Targadach-Größe

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Digital-Hoax

Targadach-Größe

Beitrag von Digital-Hoax »

Hallo,

will aufgrund der Wasserdurchlässigkeit meiner Targadächer vorübergehend (bis es halt neue gibt) Folie draufziehn. Kann mir jemand bitte die Größe der zu beklebenden Fläche geben? Hab das Auto nicht da zwecks nachmessen, und will erst die Folie kaufen, dann zum Bird. Müsste also die Größe der Glasfläche wissen.
Danke schonmal

Lennert
Cedric
Beitrag von Cedric »

Baujahr??
Digital-Hoax

Oups,

89er F-Bird

3rd Gen ;)

Lennert
thedoc
Ride: RO22H
Beitrag von thedoc »

@Digital Hoax

Hast Du die Original GM oder die Cars & Conceps
Targas ?

Rick
Bild
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Nur zum besseren Verständnis . . .
Deine Dächer bzw. das Lexan oder Glas selber LECKT ???
Wie kann das denn angehen !? Normal lecken die Dächer an den Dichtungen oder an der Halteschiene aber nicht das Dach selber.
Wie auch immer, die Dächer sind in alle Richtungen gewölbt, du brächtest wenn dann eine Folie die du mit einem Heißluftfön bearbeiten kannst, sonst gibt das nur tiefe Falten anstatt eine glatte Oberfläche !

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Digital-Hoax

Es sind die Glastargas, ich hab aber keine Ahnung ob original oder Austausch, ich denke mal es sind die von GM. Das Glas ist gesprungen, die Dichtungen sind in Ordnung, aber das Glas selbst leckt. Deswegen wollte ich eben Folie draufmachen, ich denke mit normaler Fensterfolie dürfte es gehen, denn die normalen Fenster haben ja auch Wölbungen. Wenn jemand Targas abzugeben hat nehm ich natürlich (wenn der Preis stimmt) auch die... ;)
Digital-Hoax

Brauch auch nur die etwa Maße, werden dann ja zugeschnitten, aber will halt nix zu kleines kaufen....
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Die größe kann ich dir nicht sagen, ich fahre selber 4-Gen. aber ich kann dir eigentlich nur den TIP geben das erst mal zu kleben, es gibt extra dünnflüssigen und transoparenten Glaskleber zu kaufen . . . ansonsten Silikon macht das schon ;)
Ich denke mal das du die Folie von außen draufkleben willst !? Das würde eh nicht lange halten . . .

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
supabird
Beitrag von supabird »

Doch Mike,

das hält. Als ich meien gekauft habe, war auch ein Dach gesprungen, von innen mit Silikon geflickt und von außen mit Folie. Damit bin ich ne ganze Zeit rumgefahren bis ich neue Dächer hatte.

@Digital-Hoax
Ein rechtes Lexan-Dach und das geflickte linke hätte ich noch rumliegen. Bei dem geflickten sind aber keine Dichtungen dran.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Antworten