leutz ich hätte da mal ne frage ,bei meinem feuervogel stimmt was nicht mit dem getriebe,wenn ich ihn auf p stelle rollt er trotzdem kann mir einer sagen was das sein könnte,schalten tut es super weich ruck nix die gänge fallen ganz locker ein halt nur das er nicht auf p stehen bleibt.
gruss uli
wichtig getriebe
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Also entweder ist der Bowdenzug vom Wahlhebel zum Getriebe nicht richtig eingestellt oder der "Dorn" der im Getriebe bei der Schaltstellung P blockiert ist abgebrochen.
Seit wann hast du das Problem ?? Hast du mal während der Fahrt in P geschaltet oder während der Wagen noch relativ schnell ausrollte ? Wird der Wagen oft an großen Steigungen abgestellt ?
MFG. Mike
Seit wann hast du das Problem ?? Hast du mal während der Fahrt in P geschaltet oder während der Wagen noch relativ schnell ausrollte ? Wird der Wagen oft an großen Steigungen abgestellt ?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Wenn Du den Wählheben auf P stellst, rastet ein Pin ein, der verhindert, daß der Wagen wegrollt. Wenn Deiner das nicht mehr macht, ist der Pin verbogen oder abgebrochen, denk ich mal.
Ich weiß nur nicht genau, wie der jetzt angebracht ist, bin deshalb nicht sicher ob Du so bedenkenlos rumfahren kannst oder ob der evtl. abgebrochene Pin mittelfristig nen Schaden verursachen kann.
Andreas
Ich weiß nur nicht genau, wie der jetzt angebracht ist, bin deshalb nicht sicher ob Du so bedenkenlos rumfahren kannst oder ob der evtl. abgebrochene Pin mittelfristig nen Schaden verursachen kann.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
also bis jetzt merk ich mal nix also er schaltet ganz normal gänge fallen auch sanft ein ,sitzt der stift im getriebe????wie soll ich das verstehen mit dem getriebezug wie kann ich das kontorlieren mit der einstellung.
danke euch im voraus
danke euch im voraus