V6 3,4Liter auf dem Leistungsprüfstand

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Dead Body
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V6 3,4Liter auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Dead Body »

So, heut war mein Baby auf dem Prüfstand.
Hab nix verändert außer Flowmaster endtopf und K+N Luftfilter.

155PS :(

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Gut ? Schlecht? Wer kennt sich aus ?

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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

Ist doch O.K. soweit!

Für ein Kardanwellenantrieb hält sich der Verlust sogar in Grenzen!
P-Rad ist im Verhältniss zur Motorleistung gut

Mein 140 PS Fiero hatte auf der Rolle nur 116 PS und an der Achse nochmal 15 PS weniger (Mittelmotor)
Allerdings ging die Leistungskurve wesentlich sauberer hoch!!

Thomas
Gruß Tom
Black Baron
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Beitrag von Black Baron »

Wieviel hat die Prüfung gekostet? Hat der Motor 155PS oder sind die 155PS an der Achse?
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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

steht doch da:


Prad : 90,6KW

Pmot: 113,2 KW

Pnenn: 109KW
Gruß Tom
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gta88
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Beitrag von gta88 »

somit sind:

Prad: 123 PS

Pmot: 153,8 PS

Pnenn: 148 PS

@ Thomas: Wäre schön wenn Du Ihm das dann auch erklären würdest.... :rolleyes:

oberlehrerhafte Grüße

Jens
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Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Jens
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Beitrag von Jens »

als Vergleich: ich habe am Motor 338 PS und an dem Rad nur noch 262 PS.
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gta88
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Beitrag von gta88 »

@ Jens,

der prozentuale Verlust ist aber in etwa identisch...

Gruß

Jens
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Jens
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Beitrag von Jens »

ja, stimmt. Die beim Porsche-Rennteam, wo ich auf´m Prüfstand war, sagten sogar, dass der Verlust zwischen Motor und Rad noch recht geringfügig ist. Das wäre bei ganz vielen prozentual mehr.
V2-didi
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Beitrag von V2-didi »

@Dead Body...
..ich glaube das passt doch, oder ;)

didi
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AutomaticTransmission
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Beitrag von AutomaticTransmission »

Beim Leistungsverlust durch den Antriebsstrang sind wir mit den F-Bodies dank der Starrachse auch recht gut bedient. Sie hat nicht nur Nachteile :)
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Black Baron
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Beitrag von Black Baron »

Würde eine Keramik Kardanwelle den Verlust minimieren? Für was steht Pnenn? 8) Pmot und Prad ist klar.

In 94er Firebird Prospekt steht 257 Nm bei 3150 U/min aber auf seinen Bericht steht 282 Nm bei 2590 U/min?
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AutomaticTransmission
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Beitrag von AutomaticTransmission »

Pnenn ist die Nennleistung nach Deutscher-Industrie-Norm (DIN). Diese wird aus den Umwelteinflüssen (Lufttemperatur & Luftdruck) aus Pmot errechnet.

Die Angaben bezüglich Drehmoment und Leistung sind bei den GM-Fahrzeugen nicht immer ganz realistisch.
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GM LS-X
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Beitrag von GM LS-X »

Der Luftfilter soll doch für mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich sorgen. Von d. h. passt es doch.
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Black Baron
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Beitrag von Black Baron »

Stimmt, aber wenn ich mich nicht irre kann sich das maximale Drehmoment nicht um 1000 U/min wegen den Luftfilter nach unten verschoben haben? :D

lg, Black
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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

@Jens [GTA88]
@ Thomas: Wäre schön wenn Du Ihm das dann auch erklären würdest....


Wieviel PS einem kW entspricht????

Ich bitte Dich!

Insidermodus AN

Dahnstraßengeschädigt :P :P :P

Insidermodus AUS

Thomas :D :D
Gruß Tom
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gta88
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Beitrag von gta88 »

@ Thomas,

;) ;) ;)

Gruß

Jens
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Black Baron
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Beitrag von Black Baron »

@Dead Body

Was sagst du dazu, spürst du das maximale Drehmoment bei 3150 U/min oder eh schon bei 2590 U/min? Bei mir ist es um die 3100 U/min.
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Beitrag von Dead Body »

also auf sowas achte ich ned, ich mach kickdown und dann gehts schon ab :P

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