hab meine Batterie mehr als 2 Tage am Ladegerät geladen und die Kontrollleuchte ist nicht erloschen! ?(
Hab sie jetzt mal vom Ladegerät genommen und sie war bei 12 Volt.
2 Stunden später ist sie nur noch bei 11 Volt!
Ich nehm dann mal an dass sie hin ist oder?
Das ist doch ein wenig viel Leckstrom oder? ?(
Wenn sie hin ist was nehm ich denn am besten für eine Batterie? Gibts da etwas günstigeres als die Originale?
Ich empfehlen eine originale zu nehmen!
Hat bei gleicher Baugröße deutlich mehr Kapazität und eine sehr hohe Lebenserwartung. Zudem sind Delco Batterien absolut wartungsfrei, man muß bzw. kann auch nichts nachfüllen!
Der Preis ist aber verdammt hoch.
Thomas
PS: bin schon auf die Meinungen pro und contra DELCO gespannt - die tausendste
Batterie war im Winter mal leergelutscht hab sie dann geladen und sie zieht wie immer. Nur ist das Fensterchen jetzt immer schwarz.
Gelb sprich kaputt zeigt sie auch nicht an.
@ Rodder
Wenn eine Batterie selbst nach Volladung keine 12 Volt bringt, deutet das auf einen Zellenschluß hin. Ich würde, um Sicherheit zu haben, mal in einen Autozubehörladen gehen und ein Testgerät ransetzen lassen. Das dürfte in Deinem Fall wohl anzeigen "Zellenschluß, Batterie erneuern". Bin mir aber ziemlich sicher, daß sie im A.... ist. Würde nur die von Delco nehmen. Andere passen nicht oder hätten, wenn sie passen, eine wesentlich geringere Kapazität und weniger Kaltstart-Amps, und dann braucht man noch Poladapterklemmen.... besser nicht. Ich pflichte in dieser Hinsicht (zum 1001.) Thomas bei .
Gruß
Dietrich
92er Bird, 3,1
Wieso Adapterklemmen?!?
Die alten runter, und neue draufgequetscht!
Ich muss erstmal neue Kabel ziehen! Mein Vorbesitzer hat die mit Panzerband verbunden! 8o Ohne jegliche Klemm, oder Lötverbindung! *schluck*
Naja, aber anspringen tat er damit! Die Betonung liegt auf TAT!
Dann hau ich auch gleich noch DICKERE Käbelchen rein!
Hehe!
Denn meine Batt macht bis zu 800 Amps Startstrom!
Muahahaha!!!
also wenn´s günstig sein soll,die Batterien von ATU waren sehr gut im Test und sind relativ billig.Die Marke heißt "Arktis",glaub ich jedenfalls.Allerdings weis ich nicht ob die in den Firebird passen.
Die Delco AKKUS haben 75A, gleichgroße Akkus anderer Euro-Hersteller (Bosch usw.) haben normalerweise 62A und passen genau in den Akkuschacht.
Andere kosten allerdings auch nur 1/3 der Delco-Akkus zzgl. Poladaptern.
Ich finde 62A sind ausreichend und unbedingt haltbar finde ich die Delco-Akkus nicht . . . mein Dad für mit einem Hoppecke-Akku in seinem Mercedes damals 8 Jahre durch die Gegend . . . sowas habe ich von einer Delco noch nie gehört.
Na ja, zum 1000 mal frag vorher mal bei OPEL-GM nach, dort hat die Delco zu DM-Zeiten nur 160 DM gekostet !
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Die Batterie in meinem Vogel war noch die Originale, hat also von 1988 bis 2000 gehalten, das dreijährige Stehen in einem mehr oder minder trockenen Raum hat sie dann nicht mehr so gut überstanden...
Die Delcos sind gut, aber leider sehr teuer. Der Bird springt auch mit anderen an, daher werde ich die jetzige erstmal weiterverwenden, das wird aber auch wieder zurückgerüstet auf US-Anschlüsse
Ok ok, ich gebe mich geschlagren
Halten die Akkus wohl doch lange . . . ich hatte zwar in den letzten Jahren zwei Negativberichte aber die Mehrheit sagt jetzt das die Delco Akkus doch lange halten . . . Heiner seine hilt auch fast 10 Jahre. ICH LIEBE DELCO AKKUS
135,30 OCKEN !!!???
Die haben wohl ´n Knall . . . aber immer noch günstiger als bei MnF wenn man den Versand dazurechnet oder ?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
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Hmm, habe ich noch nie was von gehört !
Die Scheinwerfer stellen sich nicht ein, sie fahren einfach an ihre Anschläge und wenn dann die Motoren blockieren und der Strom steigt schalten sie sich einfach ab, genau wie bei einer EXPRESS-DOWN-Funktion bei Fensterhebern.
MFG. Mike
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Na ja, das kann auch irgendein Effekt sein, die Scheinwerfer habe ja auch ein Steuermodul welches neben dem Bremskraftverstärker sitzt (kleiner schwarzer Kasten) und vielleichrt etwas komisch auf Spannungslosigkeit reagiert hat manchmal ist die Elektrik schon merkwürdig.
Kalibrieren in dem Sinne tut sich da jedenfalls nichts.
MFG. Mike
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Also ich hab in meinen 79ér ne 74 Ah Centro Batterie problemlos reinbekommen. Aber noch nen kleinen Tip wenn jemand nicht so viel für seine Batterie lacken will und trotzdem etwas haltbares starkes haben möchte. Ich arbeite im Gartenbau, da hab ich mit meine Chef gesprochen. Wie wärs mit ner Maschinenbatterie? Gibts halt bei Maschinenwerkstätten die Bagger und Schlepper und sowat versorgen. Da der Raum in diesen Maschinen sehr begrenzt ist müssen die Batterien möglichst´wenig Bauraum beanspruchen, bei gleicher Kapazität gängiger Batterien größeres Volumens. Sie sind zwar teurer als Standardbatterien, aber immernoch wesentlich günstiger als die amerikanischen Originale.
Und keine Sorge, wenn ihr dann den Motorraum öffnet steht da nicht gross :"Schlepperbatterie"