knight rider unterschiede season 1-4??
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
knight rider unterschiede season 1-4??
waehrend meiner suche im netz nach einer knight rider frontmaske bin ich immer wieder auf texte und seiten gestossen in denen zu lesen ist dass es verschiedene frontmasken gibt! anscheinend hat sich diese front waehrend den staffeln 1-4 geaendert, nur leider kann ich da keinen unterschied erkennen!
weiss jemand von euch wo da der unterschied ist!?!?
im interieur ist es erkenntlich, anderes dash etc.
aber wo ist aeusserlich der unterschied??
KITT
weiss jemand von euch wo da der unterschied ist!?!?
im interieur ist es erkenntlich, anderes dash etc.
aber wo ist aeusserlich der unterschied??
KITT
Gentlemen, start your engines...........

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!

Also, in Kurzform:
1-3 Blackouts für die Bliker
4 keine Blackouts, Blinker unten neben den Neblern, angeblich "gesofteter" Look
Ebenso wichtig:
- Staffel 1, drei Reihen von Nebellampen hinter Rauchglas
- Staffel 2-4, zwei Reihen von Neblern ohne Rauchglas (offen!)
Es gibt da während der Serie aber auch Variationen, die nahmen es da nicht sooo genau.
Was Frontnasen angeht, empfehle ich die "originale" von Knights of England, http://www.knightsofengland.co.uk, oder die von Joao (http://home.hetnet.nl/~yourknightpassions.pt/), die allerdings eine Stufe unter den Scheinwerfern hat, die mir nicht so gefällt. Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm die Nase von den besten, Advanched Design in Automotive Technology, http://www.adiautotech.com.
Marcel
1-3 Blackouts für die Bliker
4 keine Blackouts, Blinker unten neben den Neblern, angeblich "gesofteter" Look
Ebenso wichtig:
- Staffel 1, drei Reihen von Nebellampen hinter Rauchglas
- Staffel 2-4, zwei Reihen von Neblern ohne Rauchglas (offen!)
Es gibt da während der Serie aber auch Variationen, die nahmen es da nicht sooo genau.
Was Frontnasen angeht, empfehle ich die "originale" von Knights of England, http://www.knightsofengland.co.uk, oder die von Joao (http://home.hetnet.nl/~yourknightpassions.pt/), die allerdings eine Stufe unter den Scheinwerfern hat, die mir nicht so gefällt. Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm die Nase von den besten, Advanched Design in Automotive Technology, http://www.adiautotech.com.
Marcel
also, die hier haette ich gerne:

und genau diese stufe unter den scheinwerfern finde ich so genial!!
aber 705 euronen!?!?!?
wie ist es denn mit der passform?!?!
passt diese frontmaske an die original aufnahmepunkte??
KITT
und genau diese stufe unter den scheinwerfern finde ich so genial!!
aber 705 euronen!?!?!?
wie ist es denn mit der passform?!?!
passt diese frontmaske an die original aufnahmepunkte??
KITT

Lesen bildet 
Steht alles drauf. Die die du da hast bekommt aber noch diese Rauchglasabdeckungen, die sind auf dem Bild was du gepostet hast nicht zu sehen...
Die Front wird an die normalen Punkte festgeschraubt, und der Preis ist absoluter Standard in dem Bereich - ich kenne Joao persönlich, er gibt sich Mühe und hat an der Front jahrelang rumgetüftelt. Ausserdem ist sie sehr robust und originalgetreu, div. Replicaleute hier aus dem Forum können das bestätigen.
Was die Passform angeht, Einstellungssache. Bei unserem Mr. Burns passt sie sehr gut, bei anderen ist ab und an ein Spalt zu sehen - es kann aber auf ideales Spaltmaß eingestellt werden, ist nur ne nervtötende Arbeit...
Marcel

Steht alles drauf. Die die du da hast bekommt aber noch diese Rauchglasabdeckungen, die sind auf dem Bild was du gepostet hast nicht zu sehen...
Die Front wird an die normalen Punkte festgeschraubt, und der Preis ist absoluter Standard in dem Bereich - ich kenne Joao persönlich, er gibt sich Mühe und hat an der Front jahrelang rumgetüftelt. Ausserdem ist sie sehr robust und originalgetreu, div. Replicaleute hier aus dem Forum können das bestätigen.
Was die Passform angeht, Einstellungssache. Bei unserem Mr. Burns passt sie sehr gut, bei anderen ist ab und an ein Spalt zu sehen - es kann aber auf ideales Spaltmaß eingestellt werden, ist nur ne nervtötende Arbeit...
Marcel
also, wenn man mit diesem joao in kontakt tritt kann der doch bestimmt auch eine ohne abdeckungen schicken!
oder was meinst du dazu??
bei der miserablen verarbeitung von US automobilen sind spaltmasse vorprogrammiert!
KITT
oder was meinst du dazu??
bei der miserablen verarbeitung von US automobilen sind spaltmasse vorprogrammiert!
KITT

So mies sind die garnet verarbeitet - du kannst jedes Teil einstellen!
Frag mal ChrisFTB, der hat die Front schon dran und kann dir Tipps geben.
Klar kannst du mit Joao reden, schick ihm einfach ne E-Mail - nur überleg dir das gut, ohne siehts mies aus, weil du kannst durch den Spalt ja unter die Scheinwerfer sehen sowie unter die Haube - nur du hast die alte Front, fällt mir gerade ein, könnte auch wieder gut aussehen... mach mal, gucks mir gerne an
Marcel
Frag mal ChrisFTB, der hat die Front schon dran und kann dir Tipps geben.
Klar kannst du mit Joao reden, schick ihm einfach ne E-Mail - nur überleg dir das gut, ohne siehts mies aus, weil du kannst durch den Spalt ja unter die Scheinwerfer sehen sowie unter die Haube - nur du hast die alte Front, fällt mir gerade ein, könnte auch wieder gut aussehen... mach mal, gucks mir gerne an

Marcel
unter die scheinwerfer???
theoretisch muesste es dann so aussehen wie bei der originalfront!
oder taeusche ich mich da?!?!
roman hat das doch auch so aehnlich!
also, evtl. wird das ding im august gekauft! kann aber auch september werden!
nur braeuchte ich dann noch diese spoilerlippe, die von den kotfluegeln unter die frontmaske geht, so wie bei den neueren 3.gen modellen!
sonst habe ich ja keinen uebergang von der frontmaske zu den normalen Trans Am seitenschuerzen!
KITT
theoretisch muesste es dann so aussehen wie bei der originalfront!
oder taeusche ich mich da?!?!
roman hat das doch auch so aehnlich!
also, evtl. wird das ding im august gekauft! kann aber auch september werden!
nur braeuchte ich dann noch diese spoilerlippe, die von den kotfluegeln unter die frontmaske geht, so wie bei den neueren 3.gen modellen!
sonst habe ich ja keinen uebergang von der frontmaske zu den normalen Trans Am seitenschuerzen!
KITT

wenn ich die am kotfluegel abmache, dann muss ich ja komplett alles abmachen!
ich meine, am kotfluegel nichts, aber an den tueren wieder schuerzen?!?!? na das sieht mal aus!!
oder ich baue gleich die kompletten schuerzen vom 92er drauf!!
KITT
ich meine, am kotfluegel nichts, aber an den tueren wieder schuerzen?!?!? na das sieht mal aus!!
oder ich baue gleich die kompletten schuerzen vom 92er drauf!!
KITT

Da haste auch das Prob mit dem Übergang.
Hier, so sieht ChrisFTBs KITT mit keinen Ground Effects an den Kotflügeln aus (82er Front!): http://www.project-kitt.de/meinreplica/ ... iac-a6.jpg
Marcel
PS: Willst meine Meinung hören? Alles ab...
Hier, so sieht ChrisFTBs KITT mit keinen Ground Effects an den Kotflügeln aus (82er Front!): http://www.project-kitt.de/meinreplica/ ... iac-a6.jpg
Marcel
PS: Willst meine Meinung hören? Alles ab...

Das sind die 82er Front Side Deflectors wie es aussieht - die kriegst du garantiert irgendwo her als Replica... guck mal da: http://www.knightreplicas.com/exterior_ ... nd_ka.html
Marcel
Marcel
Du, das wüsste ich - ich hab die 92er... die geht nicht so nach oben verlaufend, sondern gerade... da an der Front auch Ground Effects verlaufen, ähnlich wie hinten an der Heckstoßstange.
> http://www.project-knight.de/bilder/seite.jpg
entweder da wurde dran rumgeschnitten oder es ist eine ältere... wie gesagt, 82-84 gab es sowelche.
Marcel
> http://www.project-knight.de/bilder/seite.jpg
entweder da wurde dran rumgeschnitten oder es ist eine ältere... wie gesagt, 82-84 gab es sowelche.
Marcel
- PontiacV8
- Site Admin
...wofür haben wir eigentlich einen CHAT???? :rolleyes:
.....diese Art von Informationsaustausch im Minutentakt geht eindeutig in Richtung Zwei-Mann-DIALOG...ist also Chatreif...
!!!!!!
...also bitte mal beachten....
Gruß, Heiner
.....diese Art von Informationsaustausch im Minutentakt geht eindeutig in Richtung Zwei-Mann-DIALOG...ist also Chatreif...

...also bitte mal beachten....

Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

@ Kitt...
.... Kann dir die Produkte von Joao nur empfehlen - habe grade das gullwingwheel und ein 1TV Dash von Ihm bekommen. Wenn du zur Knight Con. kommst, besteht auch sicher die möglichkeit, daß er dir die gewünschten Teile mitbringt - hat es mir auch angeboten. Bin jetzt aber schon früher dazu gekommen - ich sags euch Joao und seine Eltern sind ein Hit - seine Eltern haben das Dash in Ihren Urlaub nach Österreich mitgenommen und ich hab´s mir Gestern bei Ihnen geholt. Das ist Service am Kunden.
Schick ihm einfach ne Mail - wirst sehen es lohnt sich.
so long....
.... Kann dir die Produkte von Joao nur empfehlen - habe grade das gullwingwheel und ein 1TV Dash von Ihm bekommen. Wenn du zur Knight Con. kommst, besteht auch sicher die möglichkeit, daß er dir die gewünschten Teile mitbringt - hat es mir auch angeboten. Bin jetzt aber schon früher dazu gekommen - ich sags euch Joao und seine Eltern sind ein Hit - seine Eltern haben das Dash in Ihren Urlaub nach Österreich mitgenommen und ich hab´s mir Gestern bei Ihnen geholt. Das ist Service am Kunden.
Schick ihm einfach ne Mail - wirst sehen es lohnt sich.
so long....
one man can make difference
also gut, ihr habt mich ueberzeugt!
dieser joao wird der lieferant bei dem ich diese front beziehen werde!
diese offene, bei der man die blinker sieht gefaellt mir eh am besten, ich will ja keine 100%ige KITT replica!
nun heisst es nur noch sparen sparen sparen!
und spaetestens im september gehoert das dingens mir!!
KITT
dieser joao wird der lieferant bei dem ich diese front beziehen werde!
diese offene, bei der man die blinker sieht gefaellt mir eh am besten, ich will ja keine 100%ige KITT replica!
nun heisst es nur noch sparen sparen sparen!
und spaetestens im september gehoert das dingens mir!!
KITT