Scheinwerfer
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Scheinwerfer
Ist es eigentlich normal, das die Scheinwerfer relativ wenig Licht auf die Straße bringen, oder sind bei mir einfach die Lampen zu niedrig oder zu hoch eingestellt? Wenn ich davor stehe machen die schon ordentlich hell, aber wenn ich im dunkeln fahre habe ich irgendwie immer das gefühl, das es einfach viel zu dunkel ist.... vielleicht weil man so tief sitzt? jedenfalls blenden einen die anderne "europäischen" einfach tierisch, wenn man gemütlich in seinem "ami" liegt 

- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Einstellen lassen ist meist Kostenlos !
Ansonsten empfehle ich dir aber schon die 50% mehr Licht Funzeln von Philips oder Osram. Die Scheinwerfer sind nunmal recht klein, viel Licht fällt da tatsächlich nicht auf die Straße.
MFG. Mike
Ansonsten empfehle ich dir aber schon die 50% mehr Licht Funzeln von Philips oder Osram. Die Scheinwerfer sind nunmal recht klein, viel Licht fällt da tatsächlich nicht auf die Straße.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
glaub nicht das es was mit der größe zu tun hat! eher mit der konstruktion: kenne wesentlich kleinere scheinwerfer die aber wesentlich mehr licht machen sind aber meist auch viel neuer!
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Bei mir ist das Licht einwandfrei. Habe mir Xenon-look blau eingebaut. Okay die haben 80/100 Watt, aber wehn störts, die Ausleuchtung ist echt gut. Vorher wars echt mies. Auch sieht das blaue Licht echt geil aus. hab die Jetzt seit 20.000 Km drin und es ist immernoch blau!
Auch der Schalter ist nicht verschmort, wie manche befürchten. Also neue Lampen, gute Sicht.
Keep on cruising
Auch der Schalter ist nicht verschmort, wie manche befürchten. Also neue Lampen, gute Sicht.
Keep on cruising
- Mike
@Hetten:
Woran sollte es deiner Meinung nach sonst liegen ?
Du hast bei dir ja auch noch etwas größere Scheinwerfer drin !
Es hat sich in der Scheinwerferentwicklung in den letzten 15 einiges getan !
Klar geht es kleiner, nur dann heißt das Zauberwort DE-Licht (Halogen oder Xenonlicht durch eine Linse).
Durch die geringe Abstrahlfläche und primitive Konstruktion der Scheinwerfer ab Bj. 1990 (davor gab es größere WIE DU SIE AUCH NOCH HAST !!!) fällt einfach nicht viel Licht auf die Straße.
Ich habe auch so Xenon-look 100W Funzeln drin, aber um mehr zu sehen ist das der absolut falsche Weg, da sollte man das normale leicht gelbliche Standardlicht nehmen.
Wenn man mit den weißen Licht im dunkeln auf Aspaltstraßen unterwegs, wird fast das ganze Licht durch den schwarzen Fahrbahnbelag geschluckt.
Mal was ganz anderes, wir (ab Bj. 1990) haben ja so Standadscheinwerfer drin wie sie auch noch bis zum Jahr 2002 eingesetzt wurden . . . haben sie vielleicht die selbe Größe wie diese hier ???
ZITAT: Welcher Scirocco II Fahrer kennt nicht das Problem der schlechten Lichtausbeute der kleinen Doppelscheinwerfer ?
*KLICK MICH*
Wenn ja, könnte man unsere Scheinwerder ja auch einfach durch DE-Leuchten ersetzten !?
Irgendwie sieht die Größe ziemlich identisch aus . . .

ODER ?
MFG. Mike
Woran sollte es deiner Meinung nach sonst liegen ?
Du hast bei dir ja auch noch etwas größere Scheinwerfer drin !
Es hat sich in der Scheinwerferentwicklung in den letzten 15 einiges getan !
Klar geht es kleiner, nur dann heißt das Zauberwort DE-Licht (Halogen oder Xenonlicht durch eine Linse).
Durch die geringe Abstrahlfläche und primitive Konstruktion der Scheinwerfer ab Bj. 1990 (davor gab es größere WIE DU SIE AUCH NOCH HAST !!!) fällt einfach nicht viel Licht auf die Straße.
Ich habe auch so Xenon-look 100W Funzeln drin, aber um mehr zu sehen ist das der absolut falsche Weg, da sollte man das normale leicht gelbliche Standardlicht nehmen.
Wenn man mit den weißen Licht im dunkeln auf Aspaltstraßen unterwegs, wird fast das ganze Licht durch den schwarzen Fahrbahnbelag geschluckt.
Mal was ganz anderes, wir (ab Bj. 1990) haben ja so Standadscheinwerfer drin wie sie auch noch bis zum Jahr 2002 eingesetzt wurden . . . haben sie vielleicht die selbe Größe wie diese hier ???
ZITAT: Welcher Scirocco II Fahrer kennt nicht das Problem der schlechten Lichtausbeute der kleinen Doppelscheinwerfer ?
*KLICK MICH*
Wenn ja, könnte man unsere Scheinwerder ja auch einfach durch DE-Leuchten ersetzten !?
Irgendwie sieht die Größe ziemlich identisch aus . . .

ODER ?
MFG. Mike

Genau das sind auch meine Scheinwerfer. Hab aber kein Problem mit der Beleuchtung. Hatte vorher schon viele Deutsche Autos gefahren, aber viel mehr Licht gabs da auch nicht. (mit Standardlampen natürlich).
Wichtig ist, daß die Gläser regelmässig gereinigt werden, Dreck schluckt verdammt viel Licht. Wenns mir etwas zu dunkel wird, schalte ich die Nebler dazu und schon ist heller-grins-. Wenn das nicht reicht, kommt eben das Fernlicht zum Einsatz. Dann ist es taghell!
*****Beam me up, Birdy****
Wichtig ist, daß die Gläser regelmässig gereinigt werden, Dreck schluckt verdammt viel Licht. Wenns mir etwas zu dunkel wird, schalte ich die Nebler dazu und schon ist heller-grins-. Wenn das nicht reicht, kommt eben das Fernlicht zum Einsatz. Dann ist es taghell!
*****Beam me up, Birdy****
- Mike
Bor, ich werd bekloppt, die Außenmaße passen, nur nach hinten dürfte es "ETWAS" zu eng werden 

MFG. Mike

MFG. Mike

- Mike
@Marky:
Richtig, wenn ich NUR mit Nebelscheinwerder (extrem gelbes Licht) durch die Gegend fahre sehe ich fast mehr als alleine mit den Hauptscheinwerfern
MFG. Mike
Richtig, wenn ich NUR mit Nebelscheinwerder (extrem gelbes Licht) durch die Gegend fahre sehe ich fast mehr als alleine mit den Hauptscheinwerfern

MFG. Mike

-
Das mit dem Schalter ist aber auch nicht so ein Problem, notfalls baut man halt ein Schaltrelais ein und die Sache ist safe, kostet auch nicht die Welt!Original von Marky
Bei mir ist das Licht einwandfrei. Habe mir Xenon-look blau eingebaut. Okay die haben 80/100 Watt, aber wehn störts, die Ausleuchtung ist echt gut. Vorher wars echt mies. Auch sieht das blaue Licht echt geil aus. hab die Jetzt seit 20.000 Km drin und es ist immernoch blau!
Keep on cruising
Wie Mike schon so schön festgestellt hat sind die
Scheinwerfer einfach scheisse.
Die Lichtausbeute wird nämlich in erster Linie durch
den Reflektordurchmesser bestimmt-d.h. ein großer
runder SW bringt mehr Licht als ein kleiner, der noch
dazu eckig(d.h. gestutzter Runder) ist.
Eine stärkere Birne bringt da nicht viel-leider!
Und zur Blendung durch andere:
Wir sitzen in unseren Karren leider ziemlich genau
auf SW-höhe der anderen-also hilft da auch nix außer
wegschauen wenn einer entgegenkommt.
lg
Gerhard
Scheinwerfer einfach scheisse.
Die Lichtausbeute wird nämlich in erster Linie durch
den Reflektordurchmesser bestimmt-d.h. ein großer
runder SW bringt mehr Licht als ein kleiner, der noch
dazu eckig(d.h. gestutzter Runder) ist.
Eine stärkere Birne bringt da nicht viel-leider!
Und zur Blendung durch andere:
Wir sitzen in unseren Karren leider ziemlich genau
auf SW-höhe der anderen-also hilft da auch nix außer
wegschauen wenn einer entgegenkommt.
lg
Gerhard
Und wie schaltest du die vorderen nebler konstant ein ohne dauernd mit der hand den hebel zurückzuhalten ?Original von Mike
@Marky:
MFG. Mike
umgebaut?
1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
- Mike
Die Nebler kann man erst einschalten wenn man mindestend das Standlich eingeschaltet hat, die Fernlichscheinwerfer kann man erst einschalten wenn man das Abblendlich eingeschaltet hat . . . das Standlich und das Abblendlich sind angezapft damit das Hellasteuermodul weiß was es einschalten darf wenn ich innen auf meine Fernbedienung drücke.
AWER war nämlich so großzügig und hat die Funkversion eingebaut, so lässt sich das Nebel- und Fernlicht per Fernbedienung ein- und ausschalten ohne das man irgendwelche Kabel in den Innenraum ziehen muss oder irgendwo einen Schalter einbauen muss. So klebt man sich einfach die Fernbedienung irgendwo hin und gut . . .
MFG. Mike
AWER war nämlich so großzügig und hat die Funkversion eingebaut, so lässt sich das Nebel- und Fernlicht per Fernbedienung ein- und ausschalten ohne das man irgendwelche Kabel in den Innenraum ziehen muss oder irgendwo einen Schalter einbauen muss. So klebt man sich einfach die Fernbedienung irgendwo hin und gut . . .
MFG. Mike

8o du hast da ned zufällig ein bild von oder ??

- Mike
Ich mache nachher mal ein paar Bilders davon . . . wollte eh noch das Autowägelchen waschen 
Meinst du jetzt Bilder vom Standlich + Nebellicht oder vom Hellamodul + Fernbedienung ?
MFG. Mike

Meinst du jetzt Bilder vom Standlich + Nebellicht oder vom Hellamodul + Fernbedienung ?
MFG. Mike

Modul + FB 
mein auto is grad beim polierer :]

mein auto is grad beim polierer :]

- Mike
Man müssen die Ösis Geld haben
:D
Bin leider nicht dazu gekommen, aber Morgen spätestens Übermorgen wird´s bestimmt was.
Mein Kumpel und ich wollen dieses WE ja sowieso am Auto bei und versuchen die Signale der Lenkradfernbedienung zu entschlüsseln.
MFG. Mike

Bin leider nicht dazu gekommen, aber Morgen spätestens Übermorgen wird´s bestimmt was.
Mein Kumpel und ich wollen dieses WE ja sowieso am Auto bei und versuchen die Signale der Lenkradfernbedienung zu entschlüsseln.
MFG. Mike

-
Hallo Leute !
Da die Glühlampe auf der Fahrerseite "den Geist aufgegeben" hatte, bin ich heute zum Autohändler gefahren, um mal zu gucken, was es derzeit auf dem Markt so an guten und schönen Glühlampen gibt !
Ich habe mich dann beraten lassen und mir die "neuen" Glühlampen Philips 4000 gekauft ! Nach Angaben vom Verkäufer leuchten Diese mit 3 verschiedenen Farben (weiss, gelblich, blaulich) die Straße in jew. farbbestimmte Bereiche aus !
Das Paar hat 42,95 Euro gekostet !
Und was soll ich sagen: " supergeiles Licht " Nicht nur optisch, sondern auch was die Ausleuchtung der Straße angeht !
Bei der Gelegenheit, fiel mir auf, als ich so auf meine Scheinwerfergehäuse guckte, daß Diese überhaupt nicht mehr ansehnlich sind ! Ich glaube, daß ich die die letzten 5-8 Jahre nicht mehr geputzt habe ! Lack war am Metallrahmen abgesplittert, das Kunststoffgehäuse war total ausgeblichen !
Habe dann mit Sonax Reiniger die Gehäuse gepflegt und die Metallrahmen mit Lack neu überzogen (als ich eine Seite fertig hatte, sah man sofort den Riesenunterschied zur noch nicht behandelten Seite)!
Jetzt siehts wieder gut aus ! Viele Grüsse, Franky
http://i15.tinypic.com/6hcjccz.jpg
http://i13.tinypic.com/4xuxpwl.jpg
http://i18.tinypic.com/4za7lvt.jpg
Edit by Admin:
Links zu den Bildern gesetzt, da das Format/die Bildgröße hier den Rahmen sprengt...!
...bitte vor dem erneuten Einstellen der Bilder erst Größe reduzieren...!
Da die Glühlampe auf der Fahrerseite "den Geist aufgegeben" hatte, bin ich heute zum Autohändler gefahren, um mal zu gucken, was es derzeit auf dem Markt so an guten und schönen Glühlampen gibt !
Ich habe mich dann beraten lassen und mir die "neuen" Glühlampen Philips 4000 gekauft ! Nach Angaben vom Verkäufer leuchten Diese mit 3 verschiedenen Farben (weiss, gelblich, blaulich) die Straße in jew. farbbestimmte Bereiche aus !
Das Paar hat 42,95 Euro gekostet !
Und was soll ich sagen: " supergeiles Licht " Nicht nur optisch, sondern auch was die Ausleuchtung der Straße angeht !
Bei der Gelegenheit, fiel mir auf, als ich so auf meine Scheinwerfergehäuse guckte, daß Diese überhaupt nicht mehr ansehnlich sind ! Ich glaube, daß ich die die letzten 5-8 Jahre nicht mehr geputzt habe ! Lack war am Metallrahmen abgesplittert, das Kunststoffgehäuse war total ausgeblichen !
Habe dann mit Sonax Reiniger die Gehäuse gepflegt und die Metallrahmen mit Lack neu überzogen (als ich eine Seite fertig hatte, sah man sofort den Riesenunterschied zur noch nicht behandelten Seite)!
Jetzt siehts wieder gut aus ! Viele Grüsse, Franky
http://i15.tinypic.com/6hcjccz.jpg
http://i13.tinypic.com/4xuxpwl.jpg
http://i18.tinypic.com/4za7lvt.jpg
Edit by Admin:
Links zu den Bildern gesetzt, da das Format/die Bildgröße hier den Rahmen sprengt...!
...bitte vor dem erneuten Einstellen der Bilder erst Größe reduzieren...!

PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE