Fussmatten 2.Gen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

T/A-SE

Fussmatten 2.Gen

Beitrag von T/A-SE »

Für all die auch auf der Suche nach Fussmatten für die 2. generation sind kann ich folgende Adresse empfehlen:http://www.auto-centro.de/shop1/Fussmatten.html
Die 2. Gen hatten sie bis jetzt noch nicht im angebot, aber habe nach Telefonat Schablonen gebaut und dort hingeschickt. Die Matten passen jtzt haargenau und Aufdruck, Material und Farbe sind frei wählbar. Bin mit der Qualität absolut zufrieden ist hochwertiges Velour. Also wer welche braucht meine Vorlage ist dort abgespeichert. Einziger Wermutstropfen ist der Preis: 114 Euro, aber dafür das es eine individuelle Anfertigung ist, gehts eigentlich.
Bild
T/A all the way

Beitrag von T/A all the way »

Wow, super!

Ich habe zwar gaz schöne Matten mit Pontiac-Aufdruck, aber diese sind natürlich sehr edel....
T/A all the way
74 Trans am SD455, 76 Lincoln MKIV 460, 2x77 Grand Prix SJ 400, 70 LeMans convertible 455, 71 Formula 455, 68 Pontiac GTO 455, 79 Lincoln Town car 400, 79 Cadillac Eldorado 350, 71 Grand Prix 455
!Sp@ce
ääähhhh

Beitrag von !Sp@ce »

der adler ist doch falschrum ?? 8o 8o 8o

da bin ich mir sicher, hab nämlich genug fan material schon zusammen vom TRANS AM..
Und der Adler muss korrekt nach links schauen.., oder ??
:rolleyes:
T/A all the way

@space: Jetzt wollen wir doch keine Erbsen auswuchten, oder?
T/A all the way
74 Trans am SD455, 76 Lincoln MKIV 460, 2x77 Grand Prix SJ 400, 70 LeMans convertible 455, 71 Formula 455, 68 Pontiac GTO 455, 79 Lincoln Town car 400, 79 Cadillac Eldorado 350, 71 Grand Prix 455
!Sp@ce
...

Beitrag von !Sp@ce »

LOL 8)

Nein, aber ich würds nur einfach gerne wissen, da man das öfters linksrum UND rechtsrum sieht..
Weiss da nun jemand näheres zu ?

Und gibts diese Fussmatten auch für die 4th gen?
whitemare
Beitrag von whitemare »

ja, gibt es.
werden immer wieder bei ebay angeboten und wenn du nett bist bekommst du alle sonderwünsche erfüllt. :D

lg, erwin
Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht.
Seitdem heißen Sie Angelsachsen.

www.f-body.at
!Sp@ce
..

Beitrag von !Sp@ce »

@ whitemare..
gehe mal davon aus, du hast welche?

Dann gib mal die adresse des lieferanten und einen preis bitte..
und was hattest DU für sonderwünsche? :D

@ ALL: Wie rum muss der Birdie gucken? :rolleyes:
TA-Pontiac
Blickrichtung

Beitrag von TA-Pontiac »

Soviel ich weiß, hat das folgende Begründung.
Bei den Turbo-TAs schaut der nach rechts, weil dann die Zunge des Vogels genau auf die Auswuchtung der Motorhaube passt.
Bei den anderen TAs schaut das Sreaming Chicken nach links.

Ich glaub das wars :D

So long
Peter
--------------You wanted the Best...You got the Best-----------------

Bild

--------------------------Nenn mich SSNAKE--------------------------
Mrs. Pontiac

Beitrag von Mrs. Pontiac »

@Heiko: Die Matten sehen echt super aus! Schöne Teile.

Bzgl. der Guckrichtung des Screaming Chickens: Bei den Turbo's handelt es sich um einen ganz anderen Adler mit auch anders geschwungenen Flügeln und Schaurichtung nach rechts. Bei den 6.6 l war der Adler immer mit Schaurichtung nach links original.

Wenn der Adler hier bei den Matten nach rechts schaut, hat das vielleicht damit zu tun, das dieser Aufdruck keine Lizenz von Pontiac (GM) hat.

Gruß,
Regina.
FEEL THE POWER OF PONTIAC Bild

1979 Trans Am Special Black Edition 6.6 l
thedoc
Ride: RO22H
Beitrag von thedoc »

Wenn ich richtig informiert bin, schaut der Haubenvogel
bei der Special Edition sowie bei den 72-76ern auch
nach rechts.

Also ist es auf Heiko's Fußmatten genau richtig rum ! :D

Bei Peter's 10th Anniv. T/A sei noch zu erwähnen der Bird sogar über die Haube hinaus geht

Bild

Gruß !
Rick
Bild
V2-didi
Beitrag von V2-didi »

Ich finde die € 114,- für diese Teile absolut in Ordnung.
Sehen echt super aus :))

didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

...auweia, schlimmer gehts nimmer.... :rolleyes:

...die Blickrichtung des Adlers hat je nach Modelljahr und Adlerdesign gewechselt...mal nach links, mal nach rechts...

...man sollte sich mal die Bilder der verschiedenen Jahrgänge der Trans Am`s auf der Bandit-Online-Hauptseite unter "Generations" genauer ansehen... :D ;) :rolleyes: 8)

...dann würde es einem anhand der Bilder schon auffallen, das mal nach links, dann wieder nach rechts, dann wieder links usw. "geblickt" wird...

...eigentlich sieht man das auf jeder der 2.Gen gewidmeten Webseite... :P

...@ !Sp@ce:

...wenn Du Dir mal die Homepage von Heiko (T/A-SE) angesehen hättest, dann würde Dir auffallen, das der Haubenadler von seinem 1977er TA, dem die Adler auf den Fußmatten nachgebildet sind, auch nach RECHTS gerichtet ist...

...übrigens ist der Wagen auch auf der BO-Hauptseite abgebildet (mit gut zu erkennenden, nach rechts "blickenden" Adler... ;) ):
http://www.bandit-online.de/main/1977.htm

...und Heikos Homepage ist in seiner Signatur gelinkt:
http://www.bandit-trans-am.de/

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
!Sp@ce
@ Pontiac V8

Beitrag von !Sp@ce »

@ Pontiac V8:

ich dachte das muss nichts heissen, wohin die adler blicken auf den motorhauben, denn ich dachte die seien oft sowieso nachträglich mit airbrush aufgesprüht ??
Daher muß das ja nicht heissen dass die auf den motorhauben richtig rum gucken.. 8)
whitemare
Beitrag von whitemare »

@ sp@ce:

natürlich hab ich welche.
habe damals gemeinsam mit bloody welche ersteigert und es war noch etwas mühsam alles so zu bekommen wie ich (wir) es wollten. ich wollte damals eine andere farbe des aufdrucks und des randes. weiters hab ich extra ein foto vom adler gemacht weil der auch noch drauf sein musste. ich glaub wir haben damals inkl. aller sonderwünsche so um die € 70,-- pro garnitur bezahlt.
das wars auf jeden fall wert 8)
leider hab ich die adresse nicht mehr aber wie gesagt, die firma bietet immer wieder bei ebay an und dann brauchst ja nur den verkäufer per mail kontaktieren.

lg, erwin
Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht.
Seitdem heißen Sie Angelsachsen.

www.f-body.at
T/A-SE

Beitrag von T/A-SE »

Was soll ich groß schreiben. Heiner hat ja schon alles korekt gesagt.

"da bin ich mir sicher, hab nämlich genug fan material schon zusammen vom TRANS AM"

@!Sp@ce:
Ja ich weiß ja nicht über was für ein Fahrzeug Du Material gesammelt hast oder welche Bücher Du so hast oder ob Du sie nicht richtig angeschaut hast? Hier mal für Dich zwei Auszüge aus einem meiner Bücher:

Bild

Bild

Und übrigens sind die Decals, Stripes und Schriften nicht aufgesprüht sonder alles Aufkleber!
!Sp@ce
Beitrag von !Sp@ce »

dankesehr
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Wo bekommt man die 10th Anniversary Decals (bzw. den Bird her?Bei AutoGrafics gabs nur die normalen
I´ll be back!
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Danke Heiko :)
I´ll be back!
Ralph Seidt

Beitrag von Ralph Seidt »

WOW!
Wunderschön, diese Matten!

@T/A-SE: Suche schon ne Weile nach "THE FABULOUS FIREBIRD", hab auch schon beim Verlag gefragt, leider keine Antwort. Einzige Möglichkeit scheint gebraucht über e-bay zu sein??
Hast du "FIREBIRD-AN AUTOBIOGRAPHIE"(bin grade nicht ganz sicher wegen des Titels)? Wenn ja, ist das empfehlenswert? (ist meine ich ein blauer 70er TA vorne drauf)

Gruss, Ralph
T/A-SE

Beitrag von T/A-SE »

"Pontiac Firebird the Auto-Biography" ja habe ich. Ist ja erst letzen Sommer rausgekommen. Meiner Meinung nach das schönste Buch. Der Autor Mark Crawnswick hatte mich damals angeschrieben ob ich gute Digital Photos von meinem habe die er für sein Buch bräuchte, aber ich hatte damals noch kein Digital Apperat. Schade eigentlich wäre schön gewesen mein Bird im buch verewigt. Das Buch ist auch nicht billig habe es aus USA bestellen müssen (60$ + Versand). Das andere Buch "The fabulous Firebird" ist auch sehr gut aber in schwarz weiß und schon ne echte Rarität. Regina hatte das Glück es bei ebay Deutschland zu bekommen. Ich hatte den Titel als Suchauftrag bei ebay USA eingegeben und nach ca. einem viertel Jahr kam dann mal eins zur Auktion.
T/A-SE

Beitrag von T/A-SE »

Ralph Seidt

Das ist ja wirklich schade, wie kam der auf dich, hat er das erklärt? (transamcountry?)
Vor kurzem war ein Buch aus England bei E-Bay, die Beschreibung und der Preis hörten sich aber an, als hätte einer bemerkt, wie selten das ist und nun versucht, einen "Dummen" zu finden, der ihm ein schlecht erhaltenes Buch abkauft. Hat bestimmt einen gefunden, soll ja so Fanatiker geben :D .
Aber wenn das andere so gut und in Farbe ist, dann greif ich wohl zum neuen.

Danke, Ralph
T/A all the way

Habe mir jetzt auch diesen Fussmattensatz in schwarz mit roten Stickereien zugelegt. (Passend zum Auto: Rot/innen schwarz) Sieht super aus! Danke für den Tip...
T/A all the way
Ralph Seidt

schwäbisch: "koosch do mol a Bildle zoiga?"

Rest( :D ): "bitte ein Bit, äh Bild, thanks"
Antworten