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TBI zickt!
Verfasst: 01.05.2004, 02:12
von Roadrunner
Moin Leidensgenossen:
Ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem 92FIBI TBI:
Er ist nicht über die AU gekommen ( Lamdawert zu hoch)
Also bei M&F ne neue Sonde gekauft und eingebaut- was für ne scheiss Arbeit 2,5 Stunden. :rolleyes:
Danach lief der Wagen wesentlich besser, hing besser am Gas und machte auch sonst nen guten Eindruck.
Seit gestern, als mir der Motor einmal überhitzt ist, weil ich im Stau stand und der Lüfter nicht an ging,
seit dem hat er wieder sein Magerruckeln, läuft im Leerlauf nicht wirklich rund und zieht auch nicht so gut. Ich habe das Gefühl, das er auch mehr säuft.
Was kann das sein?
Keine SES Anzeige.
Verfasst: 01.05.2004, 11:50
von Knight-Design
HI!
Das ist weil du nunmal so nen scheiß fibi v8 fährst!!!
Ne spaß beiseite weißt ja wie ich es meine, aber das musst ich jetzt mal schreiben,hihi!
Aber mal im ernst, hab nochmal eijn bisschen rumgehört und mein faschmann meinte, das auch möglicherweise das steuergerät ne macke weg hat, oder auch nur die zündspule!?!Kann natürlich auch irgendein anderer dreck sein, aber wurde deine zündspule mal gewechselt??Bei meinem fachmann seinem alten war es die zündspule, als die dann gewechselt wurde, lief er wie ne 1, sagt er zumindest....
Gruß Manni
PS: viel spaß noch beim autoputzen für morgen

Verfasst: 01.05.2004, 11:55
von Firehawk
Wie wärs mit Fehlercode auslesen?

Verfasst: 01.05.2004, 12:01
von Knight-Design
Ja, hat er ja geschrieben, das er keinen hat, ich bin ja gestern und vorgestern mitgefahren, das ist ganz schlimm dieses magerruckeln, aber es leuchtet nichts auf und so scheint auch alles normal, bis auf die von ihm oben beschriebenen symptome! Es kommt eigentlich nur wenn man leicht gas gibt zum beschleunigen, hatte ich das gefühl, aber roady kann das bestimmt noch besser erklären!!
Gruß Manni
Verfasst: 01.05.2004, 12:10
von Firehawk
Äußerst komisch, die Lampe der Anzeige funktioniert aber schon, oder!? Normal muß ein Fehlercode erscheinen, denn irgendeine unregelmäßigkeit muß festgestellt werden!
Chris
Verfasst: 01.05.2004, 12:21
von Knight-Design
Also sie leuchtet zumindest wenn man den schlüssel auf on dreht....
Gruß Manni
Verfasst: 01.05.2004, 13:11
von Old-Chevi
Die neue Sonde vielleicht wieder gekillt durch überhitzung ?
Lamdawert zu hoch ist normal kein problem, wenn die Sonde ok ist und der wert ist zu hoch dann mach den blöden Schlauch am Kat ab, kommt beim TBi öfters vor.
Den kurzen schlauch am kat dran lassen schraube rein schelle drum, die Metallleitung die von oben runter kommt am Hosenrohr mit ner großen Schlauchschelle befestigen und frei rausblasen lassen.
Ps: es kommt auch vor das das Metallrohr auf höhe der Motorrückseite reißt und bricht, dann zieht der kat nebenluft.