Seite 1 von 1
Sind meine Gurte kaputt?
Verfasst: 08.07.2004, 16:08
von Mammut
Hi Leute
Meine gurte lassen sich wie wild hin und her ziehen ohne einzurasten.
Ist das Richtig das im gehäuse ein Schwenkbares Gewicht drin ist und der gurt nur beim starken bremsen einrasten?
gruss Mike
Verfasst: 08.07.2004, 16:08
von Loide
Joooo, ist richtig !
Nur beim Bremsen bzw. wenn du schräg stehst rastet der Gurt ein...
Verfasst: 08.07.2004, 16:46
von Nobsi
Es ist genau so wie Loide sagt - und das gleiche Prinzip findet sich auch bei den Sitzen wieder.
Verfasst: 08.07.2004, 18:27
von Mammut
also sind die sitze gar nicht kaputt,die rasten also erst ein wenn ich bremse?
Verfasst: 08.07.2004, 18:35
von Nobsi
Gib mal Gas und steig dann so richtig in die Eisen - surprise 8o - die Sitze werden ein Stück nach vorne gehen aber dann einrasten. Vorausgesetzt die Mechanik ist nicht kaputt

X( .
so long
Nobsi
Verfasst: 08.07.2004, 18:38
von Loide
Verfasst: 08.07.2004, 18:42
von Nobsi
@ Loide....
..... sag net sowas -- am Ende bindet dann wer seine Sitze nach hinten fest

Verfasst: 08.07.2004, 18:42
von Mike
Wobei . . . wenn ich mir dein High-Jacker-KFZ mal so angucke müssten deine Gurte doch ständig eingerastet sein, weil das Pendel im Gurtmechanismus dadurch immer nach vorne hängt
MFG. Mike
Verfasst: 08.07.2004, 22:48
von Mammut
nö eigentlich nicht,schätze mal das die Dinger bei stärkerer neigung erst einrasten.
man bin ich blöd..warum sagt mir sowas keiner
mit was muss ich noch so rechnen,wovon ich nichts weis?
Verfasst: 09.07.2004, 17:16
von Swooper
Ich glaub danach hat er andere Sorgen
Swooper
Verfasst: 09.07.2004, 18:39
von Gerbil
ot frage..
was zur hölle sind high jackers?
Verfasst: 09.07.2004, 19:23
von spike1179
Mit High Jaggern

kann man per Luftdruck den Wagen hochpumpen, zu hoch - scheiss Fahrverhalten da zu hart...(von der*ichrutschohneGurtuntersLenkradoptik* mal ganz zu schweigen...)
Ich hab auch welche drin, aber kommen so schnell wie möglich raus.... Lieber gute Stoßdämpfer, hat man mehr von!
Verfasst: 10.07.2004, 03:20
von AutomaticTransmission
High Jackers laufen offiziell unter Niveauregulierung, damit kann man die Hinterachse eben hochpumpen. Wie das dann aussieht, kannst Du beim Threaderöffner im Avatar sehen.
Zum Einrasten der Gurte und Sitze: Bei unserem V6 rasten die erst sehr spät ein, manchmal klappt der Beifahrersitz beim Bremsen ein Stück nach vorne, aber sonst hält es eigentlich. Wenn man voll in die Eisen geht, dann funktioniert es auch (es sei denn, die Räder blockieren und man rutscht, statt zu bremsen, dann löst sich das wieder).