Hat jemand von euch diesen Test schon mal durchgeführt?
maf test code 34
wenn ja,dann habe ich mal ein paar fragen.
1:muss der Harnessconnector so bleiben oder soll ich die steckverbindung erst rausziehen bevor ich das testlicht dazwischen klemme?
2:bei punkt 2 steht das ich den MAF Anschluss rausziehen soll.muss ich den anschluss wenn ich zum nächsten Testpunkt komme wieder zusammenstecken oder so lassen?
3: unter punkt 4 steht (A and F (GnD)-soll ich jetzt a und f verbinden oder a und erde und f und erde?
4:Was ist "Chassis Ground? und "repair open Circuit....."?
5: bei punkt 4,...muss ich das Testlicht am relay oder Harnessconnector anklemmen?da beide A und E haben.
MAF Test ist etwas verwirrend
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
MAF Test ist etwas verwirrend

Mammut,
es ist alles eigentlich ganz einfach, wenn...
Im Punkt 2 auf dem Flowchart wird getestet, ob an PIN B vom MAF Stecker (braun-weißes Kabel) 4-6 Volt anliegen. Dazu den Stecker vom MAF abziehen und Zündung einschalten.
Danach bei eingeschalteter Zündung zwischen PIN A und C vom MAF Stecker messen. Hier sollen 5 Volt anliegen.
In Punkt 3 des Flowcharts wird zwischen PIN A vom MAF Steckverbinder gegen Chassismasse (z.B. Motor) gemessen. Mit diesem Test soll festgestellt werden, ob das schwarze Kabel (CKT450) eine Unterbrechung hat.
In Punkt 4 des Flowcharts wird der Stecker vom MAF Relais abgezogen. Bei eingeschalteter Zündung wird PIN A (orange/schwarz) gegen Masse und dann PIN E (braun) gegen Masse gemessen
"Repair Open Circuit" bedeutet: Unterbrechung beseitigen (Kabelbruch).
Any Questions? ---> Ask
Viel Erfolg
Jens
es ist alles eigentlich ganz einfach, wenn...

Im Punkt 2 auf dem Flowchart wird getestet, ob an PIN B vom MAF Stecker (braun-weißes Kabel) 4-6 Volt anliegen. Dazu den Stecker vom MAF abziehen und Zündung einschalten.
Danach bei eingeschalteter Zündung zwischen PIN A und C vom MAF Stecker messen. Hier sollen 5 Volt anliegen.
In Punkt 3 des Flowcharts wird zwischen PIN A vom MAF Steckverbinder gegen Chassismasse (z.B. Motor) gemessen. Mit diesem Test soll festgestellt werden, ob das schwarze Kabel (CKT450) eine Unterbrechung hat.
In Punkt 4 des Flowcharts wird der Stecker vom MAF Relais abgezogen. Bei eingeschalteter Zündung wird PIN A (orange/schwarz) gegen Masse und dann PIN E (braun) gegen Masse gemessen
"Repair Open Circuit" bedeutet: Unterbrechung beseitigen (Kabelbruch).
Any Questions? ---> Ask

Viel Erfolg
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.