Hi,
also wenn Loide es schön findet, soll er sich HJ einbauen.
Ich habe meine von M&F , und ja es fährt sich etwas schwammig, aber mit dem Auto cruised man sowieso und heizt nicht mit 120 aus der Ausfahrt (es sei denn man steht drauf). Aber auch hier gilt das gleiche wie bei allem anderem. Es ist sein Auto, wenns ihm gefällt.....
Ich weiss auch nicht, was solche Sprüche wie
"Schieß mir einen Fußball in den Radlauf" Optik sollen.
Ich glaube Loide hatte gefragt wo er die HJ herkriegt etc. und nicht, "Mault alle rum und sagt wie scheisse HJ sind" so nun aber noch zum eigentlichem Thema
Es gibt HJ auch mit externem Kompressor (ich glaub der ist im Kofferaum am besten aufgehoben

. Der Kompresser ist nur schweineteuer... ich meine mich erinnern zu können das der Kompi so um die 300 Euro bei M&F lag (bin nicht ganz sicher)
Der Einbau der eigentlichern HJ ist total simpel, der Unterschied zu "normalen" dämpfern ist nur , das du noch die kleinen netten Schläuche verlegen musst und das Ventil irgendwo (meisst unterm Nummernschild) anbringen musst.
Beim 90er Modell solltest du den Teppich, der zwischen umklappbarer Rücksitzbank und Kofferaum sitzt,
hochklappen. Unter den Schaumstoffabdeckungen sitzen die oberen Befestigungen der Stossdämpfer.
Der Rest ist echt voll easy. Schrauben losdrehen oben , unters Auto krabbeln, unten losschrauben und rausziehen (bei HJ unbedingt die Schutzkappen an der Seite entfernen, sonst bekommst du die Dämpfer nicht auseinandergezogen)
Also voll easy
Ach ja der Druck bei HJ sollte mindestens 2,5 Bar sein und kann max. 17 Bar haben.
7 Bar hat sich als guter Wert herausgestellt.