Hallo,
seit 1991 besitze ich einen Firebird (3.1). Eigentlich hat er mir in dieser langen Zeit nie echte Sorgen bereitet. Aber jetzt!
Wenn ich die Zündung einschalte, läuft sofort der Kühlerventilator an. Dazu leuchtet die Lampe: "Service Engine soon" - und geht auch bei laufendem Motor nicht mehr aus.
Ich habe unterdessen das dazugehörige Relais ausgetauscht und den Temperaturfühler. Aussedem hatte ich den Pluspol der Batterie für 5 Min. abgeklemmt. Alles ohne Erfolg.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Fast fürchte ich, dass es das Steuergerät sein könnte. wenn ja, kann ich das auch ohne Auto überprüfen lassen?
Besten Dank schon mal
Harald.
kann mir jemand helfen?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Der Wagen ,läuft jedenfalls im Notprogramm.
Hast du vielleicht irgendeinen Stecker oder Schlauch abgezogen und vergessen wieder aufzustecken ?
Ansonsten mal den Fehlercode auslesen:
Dies
Und das
MFG. Mike
Hast du vielleicht irgendeinen Stecker oder Schlauch abgezogen und vergessen wieder aufzustecken ?
Ansonsten mal den Fehlercode auslesen:
Dies
Und das
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Hi Mike,
eben habe ich den Fehlercode nach deiner Anleitung getestet. Das hat gut geklappt, aber als einzigen Code wurde ständig 12 angezeigt. Also wohl kein Fehler. Trotzdem läuft der Lüfter bei Zündung sofort los und die SES - Lampe bleibt an. Leider habe ich keine Idee, was die Störung verursacht.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee.
Gruß Harald.
eben habe ich den Fehlercode nach deiner Anleitung getestet. Das hat gut geklappt, aber als einzigen Code wurde ständig 12 angezeigt. Also wohl kein Fehler. Trotzdem läuft der Lüfter bei Zündung sofort los und die SES - Lampe bleibt an. Leider habe ich keine Idee, was die Störung verursacht.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee.
Gruß Harald.