann, in die vordere rechte Ecke des org. Lautsprecher Gitters geklebt, die Reflex-folie wird einfach mit Wasser befeuchtet und aufgedrückt, fertig.
Der kabelbaum beschränkt sich auf plus, minus und eines an den Tachogeber, welches sich am besten an das rote (wenn ich mich recht erinnere) Kabel der kleinen schwarzen Box hinter der "Motorsteuerbox" im Beifahrerfußraum befindet.
Das Bediehnteil hab ich oberhalb der Motorraumendriegelung befestigt (Doppel-klebestreifen liegen bei und halten bis heute 1a).
Das Einstellen ist genau beschrieben und innerhalb von 2 min erledigt.
Das von mir erworbene Gerät, es gibt auch welche mit noch mehr funktionen, auf die man aber verzichten kann, läßt sich in 3 Stufen dimmen, speichert die Höchstgeschindigkeit, läßt sich auf miles und kmh in der Anzeige umschalten.
Bei meinem Gerät lassen sich auch noch 8 blaue Dioden, die in einer reihe under den zahlen zu sehen sind , an den Drehzahlmesser mit anschließen, so das z.B. alle 500 Umdr. eine Diode bis hin zu den möglichen 8 in einer Reihe aufleuchten.
Die Reflexfolie ist halbdurchsichtig, und liegt bei meiner Einbauweise weder störend im Blickfeld noch außerhalb des Blickfelds.
Bei einer Verkehrskontrolle im schönen Berlin sagte der Beamte zu mir " is det en Radarwarner, det jeht aber nich, det is verboten, ick globe ick muß det Dingend beschlagnahmen."
Nach kurzem Vorführen und aushändigen der ABE war selbst dieser nette Mann sofort Feuer und Flamme und wollte am liebsten selber eines haben, aber wie sagte er doch " ick globe dann redet meine Olle ma wieder nich mit mir....."
So, falls immer noch Fragen sein sollten, mail genügt.
Hier sind die Bilder:





Gruß Martin aus Hamburg