MAF Test ist etwas verwirrend

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Mammut
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MAF Test ist etwas verwirrend

Beitrag von Mammut »

Hat jemand von euch diesen Test schon mal durchgeführt?


maf test code 34

wenn ja,dann habe ich mal ein paar fragen.

1:muss der Harnessconnector so bleiben oder soll ich die steckverbindung erst rausziehen bevor ich das testlicht dazwischen klemme?

2:bei punkt 2 steht das ich den MAF Anschluss rausziehen soll.muss ich den anschluss wenn ich zum nächsten Testpunkt komme wieder zusammenstecken oder so lassen?

3: unter punkt 4 steht (A and F (GnD)-soll ich jetzt a und f verbinden oder a und erde und f und erde?

4:Was ist "Chassis Ground? und "repair open Circuit....."?

5: bei punkt 4,...muss ich das Testlicht am relay oder Harnessconnector anklemmen?da beide A und E haben.
:D 86er 2,8L V6 Autom. :D
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gta88
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Beitrag von gta88 »

Mammut,

es ist alles eigentlich ganz einfach, wenn... ;)

Im Punkt 2 auf dem Flowchart wird getestet, ob an PIN B vom MAF Stecker (braun-weißes Kabel) 4-6 Volt anliegen. Dazu den Stecker vom MAF abziehen und Zündung einschalten.

Danach bei eingeschalteter Zündung zwischen PIN A und C vom MAF Stecker messen. Hier sollen 5 Volt anliegen.

In Punkt 3 des Flowcharts wird zwischen PIN A vom MAF Steckverbinder gegen Chassismasse (z.B. Motor) gemessen. Mit diesem Test soll festgestellt werden, ob das schwarze Kabel (CKT450) eine Unterbrechung hat.

In Punkt 4 des Flowcharts wird der Stecker vom MAF Relais abgezogen. Bei eingeschalteter Zündung wird PIN A (orange/schwarz) gegen Masse und dann PIN E (braun) gegen Masse gemessen

"Repair Open Circuit" bedeutet: Unterbrechung beseitigen (Kabelbruch).

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Viel Erfolg

Jens
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