Motor lackieren
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Hallo,
also nun ist es soweit, in den letzten Tagen habe ich die Restarbeiten an meinem 301 Motor vollendet und das Ding ist nun lackierfähig. Motorlack habe ich mir schon in Pontiac Blue vom Speedshop geholt. Hat jemand Tipps zum lackieren, da es ja relativ warm wird?
Man sagte mir zwar, das Grundieren nicht nötig sei, hauptsache gut entfetten, aber vielleicht hat jemand ja schon erfahrung damit.
Wie lackiere ich die Krümmer? Überhaupt?
also nun ist es soweit, in den letzten Tagen habe ich die Restarbeiten an meinem 301 Motor vollendet und das Ding ist nun lackierfähig. Motorlack habe ich mir schon in Pontiac Blue vom Speedshop geholt. Hat jemand Tipps zum lackieren, da es ja relativ warm wird?
Man sagte mir zwar, das Grundieren nicht nötig sei, hauptsache gut entfetten, aber vielleicht hat jemand ja schon erfahrung damit.
Wie lackiere ich die Krümmer? Überhaupt?

79er Trans Am Targa - black/black
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Das mit den Krümmern würd ich lieber lassen
die Temperaturen hält die Farbe garantiert nicht aus !
Grundieren musst du da so auch nichts, der Motor sollte halt fettfrei, sauber und trocken sein damit du das bestmöglichste Ergebnis bekommst.
MFG. Mike

Grundieren musst du da so auch nichts, der Motor sollte halt fettfrei, sauber und trocken sein damit du das bestmöglichste Ergebnis bekommst.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
Also erfahrungen mit Motorlackierungen hab ich schon... allerdings selbst die Auspufffarbe hat auf meinem Krümmer nicht gehalten, die ist verglüht... bei den anderen Motorteilen hab ich auch nie grundiert, asser Kunststoffteile, die hab ich mit Primer behandeln müssen, und sonstige Metallteile musste ich auch abschleifen, sonst ist die Farbe eh abgepröckelt nach ner Zeit
Habe mir damals auch Pontiac Blue geholt und ohne grundieren lackiert. Das war vor ca. 3 Jahren und die Farbe hält noch einwandfrei. Ist etwas dunkler wie auf dem Photo wegen dem Blitzlicht. Mit den Krümmern hatte ich kein Glück die hatte ich silber gemacht aber schon nach der ersten Ausfahrt waren sie ca die ersten 10cm ab Motorblock wieder bräunlich obwohl ich glaube ich Farbe bis 800°C hatte.

Hydihoooo
Also das Motor lacken hab ich auch schon hinter mir
Beste Tipp wo gibt ist immer noch den Motor komplett sauber zu machen alles runter was geht lieber ein bissel mehr Arbeit reinstecken als nachher Böätterteig am Motor
Hier ein Bild von meinem kleinen Motor.
Gusss Oddy

Also das Motor lacken hab ich auch schon hinter mir

Beste Tipp wo gibt ist immer noch den Motor komplett sauber zu machen alles runter was geht lieber ein bissel mehr Arbeit reinstecken als nachher Böätterteig am Motor

Hier ein Bild von meinem kleinen Motor.
Gusss Oddy
"Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - in seinem Tank ist die Furcht der anderen!"
Keep on crousin
Keep on crousin
-
Das Ding sieht noch genialer aus als auf den Fotos. Hätte so ein gutes Ergebnis nie und nimmer erwartet.
@Cedric:
Also folgende Teile sind bisher schon erneuert:
- komplette Dichtungen im und am Motor
- Froststopfen (im gegensatz zur 3. Generation Hammerdinger!)
- Thermostat
- Zündkerzen (auf dem Bild sind noch die alten eingesetzt)
- Zündkabel
- Verteilerfinger
- Verteilerdeckel
- Ölfilter (auch der alte noch drin, wegen Staub)
- Luftfilter
Da der Motor erst originale 49.000 mls gelaufen ist, sah er von innen noch echt top aus. In den Zylindern keinerlei ablagerungen, kerben oder ähnliches.
Wie findet ihr ihn?

Das Ding sieht noch genialer aus als auf den Fotos. Hätte so ein gutes Ergebnis nie und nimmer erwartet.
@Cedric:
Also folgende Teile sind bisher schon erneuert:
- komplette Dichtungen im und am Motor
- Froststopfen (im gegensatz zur 3. Generation Hammerdinger!)
- Thermostat
- Zündkerzen (auf dem Bild sind noch die alten eingesetzt)
- Zündkabel
- Verteilerfinger
- Verteilerdeckel
- Ölfilter (auch der alte noch drin, wegen Staub)
- Luftfilter
Da der Motor erst originale 49.000 mls gelaufen ist, sah er von innen noch echt top aus. In den Zylindern keinerlei ablagerungen, kerben oder ähnliches.
Wie findet ihr ihn?

79er Trans Am Targa - black/black