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Meine neuen Bremsen
Verfasst: 02.04.2004, 19:34
von MarkusTA
Verfasst: 02.04.2004, 19:48
von S!MON
feini

Verfasst: 02.04.2004, 20:17
von whitemare
wirklich schön
woher hast du die dinger und wie billig war es?
lg, erwin
Verfasst: 02.04.2004, 21:02
von AutomaticTransmission
Und was sagt der TÜV?
Verfasst: 02.04.2004, 21:56
von Black Baron
Original von whitemare
wirklich schön
woher hast du die dinger und wie billig war es?
lg, erwin
Genau das interessiert mich auch

Verfasst: 03.04.2004, 02:01
von AutomaticTransmission
Summit oder Jegs schätze ich mal, sonst direkt bei Baer, die haben auch Kits für die dritte Generation (die passen auch unter die Standardfelgen)
Verfasst: 03.04.2004, 03:16
von hetten2001
fein! aber bis jetzt sind die bremsen vom gta noch ausreichend. will auf jedenfall noch mehr von dir zu den bremsen hören!
Verfasst: 03.04.2004, 10:19
von MarkusTA
Hab die Sachen von
TBYRNE Motorsports .
Die Scheiben und die Pads gibt´s da zusammen für 450$.
TÜV :rolleyes: X( hm, werd ich nächste Woche sehen was die dazu sagen.
Bin gestern bloß mal ne Runde um den Block gerollt,
aber selbst da merkt man schon den Unterschied, und spürt den Biß

Verfasst: 03.04.2004, 15:00
von Fierotom
der Biß kann aber nicht durch die zugegeben super aussehenden Scheiben kommen!
Ich denke mal das Deinen neuen Beläge einen wesentlich höheren Reibwert haben.
Wenn Dein Bericht positiv ausfällt werde ich mir die Teile auch besorgen, ähhh passen die nur an der LT1 Anlage??
Thomas
Verfasst: 03.04.2004, 15:39
von hetten2001
Original von AutomaticTransmission
Summit oder Jegs schätze ich mal, sonst direkt bei Baer, die haben auch Kits für die dritte Generation (die passen auch unter die Standardfelgen)
hast du da mal ein paar links?
will ja nicht sagen das die gta bremsen schlecht gehen aber es könnte besser sein!
Verfasst: 03.04.2004, 19:45
von MarkusTA
@ hetten2001:
Link hab ich schon gepostet, siehe oben, oder was meinst Du noch?
@Fierotom:
Natürlich bremst keine Scheibe besser durch Ihr Aussehen, aber durch die Löcher und Rillen wird die Scheibe besser gekühlt und es gibt weniger oder kein Fading beim Bremsen.
Sicherlich liegt das auch an den neuen Belägen und dem Reibwert.
Diese Kombi hat mir ein Freund empfohlen, der fährt nen Firehawk der über 310 fährt und er hat die Sachen schon über 2 Jahre drauf, ohne Problem ob auf der Strasse oder auf dem Track.
Die Scheiben gibt es auch für die V6 3.8l.
Für den 3.4l steht mal nix da aber kannst ja mal nachfragen oder bei Baer direkt schauen.
Verfasst: 03.04.2004, 20:10
von Mike
Wäre es nicht günstiger gewesen erst mal die Bremsschläuche durch Stahlflex-Leitungen zu tauschen ?
Ich meine irgendo muss ja der triftige Grund dafür liegen, das die Birds so bescheiden bremsen, an der dimensionierung der Bremsen kann es ja eigentlich nicht liegen.
Jeder VW Passat, Audi A4 usw. mit wesentlich kleineren Bremsscheiben und Belägen bremst besser.
Woran liegt das ???
MFG. Mike
Verfasst: 03.04.2004, 20:55
von Fierotom
@MarkusTA
meine Äußerung bezog sich darauf das Du bei einer Probefahrt um den Block schon eine spürbar bessere Bremsleistung erfahren hast, das kann ja nicht an den Löchern und Schlitzen liegen!
Ich habe am Fiero auch so eine Bremskombination gefahren und muß sagen das die Scheiben alleine nichts bringen, erst durch die Carbonbeläge kam die bessere Bremswirkung.
Ich bin auf der Seite von TBYRNE schön fündig geworden, die bieten für vorne ein komplettes Upgrade Kit an, mit 2 Kolbensättel und 12" Scheiben in 1,1" dicke.
Das wäre überlegenswert!
@Mike
ja woran liegt das?
An den Sthalflexschläuchen wohl nicht. Mein Bruder hat einen Audi TT, die Serienbremse muß Du Dir mal anschauen, alleine schon der Sattel mit seinen 2 Kolben kann 10x besser zupacken als die GM Bremse.
Aber der jammert trotzdem und will eine MoveIt/Brembo...
Thomas
Verfasst: 03.04.2004, 21:18
von MarkusTA
@Mike
Stahlflex-Leitungen sind schon drin.
@Fierotom
Hatte vorher schon gelochte Scheiben mit Carbonbelägen drauf.
Als diese fertig waren hab ich mir Standartbeläge draufgemacht.
Nie wieder war ein großer Fehler waren viel zu weich für die Scheiben außer viel Bremsstaub und einer bescheidenen Bremsleistung war nix los.
Deswegen werde ich nur noch Carbonbeläge auf gelochten Scheiben fahren.
Verfasst: 03.04.2004, 21:58
von Dead Body
hab mich da mal umgeschaut....
kennt das jemand und weiß obs wirklich was bringt? (der preis is ja ned wirklich hoch)

jo
Verfasst: 04.04.2004, 00:43
von Formula
hab mir auch neue bremsscheiben und beläge geleistet: die gelochten und geschlitzten von m&f in kombination mit den carbonklötzen von performance friction. mal sehen, ob sie was taugen. die originalbremsen sind irgendwie unterdimensioniert und für abbremsmannöver aus höheren geschwindigkeiten meines erachtens nicht so geeignet....
grüßle formula
Verfasst: 04.04.2004, 18:13
von Fierotom
@Dead Body
das B&M ShiftPlus Teil ist eine Modifikation die das Automaticgetriebe veranlasst schneller und härter zu schalten, besonders bei "Vollgas".
Ich habe irgendwo gelesen das es nicht empfehlenswert ist das Modul permanent eingeschaltet zu lassen, weil es doch auf die Lebensdauer der ohnehin empfindlichen Automatik geht - auch wenn die schreiben das es die Hitze reduziert ?( ?(
Für gelegentliche short runns ist das wohl zu gebrauchen, im täglichen Einsatz eher nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es für $39 soooviel bringen wird
Thomas
Verfasst: 04.04.2004, 18:45
von firebird93
Hallo
Habe mir auch schon überlegt eine ander Bremsanlage einzubauen,die von der Firma Move it sind mir aber zu teuer,werde mal bei TBYNRE nachfragen ob es auch was für den 3,4 L gibt.
Wo bekomme die passenden Stahlflexschläuche für den Firebird.
danke
mike
Verfasst: 04.04.2004, 23:53
von AutomaticTransmission
hetten:
http://www.jegs.com http://www.summitracing.com http://www.baer.com
Ansonsten mal bei ThirdGen.org im Forum suchen, da war irgendwo ein Sticky wo die verschiedenen Bremsenkits aufgelistet waren.
Verfasst: 05.04.2004, 14:46
von Black Baron
Original von firebird93
werde mal bei TBYNRE nachfragen ob es auch was für den 3,4 L gibt.
Warum nicht gleich für Trans Am oder passen die etwa nicht? Sollten beide die selben Bremsen haben?
lg
Verfasst: 05.04.2004, 17:15
von Fierotom
nein, TransAM Bremsen passen vor 1998 nicht!
Das Teil wo die Radspindel drinn sitzt müßte auch getauscht werden.
Es gibt aber Bremsupgrades mit 2 und 4 Kolben Sätteln für die Firebirds/Camaros von 1998 bei TBYRNE, so ab $650
Thomas
Verfasst: 05.04.2004, 17:53
von Black Baron
Danke, das wollte ich wissen.

Verfasst: 05.04.2004, 20:14
von hetten2001
gibt es sowas auch für die 3.gen?
Verfasst: 07.04.2004, 10:31
von firebird93
Anwort auf meine Anfrage bei Tbynre Motorsports.
The Eradispeed rotors are only available for the rear. Baer currently doesn't have them for the front of the 1993-'97s.
Thanks,
Tom
mike

)
Verfasst: 07.04.2004, 16:23
von hetten2001
das löst also gleich auch meine frage....
