für die LT1 Fahrer hier.....

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

für die LT1 Fahrer hier.....

Beitrag von Onkel Feix »

.... habe ich gestern Nacht beim blättern durch den Summit Racing Katalog, etwas nettes gefunden.

Ein "Umrüstpaket" zum LT4 ---> 425ps für umgerechnet so 1000euro......

Hier

is doch was teurer....... hab mich wohl verlesen......
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Also ehrlich gesagt reichen mir auch meine 280 PS ! Ich meine bei 425 PS gibt es ja keine natürlichen Feinde mehr für mich auf der Strasse :D
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

oh doch !! gäb es schon....... mich zb, aber erst im laufe des nächsten jahres.... *g*

gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

naja....

Beitrag von Formula »

... wer es nötig hat..... :rolleyes: :D

vorweg: wie kommst du von $2,289.95 auf rund 1000€?????
auch werden ja immer wieder nur die ps gesehen... dass man ein entsprechendes fahrwerk und verstärkungen braucht, um die power vernünftig auf die strasse zu bringen, wir gerne übersehen... ;) unterm strich dürfte ein vernünftiger umbau schätze ich mal auf rund 5000 bis 7000€ kommen... je nachdem, was man selber machen kann und was man machen lassen muss, denn einfach deckel auf, zeuch rein und 425 ps haben is leider nich....
wäre mal interessant zu erfahren, wer schon mal so einen umbau gemacht hat, was es gekostet und vor allem gebracht hat. (leistungsprüfstand)...

grüßle formula, der mal wieder solchen sachen sehr skeptisch gegenübersteht..... :rolleyes:
under construction.....
Vic Fontaine
Beiträge: 232
Registriert: 21.08.2002, 13:55
Wohnort: Brisbane

Beitrag von Vic Fontaine »

wieso muss man wegen der mehr-PS gleich die ganze Karre auftunen?! Nur weil man mal nen schnelleren Ampelsprint oder nen flotteres Überholmanöver macht?!? Also ich glaube wenn man nicht dumm ist oder es übertreibt sollten ja wohl auch die Bremsen und Fahrwerk der 4.Gen ausreichen. Durch Kurven kann man ja wie gehabt fahren...
"Besser" wäre es natürlich, ist es immer, aber man kann auch ohne...
Bild
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

aber ihr solltet auch mal das Kleingedruckte lesen!
irgendwo steht klein dabei, daß auch das ecm neu programiert werden muß! über anleitung und nötiges equipment wird aber nix gesagt!
sollte man möglicherweise vorher bedenken.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Antworten