Eigentlich wollte ich es ja nicht erzählen,weil es mir peinlich ist.
Ich hab Heute Morgen also um 11:00 Feierabend gemacht,um in der Firma meine Kerzen zu wechseln.
Eigentlich hatte ich ja keinen Bock aufgrund der Horrorgeschichten,aber da der Motor sowieso komisch läuft und ich Zeit hatte ging es los.
Ich wollte auf der schwierigeren Seite anfangen (Beifahrerseite),erstmal mußte ich die Kerzen suchen (ertasten),dann feststellen das die Vordere und die Hintere kaum zu schaffen sind.
Also hab ich die beiden mittleren zuerst gemacht,danach alle 4.auf der Fahrerseite,da war es ca.16:00Uhr 8o .
Eigentlich hab ich da beschlossen die letzten Beiden in der Werkstatt nebenan machen zu lassen,weil die Hintere (wenn man von vorne auf den Wagen guckt)von oben unmöglich zu erreichen ist,und die vordere auch unglaublich ätzend ist X( .
Aber da dachte ich mir,warum unnötig Geld ausgeben :rolleyes: ?
Die Vordere könnte ich ja noch machen,gesagt getan mit unglaublichen Anstrengungen merkwürdigen Werkzeug-Konstruktionen und jeder Menge Geduld,hab ich auch diese Kerze rausbekommen (ging etwas schwer rauszudrehen).
17:15 ;(
Neue Kerze eingestellt,
1.Versuch,Kerze in die Linke Hand (mit der Rechten geht es aufgrund der Platzverhältnisse nicht)irgendwie die Kralle zwischen Radkasten Kühlwasserrohren,Halterungen und Kabeln zum Kerzenloch gezwängt,Schmerzen ohne Ende ertragen,aber ich kann die Kerze nicht bewegen(zu eng).
2.Versuch
Kerze in Kerzennuß mit Gelenk(ne Verlängerung währe zwar besser,aber die sind alle etwas zu lang),
das ganze irgendwie eingefädelt und versucht das Loch zu finden(man kann nur mit der Linken Hand arbeiten,für die andere ist kein Platz.
Das heist entweder man hält die Verlängerung am hinteren Ende,oder man tastet nach dem Loch.
Wenn man allerdings das Loch gefunden hat,fällt einem auf das man keine Chance hat die Kerze zu drehen,weil da diese scheiß Rohre im Weg sind.
3.Versuch.
Kerze in Kerzennuß mit Gelenk mit einer stufenlosen Knarre am Ende,das Ende mit einem Draht und der rechten Hand ungefähr auf Höhe gehalten(aber man kann es ja nur schätzen)und in Richtung Loch gedrückt.
Vorsichtig an der Knarre geknarrt,leichter Wiederstand ***Freude***Wiederstand ist wieder weg X( .
Das ganze wiederholte sich diverse Male,in allen möglichen verschiedenen Variationen.
Das Ende der Geschichte(um 20:00Uhr),ich hab die scheiß Kerze nicht reinbekommen,mußte mit dem Taxi nach Hause,hab einen riesen Hals und muß den Wagen am Montag zu Werkstatt schleppen.
UM DIE KERZEN WECHSELN ZU LASSEN!!!
Da ich Industriemechaniker bin,nagt das ganze ziemlich an meinem Ego.
Also wenn ich ab Heute nur noch schlecht gelaunt bin und jeden sofort beschimpfe,wisst ihr ja warum.
Stefan
Achja:Das meine Arme und Hände mehrfach gebrochen verstaucht,geprellt und zerschnitten sind versteht sich ja von selber

.