zunächst mal die "tuningmassnahmen": gitter raus aus dem maf: sehr gefährlich!!!! umsonst ist das ding nicht drin!!! hab diesbezüglich neulich ein gespräch mit einer werkstatt gehabt: es schützt nicht nur vor kleineren insekten, wenn der lufi vom k&n fipk mal abgeht ( ja woher weiss er das wohl??

btw.... es waren 6 fliegen und ein kleines blättchen..) sondern hat scheinbar auch was mit den verwirbelungen zu tun.. soviel mal vorweg.
hast du bei der inbetriebnahme des neuen lufi auch mal kurz die batterie abgeklemmt, damit sich dein steuergerät auf die neue situation einregeln kann???
frage: was hatte dein wagen tatsächlich VOR der verbesserung ?? 309ps und CA!! 470 nm hört sich für mich nach der serienangabe an und inwieweit die richtig ist, sei mal dahingestellt....
meine meinung vom g-tech dürfte inzwischen bekannt sein.... :rolleyes: man muss das gewicht des wagens angeben. mal ehrlich: wetzt ihr jedesmal, wenn ihr nen test macht vorher auf ne waage?? oder gebt ihr die daten aus dem schein ein und addiert einfach euer gewicht dazu?? richtet ihr den wagen mit der wasserwaage an einer exakt ebenen stelle aus? als näherungswert ist das gerät vielleicht nicht schlecht aber als gültiges messmittel würde ich es in keinster weise gelten lassen.... meine meinung..
geht das?:bau mal deinen wagen wieder auf das original zurück und geh nochmal auf den gleichen prüfstand... dann siehst du, ob die tuningmassnahmen was gebracht haben. so macht es ein kumpel von mir: der geht öfters auf einen prüfstand: er ging am anfang mit seinem stock-car und ließ ihn gleich mal richtig einstellen, da gab es schon mal den ersten leistungsschub, dann hat er bei jeder modifikation einen weiteren besuch abgestattet und konnte somit sehen, was die verbesserung tatsächlich brachte....oder halt auch nicht..
grüßle formula
under construction.....