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Standschäden vermeiden
Verfasst: 11.07.2004, 23:18
von RacoonV8
Wie viele KM/meilen sollte man eignetlich im Jahr minimal fahren, damit der Wagen nicht von Stehen kaputt geht, wenn man den Tacho unten behalten will und nur das nötigste fahren will.
Verfasst: 12.07.2004, 00:06
von Old-Chevi
Das is im prinzip wuuurscht wieviel km im Jahr,
wichtig ist nur wenn das Fhz. in Betrieb gesetzt wird dann sollten es wenigstens 20-30 km am stück sein, damit alles gut verbrannt und keine Rückstände sich bilden.
Bei nur kurzen fahrten versottet der Motor, also einmal um den Block und wieder rein in die Garage ist der größte fehler.
Verfasst: 12.07.2004, 00:10
von Mike
Und den Wagen am besten aufbocken oder wenigstens ein bisschen mehr Druck auf die Reifen oder so spezielle "Reifenwannen" kaufen, damit die Reifen wenn sie längere Zeit stehen keinen Standplatten bekommen.
MFG. Mike
Verfasst: 12.07.2004, 02:24
von Digital-Hoax
Von was für einem Zeitraum sprechen wir denn hier?
Schon nach 2-3 Wochen oder erst im Zeitraum von Monaten??
Verfasst: 12.07.2004, 08:08
von RacoonV8
Wir sprechen hier von 10 Monaten in der Garage
Verfasst: 12.07.2004, 20:28
von ChargerV8
Wenn du für lange "einmotten" willst, kann ich folgendes empfehlen:
- Fahrzeug komplett aufbocken
- Öl raus - sogenanntes "Standöl" rein
- sämtliche Gummis komplett mit Siliconspray einsprühen
- korrosionsgefährdete Teile mit Korrosionsschutzwachs einsprühen
- Hohlraumversiegelung versteht sich von selbst!
- Batterie rausbauen
- innen einen Entfeuchter aufstellen und regelmäßig leeren, bzw. einen elektronischen Entfeuchter mit Kondensatzauslass direkt nach außen.
Das "Ausmotten" ist jedoch etwas zeitaufwändig. Nach langem "Einmotten" Ölkreislauf komplett reinigen vor dem Neubefüllen. Sämtliche Flüssigkeiten im Fahrzeug wechseln, sämtliche Filter austauschen, Leitungen entlüften.
Denke dran, dass auf den Bremsen Flugrost sein kann!!! Also erstmal keine Akrobatik, bis du sicher bist, dass die Bremsen greifen.

Verfasst: 12.07.2004, 20:33
von Michael86'TA
@ Waschbär:
Wieso stellst Du dir so ein Auto her, wenns sowieso nur in der Garage parkt??? *kopfschüttel* 8o
Zumal wirst du deinen Vogel noch nicht auf rote NR fahren können?!
Verfasst: 12.07.2004, 21:04
von RacoonV8
Warum sollte ich nicht mal auf roten nummern schildern laufen lassen.
Die Sache ist nur die:
Wenn ein neuer Lack drauf ist (in 1-2 Jahren) dann ist der Wagen "fertig" und ich kann mich auf einen 2. Gen Konzentrieren. Dann will ich den ca. 15 Jahre Stehen lassen, damit er eben rote kennzeichen kriegt.
@ChargerV8
Danke für deine Tipps. Ich werde sich mir rauskopieren und aufheben, lieder weiß ich nicht bei allen sachen was man da genau machen muss, aber wenn es soweit ist krieg ich es schon raus. Aber bis ca. 2006/07 wird der Wagen noch fahren. Dann hab ich hoffentlich ne Ausbildung fertig und kann mir ohne Schlechtes gewissen nen TA kaufen
Verfasst: 13.07.2004, 10:07
von F-Bandit
Original von RacoonV8
Wenn ein neuer Lack drauf ist (in 1-2 Jahren) dann ist der Wagen "fertig" und ich kann mich auf einen 2. Gen Konzentrieren. Dann will ich den ca. 15 Jahre Stehen lassen, damit er eben rote kennzeichen kriegt.
Du willst dein Auto lackieren und dann 15 Jahre stehen lassen??? 8o
Marcel
Verfasst: 13.07.2004, 10:30
von Digital-Hoax
Verfasst: 13.07.2004, 10:33
von RacoonV8
???
Er muss noch genau bis zum Jahr 2023 stehen, das sind noch 19 Jahre...naja doch etwas länger
Verfasst: 13.07.2004, 11:28
von F-Bandit
Ach du willst ein H-Kennzeichen - sag das doch. Das wird aber spannend...
Als "rote Nummer" wird die 07-Zulassung bezeichnet, die gibt es schon nach 20 Jahren... das H-Kennzeichen ist nicht rot...
Marcel
Verfasst: 13.07.2004, 19:42
von Fierotom
gibt es in 2023 eigentlich noch Benzin als Treibstoff?
Wenn ja, was wird der dann kosten?
Ist die Oldtimerzulassung dann überhaupt noch möglich?
Das mit dem Lackieren verstehe ich aber auch nicht, was soll das? O.K. nach so vielen Jahren ist der Lack ausgehärtet
