Verteilerkappe

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
blackbandit
Verteilerkappe

Beitrag von blackbandit »

da ich ja gerade die Zündkabel gewechselt habe, will ich die Verteilerkappe und den Verteilerfinger auch noch mit wechseln.
Jetzt die Frage:

Muss ich auf eins von beiden irgend eine Wärmeleitpaste o.ä. draufschmieren. Bei den Zündkabeln ist auch so eine Paste dabei, da weiß ich leider auch nicht wo die drauf geschmiert werden soll :(

Sorry, aber ich bin noch sowas von Laie ;)

Gruß,
Kai
Bild
F-Body-Micha

Beitrag von F-Body-Micha »

Hi,also normalerweise brauchst du nirgens was draufschmieren,hab bei mir auch mal die kabel gewechselt und da war auch keine Paste dabei,hab ich auch ehrlich gesagt noch nirgens gesehen.

Beim Verteiler sprühst du ein bisschen Kontaktspray auf die Kontakte,aber VORSICHT,lass es ein klein bissl einwirken und dann wisch die Kappe trocken aus,denn sonst haste schnell mal ein bisschen Funkenflug(hab ich selbst schon erlebt) und es Qualmt ne Runde aus der Kappe raus,denn da ist schließlich ganz viel böse Spannung drauf ;)
Und achte auch auf die Zündreihenfolge,sonst gibbet böse Fehlzündungen,die dich den Kat kosten können,wenn Sprit reinläuft und danach Zündet.

Mfg Micha
Bild
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

kommt keine Wärmeleitpaste drann, außer unter dem Zündmodul!

Die Paste die bei den Kabeln bei ist schmiert man in die Stecker rein. Hält Wasser bzw. Feuchtigkeit fern und man bekommt die später leichter ab.

Wenn die Verteilerkappe neu ist würde ich da gar nichts reinsprühen. Eventuell auf dem Finger, wo der Kohlestift der Kappe dann aufsitzt etwas Kupferpaste.

Thomas
Gruß Tom
blackbandit
Beitrag von blackbandit »

Alles klar, vielen Dank. Dann werd ich nachher mal mein Glück versuchen.

Gruß,
Kai
Bild
Antworten