Achtung Bastelecke !! :)

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Achtung Bastelecke !! :)

Beitrag von Onkel Feix »

Hi!
Schonmal im Vorraus: Bitte nicht hauen!!! *g*

Ich hab mir überlegt, wenn ich mal zuviel Geld über hab, meinem T/A ein neues Interieur zu schenken. Nicht dass ich es hässlich finde, oder dass es nicht mehr gut wäre.....

Ich fänds ganz cewl, den T/A von innen zum Luxusschlitten umzubauen.

An Fbody-Material wären zb die Sitze und die Sitzbank von der Late 4thgen in schwarzem oder weißem Leder genau mein Fall....

Eine neue Schaltkulisse fänd ich auch nicht verkehrt sowie ein Armaturenbrett.... da würde mir was passendes von Mercedes gefallen.. ( zb aus der neuen E-Klasse )...

wie gesagt, nicht hauen :)

Grundgedanke dessen war eigentlich, dass ich gerne ein Navigationssystem hätte, kein Billigteil in nem PDA, und auch keins,dass in nem normalen Radioschacht sein Dasein fristet....
Sollte schon dieses Command APS sein, hat ein Freund in seiner neuen E-Klasse ( ok, die der eltern ), und ich finds nur genial...
also kommt da auch direkt dvd player und so mit drin etc....

ich frag mich bloß, wie ich ein solches navi passend und stilvoll in den bird bekomme.... vermutlich gar nicht, ohne zu basteln :p

nun würd ich eigentlich nur gerne wissen, ob die möglichkeit bestünde, aus nem neuen benz oder so ( auch gerne cadillac... ) ein armaturenbrett mit tacho und allem drum und dran in den t/a zu verfrachten, so dass soviel wie möglich funktioniert... ( bordcompi wohl eher nicht... obwohl ich schon gerne verbrauchsanzeige sehen würde... *g*) aber so die grundlegenen sachen wie dzm, tacho, km/mls, tankanzeige, temperaturen.... denke uhrzeit und so wär auch möglich...

ja... ich hab mal wieder ne verrückte idee gehabt, ich weiß :)

aber: ich mein, wenn mein wagen bald irgendwann von außen wie ein neuwagen aussieht,warum dann nicht innen auch ?? :)

bzgl. geld... ich bewerb mich schonmal bei wer wird millionär.... könnte nicht falsch sein... :)

gruß alex
und nochmal: bitte nicht hauen!!
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Ralph Seidt

Beitrag von Ralph Seidt »

Haut ihn windelweich :D ;)
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Mal abgesehen von der Passgenauigkeit, der Steuerelektronik, der Sensoren im Motorbereich.........
Setzt doch die Karosse aufn Caddie oder kauf dir gleich nen Benz und bau nen Caddie draus oder nen Benz+Caddie= 5Gen? LÖÖL*
Sitze aus der 4Gen kannst du so umbauen. Sieht natürlich gut aus. :)
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Für die 4th Gen Sitze hast du meinen Segen, für alles andere... hauen :D

Marcel
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Bau doch ein HUD für die Frontscheibe ein, im Amaturenbrette sollte doch Platz sein um den Projektor zu versenken.
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Onkel Feix
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

selbstgebaute 5thgen wär natürlich was :)

die passgenauigkeit wär natürlich meine größte sorge.....

optik würd ich natürlich peinlichst drauf achten, jeden einzelnen stern durch das pontiaczeichen oder ein chicken auszutauschen, is doch klar :)

es soll später ja auch meine eigeninterpretation von ner 5th gen werden *g*.... oder der neue kitt zum neuen kr film... wer weiß.... :P

achso: der neue gto gefällt mir von innen auch.... das wäre dann denk mal kein ganz so großer stilbruch....
Bild

BO-Viersen ; R/T Elite
KITT
Beitrag von KITT »

prinzipiell finde ich die idee gar nicht so schlecht!
das neue amaturenbrett von nem deutschen auto waere ja viel besser verarbeitet und wuerde bestimmt nicht so rumwackeln!!
naja, von ner corvette C5, das wuerde bestimmt auch nicht schlecht aussehen!
dann noch die schoenen 4th gen. sitze, die vorstellung hat was! jetzt fehlt nur noch das geld und jemand der es einbaut!
ich denke man kann auch alles passend machen, denn wenn man mal ueberlegt was die GTI-GSI fraktion teilweise fuer schoene arbeiten an ihren kisten machen, die bauen ja alles moegliche ein und um!
also muss das bei nem Trans Am auch gehen!

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Lintforter

hauen ?? warum ??

Beitrag von Lintforter »

Zuallererstmalwürdeichhierniemandenhauen :D

Warum denn auch...
Ich finde jeder sollte an seinem Bird machen und bauen was ihm gefällt..
Der eine mags lieber original.. der andere eben nicht..
ob EXTREM BREIT und BRETTHART..
oder ne 10000 Watt Anlage im Bird..
Jeder muss das für sich selbst entscheiden..

Kann ja wohl nicht sein das son Nightrider-umbau was tolles ist weils im Fernsehen war *kopfschüttel*

Und um auf treffen mein Auto nur in anderen Farben zu sehen.. ne.. muss nicht sein..

Ich will umbauten sehen.. Breiter, von mir aus auch Flügeltüren, Plüschinnenaustattung, Karosserieumbauten, einmalige Lackierungen und vieles mehr...

Also fangts an zu basteln :))
Gruss, Theo

Bild
:D Nicht auf den Birdy klicken :D
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Hehe, es heisst Knight Rider - unter "Night Rider" versteh ich was anderes... :D

Marcel
Formula
grinzzz

Beitrag von Formula »

Ich hab mir überlegt, wenn ich mal zuviel Geld über hab, meinem T/A ein neues Interieur zu schenken

.... hättest du den satz nicht so formulieren können:

Ich hab mir überlegt, wenn ich mal zuviel Geld über hab, meine armen Admins nen neuen T/A zu schenken :D

so nen job will ich auch mal :rolleyes:

grüßle formula
under construction.....
Onkel Feix
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

gibt nix formula :)
muss dafür bestimmt noch bis nächstes jahr arbeiten bis ich sowas realisieren kann.... *g*

glaub ich werd mich echt bei "wer wird millionär" bewerben.... :D

gruß
alex
Bild

BO-Viersen ; R/T Elite
Nebu
Beitrag von Nebu »

sitze, mittelkonsole und das armaturenbrett kannst du alles von der 4th gen nehmen. passt mitn paar modifikationen ;)

gruss,
nebu
Onkel Feix
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

das wär natürlich die beste möglichkeit, wohl auch günstiger als von benz.... wie stehts denn mit dem platz für son dvd navi in der mittelkonsole??
Bild

BO-Viersen ; R/T Elite
Digital-Hoax

Beitrag von Digital-Hoax »

Zur Navi:

Nen PC mit nem Touchscreen im DIN-Schacht hat höchste Funktionalität, kleinsten Preis und höchste Individualität. Mach doch das.

Und in nem F-body würde ich dann natürlich Sprachgesteuerte Menüführung vorschlagen :D
KITT
Beitrag von KITT »

man koennte doch da den touchscreen aus einem anderen GM fahrzeug einbauen!
in den buick riviera, ich glaube so um bj. 1989 rum, wurden z.b. touchscreens verbaut!
man braeuchte dazu halt nur ein schlachtfahrzeug, denn neu werden die dinger hoechstwahrscheinlich ein vermoegen kosten, wenn es die ueberhaupt noch gibt!!

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Onkel Feix
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

kann mein auto ja als schlachtfahrzeug nehmen :(
die ideen die ich hier aufgestellt hab, können sich andere vielleicht zu gemüte führen, bei mir hat das keinen sinn mehr....

ps: wer demnächst in die usa fliegt, soll sich nach nem GUTEN trans am für mich bitte mal umsehen....
Bild

BO-Viersen ; R/T Elite
Loide
Beitrag von Loide »

@Lintforter !

Ein riesen Lob für diesen Post ! Bin 100% deiner Meinung ! 8)

@Peter:

Naja... Sitze umbauen is nice... Komplette Türvleidungen aus Leder und so sehen auch super geil aus ! Hatte mal einer anfertigen lassen !
Aber Komplette Armaturen umbauen ?! Uff... Denke dass wird ein hoffnungsloses Unternehmen !
Das muß ja alles auf den Milimeter passen... Und dass der Tacho und alles funzen wird, wage ich zu bezweifeln ! Es ist ja schon fast aussichtslos Analog auf original Digitaltacho beim Bird umzurüsten !
Ich glaube kaum, dass du dann europäische Tachos da vernünftig zum laufen kriegst...

Und wie kommst du bloß auf Benz ?! Ehrlich gesagt, haben die irgend wie die häßlichsten Armaturen die ich kenne... Dann lieber von n krassen Sportwagen... Porsche oder Ferrari oder sonst wat...
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Lintforter

Beitrag von Lintforter »

Original von F-Bandit
Hehe, es heisst Knight Rider - unter "Night Rider" versteh ich was anderes... :D

Marcel
tse..tse.. :D

ps: deine groß-klein schreibung der signatur sieht aba komisch aus :P
Gruss, Theo

Bild
:D Nicht auf den Birdy klicken :D
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

Sehe in so nem Umbau eigentlich garkein Problem.
Klar, bas neue Brett sollte in etwa die Breite wie das alte haben, oder lieber etwas schmaler. Nen Spalt kann man ja immer noch mit dänderten Türverkleidungen ausgleichen.....
Hier ist halt kreativität angesagt.
Von der elektrischen Seite her sehe ich eigentlich keinerlei Probleme.
Der Drehzahlmesser sollte auf jeden Fall funzen, naja vieleicht sollte man schaun, daß der Spender kein Diesel ist.
Tacho sollte sich anpassen lassen, ich hätte glaub sogar noch ein vorschaltgerät da.
Für Temperatur und Öldruck und was sonst noch so ansteht sollten die Geber einfach vom Spenderfahrzeug übernommen werden, auch die Meßuhr in der Prittleitung bzw. im Tank oder wo auch immer das Teil sitzt.
ggf. Benzinpumpe auch übernehmen, wegen Rücklaufleitung............

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Antworten