Hi Leute,
soo, bin eben nach der Arbeit schön ein wenig Bird
gefahren und jetzt reichts mir mit dem quitschen.... X(
Das Phänomen: Bei Kerzengeraden Strecken
passiert nichts, doch sobald auch nur kleine Unebenheiten auf der Straße sind,
fängt es an zu
quitschen, meistens nur ganz kurz häufig hinternander.
Es hört sich so an als ob es evtl. von der Heckjalousie
kommt, da sitzen doch Federn drin oder ?
Komischerweise meine ich das es lauter wird sobald
ich die Fenster senke, egal ob Fahrer oder Beifahrerseite,
aber es kommt glaub ich definitiv nicht von aussen... ?(
Was kann das sein? Wie kann mans beheben ???
PS: Nicht nur das mit dem quitschen regt mich im Moment auf, denn ( haltet euch fest ) mir ist eben
bei der Fahrt durch nen Kreisel beim rechts rausfahren der Motor ausgegangen....
Das letzte Mal als das passiert ist, is jetzt über 3 Monate her. Wie is das möglich ???
AAAHHHHHH X( X( X(
Oh, und noch eine Frage: Wenn ich mal den Kickdown
benutze, was eigentlich selten vorkommt, ist es dann so,
das wenn ich, sobald ich danach wieder stehe und dann wieder beschleunigen will der Wagen nicht mehr schaltet.Dann muss ich den Motor erst wieder aus- und dann wieder anstellen und er schaltet wieder Butterweich... Wie gesagt nach nem Kickdown macht er das nicht X( ?(
mfg Hendrik
Komisches quitschen...
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
mfg
Hendrik
Hendrik
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Das musst du schon näher beschreiben . . . für´s Quietschen kann es VIELE Ursachen geben . . . bei mir waren es zum Beispiel mal die Rückleuchten die mich fast in den Wahnsinn getrieben habe . . . das Mittelteil saß nicht richtig so das eine Spannung auf die Rückleuchten kam und das Plastik Knarz und Quitschgeräusche von sich gegeben hat wenn ich in Kurven gefahren bin.
Vielleicht nimmst du mal eigen Beifahrer mit guten Ohren mit der während der Fahrt durchs Auto turnt und mal versucht die Geräuschquelle zu orten.
MFG. Mike
Vielleicht nimmst du mal eigen Beifahrer mit guten Ohren mit der während der Fahrt durchs Auto turnt und mal versucht die Geräuschquelle zu orten.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

jaaa geil, genau diese quitschen hab ich auch schon länger, stört mich aber nicht weiter! Ich glaube das es vom heckspoiler kommt, da sind ja so Klammern die das ganze halten und bei mir ist die auf de rechtern Seite irgendwie nicht mehr so fest und ich denke das kommt daher. Irgendwas im Innenraum macht aber auch Geräusche aber was solls? Nobody is perfect
gruss
stefan
gruss
stefan
:fest:
Nun weiß ich nicht genau wie die Stoßdämpfer bein FiBi eingebaut sind .
Denn da gibt es zweierlei Arten der Halterung .
So wie vorn bei den meisten in einem Federdom
Da ist der Stoßdämpfer mit einem Gewindestück durch die Karodde gestekt das in einem Oberen und unteren Gummilager steckt gehalten .
Im anderen Fall ist da eine breite Öse in der auch ein Gummilager steckt die auf einen Bolzen gestekt ist .
Im Oberen Fall ist das im Kofferraum und du hörst es innen sehr laut
Frage ist es ein dauerndes Quitschen oder ein kurzes hintereinander ja nach Bodenbeschaffenheit ??
Gruß Michi
Denn da gibt es zweierlei Arten der Halterung .
So wie vorn bei den meisten in einem Federdom
Da ist der Stoßdämpfer mit einem Gewindestück durch die Karodde gestekt das in einem Oberen und unteren Gummilager steckt gehalten .
Im anderen Fall ist da eine breite Öse in der auch ein Gummilager steckt die auf einen Bolzen gestekt ist .
Im Oberen Fall ist das im Kofferraum und du hörst es innen sehr laut
Frage ist es ein dauerndes Quitschen oder ein kurzes hintereinander ja nach Bodenbeschaffenheit ??
Gruß Michi
Hii Auto fängt mit ( A ) an und hört mit ( o ) Auf