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ruckeln

Verfasst: 28.07.2004, 23:11
von firebird uli
also ich hab da mal ne frage weiß gar net recht wie ich das erklären soll.also mei feuervogel ruckelt ab und zu wenn ich so bei 50 ca fahre man könnte meinen er bekommt keinen sprit kommt immer so bei 1500 umdrehungen vor dan tip ich das gas etwas an und es ist vorbei,wenn isch 80 oder 100 fahr ist da nix oder liegt das da dran das ich bei 50 mit dem overdrive fahre wenn ich dan nähmlich auf d gehe dreht er etwas höher und es passiert nix mehr.??

Verfasst: 29.07.2004, 00:00
von spike1179
Benzinfilter mal kontrolliert?

Verfasst: 29.07.2004, 01:06
von Knight-Design
Bei 50 NIE!!!! im overdrive fahren!!!!!! :fuck:

Den overdrive erst einlegen wenn du über 70 fährst und es sich auch lohnt....

Gruß Manni!

PS: dein getriebe wirds dir danken, indem das es heile bliebt....

Wenn nich, kuck mal was ne revision kostet, dann überlegst dir es nochmal!

Verfasst: 29.07.2004, 01:15
von Renne
ich hatte auch sowas ähnliches....bei mir hats ab 80 km/h zu ruckeln angefangen...

überprüf mal all deine zündkabel...

re

Verfasst: 29.07.2004, 03:37
von firebird uli
also zündkabel und kerzen hab ich neu so läuft er ja auch schön kann man nix sagen ,wo sitzt den der bezinfilter bei dem 89 firebird kann mair das einer sagen dan muß ich auch net so lange suchen.

Verfasst: 29.07.2004, 08:17
von Badcreature
Benzinfilter sitzt vor der Hinterachse, auf der Fahrerseite.
Kannst ihn eigentlich nicht übersehen wenn du drunter liegst.
Auch wenn die Zündkabel neu sind, kontrolliere doch nochmal das ab und an nicht mitgelieferte Verbindungskabel von der Zündspule zum Verteiler, bzw sämtliche Pole auf denen die Kabel gesteckt werden, ob da nix vergammelt ist.

Verfasst: 29.07.2004, 11:18
von Örnie
Hö cool,
scheint recht viele im Moment zu treffen. Mein Bird (90iger, 3,1, Einspritzer) stotter beim Anfahren Bsp. Ampel. Obwohl neue Lamda, Bezinfilter, Zündkabel, gereinigte Kerzen, Finger, Verteiler. X( . Hauptsächlich wenn er warm ist, und wenn er steht , unruhiger Lauf.

Verfasst: 29.07.2004, 12:23
von Philby
also ruckeln hat mit hoher warscheinlichkeit nix mit dem overdrive zu tun...ich tippe mal eher auf zündung.
@örnie
haben die teile eine werkstatt eingebaut? verlass dich da lieber nicht drauf...

Verfasst: 29.07.2004, 12:59
von Örnie
Hi Philby

Alles selber gemacht ;)

re

Verfasst: 08.08.2004, 00:07
von firebird uli
also leute was soll ich sagen ich bekomm das ruckeln ned weg.wenn er kalt ist läuft er ganz normal und so nach 10-15km fängt er an zu ruckelm aber nur zwischen 1500-2000 umdrehungen darunter oder darüber merkt man gar nix ,noch einer ne idee was das sein könnte???

neu sind verteilerkappe finger kerzen zündkabel,kabel von der zündspule.will jetzt noch den spritfilter neu machen obwohl ich mir net vorstellen kann das es daran liegen kann,wie sieht es den mit dem benzindruckregler aus könnte der das sein.wäre dankbar für eure hilfe.

gruss uli

Verfasst: 08.08.2004, 00:10
von gta88
Was ist mit Deinen Fehlercodes??? Sind die weg???

Gruß

Jens

re

Verfasst: 08.08.2004, 07:00
von firebird uli
ne die bekomm ich auch net weg hab immer noch den 42 fehlercode drin auch wenn ich die batterie abklemme für 5 minuten und klemm sie dan wieder an und mach die zündung an ist sofort die leuchte wieder an,wenn ich dan starte ist die leuchte so für 2-5 sekunden aus und geht dan wieder an.

Verfasst: 08.08.2004, 20:09
von Der Analyst
Zündmodul

ruckeln

Verfasst: 09.08.2004, 11:00
von Firebird4545
Habe auch so ein Problem gehabt. Mein Firebird sprang wie eine Bergziege ?( , je nach Wetter. Machmal mehr manchmal weniger.

Habe dann mal den Luftmengenmesser abgeklemmt und siehe da, er läuft wieder wie Sau :D

re

Verfasst: 13.08.2004, 07:59
von firebird uli
so bis jetzt geht mein bird wieder war wohl so wie es aussieht das zündmodul.thx nochmal an alle die mir echt sehr geholfen .

bird grüße aus dem saarland.

gruss uli

Verfasst: 13.08.2004, 13:28
von spike1179
Habe dann mal den Luftmengenmesser abgeklemmt und siehe da, er läuft wieder wie Sau


Duä? Wie kann das denn sein? Bei meinem damaligen VR6 war der mal defekt(wie bei VW so üblich), und da ging nix mehr...
Nur gut dass mein Vogel sowas nicht besitzt... :D