Seite 1 von 1

combination valve 2nd gen

Verfasst: 26.03.2004, 12:24
von tux
hallo

da ich meine stahl-flex bremsleitungen fürs CH-stva einfernen muss :rolleyes: muss ich noch entlüften.

von http://www.78ta.com/bleed.htm:
There is a pin located on the end of the valve that you need to keep depressed in while bleeding the brakes. This pin keeps the braking system open and allows you to correctly bleed the brakes. If you don't hold this pin in, then it shuts of the front brakes because it feels that there is an imbalance in the system. I just used a c-clamp to hold this open while I did the brakes.
kann mir wer erklähren was ich nun mit diesem pin mache? einerseits sagt er rein drücken, andererseits sagt er was "depressed" und offen halten...?

also diesen pin kann ich maximal 0.1mm rein drücken... ist das normal?

danke & gruss

Verfasst: 26.03.2004, 12:43
von Trans-Am
Hi Vinz,
Du hast aber auch ein pech mit diesen Verkehrskaspern.
darf ja wohl alles nicht wahr sein.
hab vor paar tagen mit Chris gesprochen, leider wurden seine alten Scheiben bereits vom Schrottler abgeholt.
Bin aber garnicht sicher, ob die original Schläuche an deine neuen Bremssättel passen, möglicherweise anderes Gewinde. Müste mal nachsehen ob an meinem Camaro noch die originalschläuche dran sind, oder weist du das noch auswendig?
Jedenfalls kann ich dir Sättel und schläuche für die Abnahme zur verfügung stellen, wenn du willst, die Passen 100%ig, nicht wie das mit den Scheiben. hast du zwischenzeitlich welche?
Übrigens hab ich bei ebay noch was für dich gefunden, nen Satz Herb Adams Stabilisatoren für 2nd gen. ist das beste was je gebaut wurde, wird nur leider nicht mehr hergestellt, und ich hab schon welche für meinen.......


Roman

Verfasst: 26.03.2004, 13:33
von tux
hi Roman

also bei den stabis sind nur die gummies spröde, hab neue für 50chf gekauft.
bremsscheiben hab ich mitlerweile auch schon neue originale drauf :rolleyes::( scheiss stva.
hab auch schon schlauche gegauft... wenn sie nicht passen kann ich sie zurückgeben. werd morgen mal schrauben und werds dann sehen. aber ich denk mal die passen schon, hoff ich den sonst wirds kompliziert ;(

hast du ne ahnung mit dem pin am ventil? kann mich nicht erinnern das wir da was am ventil reingedrückt haben

gruss
vinz

Verfasst: 26.03.2004, 13:40
von Trans-Am
Ich bin der Meinung, daß das auch so geht. In den büchern wird das auch mal so mal so beschrieben, im Haynes stand beispielweise nix drinn.
Wegen Den Sätteln, beiebay ist grade ein päärchen neue, die ich mir evtl als reserve ziehen werde, sonst kanst ja die verwenden.

Roman

Verfasst: 26.03.2004, 21:05
von ChargerV8
Original von tux

kann mir wer erklähren was ich nun mit diesem pin mache? einerseits sagt er rein drücken, andererseits sagt er was "depressed" und offen halten...?

Hi tux,

du musst den Pin reindrücken, um zu Entlüften! Also Pin rein und Bremse so lange treten, bis nur noch Bremsflüssigkeit kommt. Am besten geht das zu zweit: einer drückt den Pin, der andere die Bremse.
Der Pin geht nicht weit rein, nur ein bisschen. Vielleicht sitzt er bei dir aber ein wenig fest! Ein Tropfen Kriechöl drauf, dann sollte es klappen.

Aus welchem Grund musst du die Stahl-Flex-Leitungen entfernen???

Gruß
Jan

Verfasst: 29.03.2004, 10:09
von tux
@chargerv8
werd das mal probieren wenn ich jemals zum entlüften komme, danke
die stahlflex müssen runter weil die voll-idioten im stva keine stahlflex leitungen mögen und ich keine papiere dafür habe/bekomme...

@roman
juhu, die neue plastik-scheisse von wagner passt net :rolleyes:
ich werd mal schauen ob ich welche bekommen kann die passen... es ist echt zum kotzen mit den idioten im stva. hab nochmal russell angeschrieben, vieleicht bekomm ich was brauchbares... aber ich hab schon fast keine hoffnung mehr :(
weisst du wie man den anschluss and den neuen bremszangen nennt? es ist der gleiche wie der auf der andern ende welcher an die bremsleitung geht, oder?

Verfasst: 29.03.2004, 12:26
von Trans-Am
Nein, ist einfach ein Adapter von 3-AN auf 1/4NPT
Sprich die Sättel haben 1/4NPT innengewinde. Für die Standartschläuche brauchst 3/8UNC innengewinde und ne Hohlschraube.
Aber due kanst die Von meinem Camaro haben, werds die Tage mal rausschrauben.


Roman

Verfasst: 29.03.2004, 13:06
von Birdy
Original von Trans-Am
... nen Satz Herb Adams Stabilisatoren für 2nd gen. ist das beste was je gebaut wurde, wird nur leider nicht mehr hergestellt, und ich hab schon welche für meinen.......
Wenn der tux die nicht will, ich hätte schon interesse! Was sollen die denn kosten?

Verfasst: 29.03.2004, 13:31
von tux
@roman
ich versuch zuerst mal passende plastik-schei... zu bekommen, bevor du den aufwand machst. aber danke.
also was für nen schlauch brauche ich im klartext? ;) 1/4NPT auf beiden seiten des schlauches?
danke & gruss

@birdy
ich glaub die warn so etwa $250 bei ebay