Hallo Leute
Ich habe da einen Fiero GT entdeckt, den ich mir eventuell zulegen werde, wenn alles paßt.
Es handelt sich um ein 1987er Modell, GT mit dem 2,8 Liter Triebwerk, 6 Gang Schalter.
US Modell mit roten Blinkern, Coupé, Farbe schwarz, Wagen ist 10 jahre in diesem Besitz, und stand die letzten 2,5 jahre nur in einer garage.
bremserei und stoßdämpfer gehören laut besitzer erneuert
was ist generell zu diesen autos zu sagen, worauf sollte ich mein augenmerk legen, wenn ich ihn besichtige? wie ist es mit der Kunststoffkarosserie, ist das wie beim Lackieren von Blech kein Problem?
wagen dürfte, laut den fotos die ich bisher habe, unverbastelt und sauber sein.
es sind schwarze felgen dran, die aussehen wie die vom GTA (bbs-like) mit silbernem Rand. der wagen hat 4 endrohre (original?)
bin für jegliche anregung dankbar.
matthias
Fragen zum Fiero GT
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Fragen zum Fiero GT
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
- Mister.T
- Ride: NEA TG 70
- Ride: 1999er Camaro Z28
2012 Hyundai Veloster - Wohnort: NEAndertal
Fiero find ich gut !
Hallo !
Also, die vier Endrohre sind original (so ne Art Blechtrichter). Sollten es verchromte Teile sein, sind sie nachgerüstet. Es ist bestimmt nur ein 5-Gang. Serienmäßig gabs den Fiero nie mit 6-Gang. Serienmäßig hats den den Fiero auch nie mit roten Blinkern gegeben (müsste ich mich jetzt arg täuschen).
Wichtig beim GT ist, daß die hinteren Kunststoffscheiben i.O. sind.Die bekommen leicht Risse und sind original nämlich sauteuer. Glaube aber es gibt inzwischen günstigere Nachbauten.
Die Felgen sind original. Allerdings wurde die schwarze Version nur am 88er Modell verbaut. Vorher waren die "Speichen" grau. Schätze sie wurden mal lackiert.
Ansonsten eben ganz genau begutachten, wie jedes andere Auto auch
Diese Kunststoffkarosse ist etwas schwieriger zu lackieren als reines Blech. Aber da mußt Du mal einen Lacker fragen.
Kannst mir ja mal die Pics mailen, dann schau ich, ob mir was (negativ) auffällt.
Gruß Thomas
Also, die vier Endrohre sind original (so ne Art Blechtrichter). Sollten es verchromte Teile sein, sind sie nachgerüstet. Es ist bestimmt nur ein 5-Gang. Serienmäßig gabs den Fiero nie mit 6-Gang. Serienmäßig hats den den Fiero auch nie mit roten Blinkern gegeben (müsste ich mich jetzt arg täuschen).
Wichtig beim GT ist, daß die hinteren Kunststoffscheiben i.O. sind.Die bekommen leicht Risse und sind original nämlich sauteuer. Glaube aber es gibt inzwischen günstigere Nachbauten.
Die Felgen sind original. Allerdings wurde die schwarze Version nur am 88er Modell verbaut. Vorher waren die "Speichen" grau. Schätze sie wurden mal lackiert.
Ansonsten eben ganz genau begutachten, wie jedes andere Auto auch

Diese Kunststoffkarosse ist etwas schwieriger zu lackieren als reines Blech. Aber da mußt Du mal einen Lacker fragen.
Kannst mir ja mal die Pics mailen, dann schau ich, ob mir was (negativ) auffällt.
Gruß Thomas
Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end...
-
- Mister.T
- Ride: NEA TG 70
- Ride: 1999er Camaro Z28
2012 Hyundai Veloster - Wohnort: NEAndertal
...also beim GT hab ich noch nie rote Blinker gesehen (und ich war schon auf vielen Fiero-Treffen). Beim SE kann das schon gut möglich sein.
Gruß Thomas
PS: Mit rotem Transparentlack ist das natürlich möglich, aber nicht orichinool

Gruß Thomas
PS: Mit rotem Transparentlack ist das natürlich möglich, aber nicht orichinool

Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end...
-
-
Kuckst du mal hier :
http://www.fiero.de/
oder hier :
http://www.fieros.de/de/main.html
Gibt noch eine Seite incl Detailierter Kaufberatung, doch den Link hab ich zuhaus.
http://www.fiero.de/
oder hier :
http://www.fieros.de/de/main.html
Gibt noch eine Seite incl Detailierter Kaufberatung, doch den Link hab ich zuhaus.