Nochmal Fragen zum 3.1 Bird Autom, 91/92
Verfasst: 08.06.2004, 05:38
Manche Fragen die hier kommen, sind schon gestellt worden, oder in vergleichbarer Form ohne eindeutiges Ergebnis:
#1:Dauergeschwindigkeit: Bin es mit gewohnt mit dem Escort (90 PS Schalter) konstant 160Kmh/4000RPM auf der Autobahn zu fahren (Autobahn Kempten-Ulm 12:00 nahezu leer unter der Woche, wenn ich denn mal fahr)
Wie verträgt ich das mit der Automatik/angeblich schlecht gekühltem Motor?
#2:An 4 Stellen Öle zu wechseln, Motor, Shaltung, Achse, Servo. richtig? Intervalle, wie oft mindestens Menge prüfen? (Schaltung, Achse)
#3:Umbau Trommel auf Scheiben hinten: Wie ich auf Katalogzeichnungen gesehen habe braucht man extra neues Achsgehäuse (Neu 1200€ ;( ) also wo alle beweglichen Teile drin sind und mit den Federn zur Karrosse verbunden sind. Hoffe ich irre mich
#4:Verbau von SLP-Fahrwerkskit: Wie mach ich dem TÜV (Golf-Fahrer noch dazu) weis das die Teile bei nur 250 Fahrzeugen "vom Werk aus" verbaut wurden. Das Kit selber hat ja keine TÜV/GS. Auch wenn der Bird noch so gepfelgt sein sollte, das fällt gewaltig auf. Bei vorgetäuschtem Altern macht die Werkstadt sicher nicht mit/merkts beim nächsten TÜV.
#5:Ungwöhnliche Frage: Nimmt der gerne Gerüche an? Riche nach der Arbeit leide sehr starkt nach Schweiß, Verbranntem Metall, auch mal schlechte Bohremulsion da ich Zerspanungsmechniker in ner Schweißerhalle bin. Auf die Fahrersitz kommt diesmal natürlich extra Bezug. Beim Escort (Keine Duftmittel) hat sich noch niemand beschwert. Komplett duschen und BADEN tu ich zu Hause.
#6:Was mus ich alles machen um 275/40/17 Räder draufzubekommen, (Tacho? Was ist den orginal verbaut 2XX ?) Und woher?
#1:Dauergeschwindigkeit: Bin es mit gewohnt mit dem Escort (90 PS Schalter) konstant 160Kmh/4000RPM auf der Autobahn zu fahren (Autobahn Kempten-Ulm 12:00 nahezu leer unter der Woche, wenn ich denn mal fahr)
Wie verträgt ich das mit der Automatik/angeblich schlecht gekühltem Motor?
#2:An 4 Stellen Öle zu wechseln, Motor, Shaltung, Achse, Servo. richtig? Intervalle, wie oft mindestens Menge prüfen? (Schaltung, Achse)
#3:Umbau Trommel auf Scheiben hinten: Wie ich auf Katalogzeichnungen gesehen habe braucht man extra neues Achsgehäuse (Neu 1200€ ;( ) also wo alle beweglichen Teile drin sind und mit den Federn zur Karrosse verbunden sind. Hoffe ich irre mich
#4:Verbau von SLP-Fahrwerkskit: Wie mach ich dem TÜV (Golf-Fahrer noch dazu) weis das die Teile bei nur 250 Fahrzeugen "vom Werk aus" verbaut wurden. Das Kit selber hat ja keine TÜV/GS. Auch wenn der Bird noch so gepfelgt sein sollte, das fällt gewaltig auf. Bei vorgetäuschtem Altern macht die Werkstadt sicher nicht mit/merkts beim nächsten TÜV.
#5:Ungwöhnliche Frage: Nimmt der gerne Gerüche an? Riche nach der Arbeit leide sehr starkt nach Schweiß, Verbranntem Metall, auch mal schlechte Bohremulsion da ich Zerspanungsmechniker in ner Schweißerhalle bin. Auf die Fahrersitz kommt diesmal natürlich extra Bezug. Beim Escort (Keine Duftmittel) hat sich noch niemand beschwert. Komplett duschen und BADEN tu ich zu Hause.
#6:Was mus ich alles machen um 275/40/17 Räder draufzubekommen, (Tacho? Was ist den orginal verbaut 2XX ?) Und woher?