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Pasasen Camaro lichter auf nen Firebird ?
Verfasst: 10.06.2004, 10:53
von Dead Body
Nachdenklich gemacht hat mich diese Auktion:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 05428&rd=1
kann es sein das die wirklich auf nen Firebird der 4th gen passen ?
Von der größe am Foto siehts fast so aus als obs passen würd ?
Weiß da einer mehr ?
Verfasst: 10.06.2004, 11:51
von Oli
Das passt nicht! Die Camaro Heckleuchten sind vollig anders als die vom Firebird.
Verfasst: 10.06.2004, 11:58
von Clickfisch
Hey du Leiche

Lass dich nicht von schlechten Artikelbeschreibungen täuschen, die Rückleuchten des Camaro passen nicht auf den Firebird.
Gruß
Michi
Edit:
Ups, Oli war wieder schneller

Verfasst: 10.06.2004, 19:34
von Firehawk
Schau Sie Dir mal genau an und entscheide selber!

Genau!!! Irgendwie haben die ja ne ganz andere Form!

Verfasst: 10.06.2004, 20:06
von Dead Body
hmpf !
hätt ja sein können

ansonsten die übergänge zuspachteln und nachlackieren
"was nicht passt wird passend gemacht" :]
ne, jetzt mal was anderes, wenn ich mir nen US kabelbaum für die Rücklichter zuleg mit den US fassungen.....
passen da die EU glühbirnen oder haben die amis eigene ?
/e: waren 10$ zuviel für den kompletten kabelbaum (abgesteckt nicht geschnitten) ?

Verfasst: 10.06.2004, 22:04
von Clickfisch
Hey Zombie
die 10 Dollar für den Kabelbaum sind ein guter Preis.
Und die Birnen passen auch. Drüben sind die Dinger halt von General Electric, hier eben von Osram
Gruß
Michi
Verfasst: 12.06.2004, 10:59
von FIBS
Original von Clickfisch
die 10 Dollar für den Kabelbaum sind ein guter Preis.
Und die Birnen passen auch. Drüben sind die Dinger halt von General Electric, hier eben von Osram

Gruß
Michi
NICHT richtig (gilt für 4.Gen!)
die US-Fassungen benötigen Stecklampen (Sylvania oder General Electric) die man sehr schwer bekommt.
die EU welche mit Bajonet!
BAY15d für Brems/Schlusslicht und BA 15S für Rückfahr/Blinklicht!
Will nicht schlauer als schlau sein aber hab den US-Kabelbaum zuhause
l.g. fibs
Verfasst: 12.06.2004, 11:54
von Clickfisch
Hi,
versteh ich nicht ganz.
Die Birnen für Brems,- Rückfahrlicht und Blinker sollten einen Bajonettsockel haben und nur die Funzeln für das äußere Standlicht Stiftsockel ...
Hier ist ein Detailbild eines 4thGen Maro:
Kannst du mal ein Detailbild deines US-Kabelbaums einstellen, das würde mich schon interessieren
Gruß
Michi
Verfasst: 12.06.2004, 14:25
von Dead Body
ja wie jetzt ??
es haben doch einige von euch 4th gen US fahrzeuge und doch bestimmt schon mal ne birne gewechselt oder ?
noch ein paar bilder, vieleicht kann dann jemand was genaueres sagen......
(Wrong bulbs pictured... need 2057!)
Verfasst: 12.06.2004, 15:11
von Clickfisch
Was soll man dazu sagen?
Das ist eine ganz normale Bajonett-Fassung für Zweifaden-Birnen.
Ich frage mich, welche Steckfassungen Fibs meint ?
CU
Michi
Verfasst: 12.06.2004, 17:15
von PontiacV8
....das frag ich mich auch...

....in meine US-Fassungen passt jedenfalls jede dämliche Euro-Glühlampe (21W und 21/5W Doppelfaden)
Verfasst: 12.06.2004, 17:50
von Oli
...in meine US-Fassungen passt jedenfalls jede dämliche Euro-Glühlampe (21W und 21/5W Doppelfaden)
Jo, is' bei mir genauso!
Verfasst: 12.06.2004, 18:35
von Dead Body
Und was is mit den kleinen (outer)
das sind doch normale 5w glassockelbirnen, oder is da vieleicht was anders ?
Verfasst: 12.06.2004, 18:41
von PontiacV8
...nö...da ist auch nix anders...da passen auch europäische glassockel-birnchen rein....
Gruß, Heiner

Verfasst: 12.06.2004, 18:41
von Clickfisch
Original von Dead Body
Und was is mit den kleinen (outer)
das sind doch normale 5w glassockelbirnen, oder is da vieleicht was anders ?
Nö, das sind schon die Dinger ...
Gruß
Michi
Verfasst: 12.06.2004, 19:02
von FIBS
Will mich hier mal nicht unbeliebt machen.
Mein Kabelbaum ist von den "Honeycombs"!
Da dürften die Ami´s ab 98 was geändert haben!
SORRY für die Verwirrung
l.g. Fibs
Verfasst: 12.06.2004, 19:23
von Dead Body
und hast du jetzt glühbirnen für deine fassungen ?
wenn ja woher ?
wenns wirklich so is bestell ich mir gleich welche mit in USA ?(
Verfasst: 12.06.2004, 19:59
von FIBS
@Dead Body....
Wie gesagt originaler Kabelsatz der Honeykombs - Ein Satz AMI-Lampen war dabei.
Wenn Du bei den EUros ein bischen herumbastelst, kannst du diese aber auch belassen!
l.g. fibs
Verfasst: 26.06.2004, 17:57
von Dead Body
Ok, Fibs hatte mal wieder recht
so sehen die birnen für nen 98+ Kabelbaum aus:
LINK
oder so:
/e:
@Fibs:
Sag mal wie kommst du eigentlich drauf das dein Wagen 175 PS hat ?? 8o
Verfasst: 26.06.2004, 18:32
von FIBS
1. fibs hat selten recht - war diesmal reines Glück
2. wegen der angeblichen 175 PS hab ich schon mal jemandem aus diesem Forum Rede und Antwort stehen dürfen.
Fakt ist: lt. Dynosheet (Leistungsprüfung) hat mein kleiner Spucknapf 175 PS Motorleistung.
Keine Ahnung was da gemacht wurde - Ist viel zu viel 8o
Leider hab ich jetzt vom Vorbesitzer auch noch so ein komisches Kastl bekommen mit dem man angeblich noch mal 10-15PS rausholt. Was solls ich hab´s einfach eingebaut
Nennt sich: "JET POWER CONTROL MODULE (PCM)"
Hab noch keine Zeit gehabt für eine erneute Leistungsprüfung.
cu fibs
Verfasst: 26.06.2004, 18:40
von Dead Body
so sehen übrigends die sockets aus:
@fibs:
check mal mails und schick mir das ding

Verfasst: 26.06.2004, 18:47
von FIBS
GENAU SO SEHEN SE AUS!
aber für was willst du eigentlich diese Lampen und läßt nicht die Alten?
Verfasst: 26.06.2004, 20:44
von Dead Body
weil irgend ein schlaukopf mal gesagt hat das die honeycombs ned mit dem EU kabelbaum zusammenpassen und man US fassungen braucht X(
Firebird93 hat sich deshalb extra alle fassungen neu gekauft (um über 250€ 8o )
und so hab ich gleich die originale US beleuchtung und sidemarker um 15€
Achja das da sind übrigends meine Lichter:

Verfasst: 26.06.2004, 20:52
von FIBS
...hab ich ja gleich gesagt!
Ich kenn Firebird 93 recht gut.
Bei solchen Sachen ist er einfach nur geil ohne auf den Preis zu schauen und ob man die Sachen überhaupt benötigt!
übrigens hab ich Dir schon etwas weiter oben geschrieben, dass du die Eurolampen eigentlich belassen kannst.
EIGENTLICH!!!
cu fibs