Seite 1 von 1

Wasserfest

Verfasst: 02.08.2004, 10:23
von RacoonV8
Hab mir vor dem Wochenende eine Flasche Spititus gekauft und sämtliche Zierstriefen und klebereste entfernt. Ging alles sehr gut. War zwar auch mühsam aber es ging. Doch was sehe ich als ich mich zur Frontstoßstange vorgearbeitet habe? Der Ganze Lack läuft runter. :schock:
Mir war aber auch dann gleich klar, wie das zu stande kam. Der Wagen muss mal irgendwann böhse vorne angestoßen sein. Hab einen Riss entdeckt und der vordere Rechte Teil wurde mit Lackdose übermalt. Also: Nachlackiert wenn es nciht aus der Werkstatt kommt ist löslich in Bezug auf Spiritus. Jetzt weiß ich auch warum meine Frontstoßstange am Grad zur Motorhaube übersteht. :schock:
Meine Frage jetzt:
Was kommt billiger? Gleich ne neue Front besogergen, oder die alte wieder gerade biegen(geht das überhaupt noch?) und spachteln lassen. Dieser Wagen echt....
Dafür habe ich jetzt für nächstes Jahr, wenn der Lack ausgebessert wird, neue Zierstreifen von der Marke Deko Line gekauft. Das sind 1 zu 1 die selben, die früher drauf waren. Gibts in allen Farben. Hab meine beim Real,- gefunden

Verfasst: 02.08.2004, 13:19
von Old-Chevi
Richten kann man alles, kommt aufs Talent beim selber machen an bzw. dem Geldbeutel beim Fachmann.
Hast denn mal versucht alles neu einzustellen, die Frontteile lassen sich einige millimeter horizonlal wie vertikal einstellen.
Und wat hat das ganze jetzt mit Wasserfest zu tun :schock:

Verfasst: 02.08.2004, 14:26
von locke
hmm,die frontmaske kann man einstellen?
aber müssen da nicht ungefähr 7milllllionen schrauben
gelöst werden?
:gg:

Verfasst: 02.08.2004, 14:39
von RacoonV8
Das mit dem Einstellen wird nichts werden. Sie verzieht sich ja nur auf die Mitte hin. Setzt man sie höher passt an den Seiten nicht mehr. Und dann müsste sie auch gut 1-1,5 cm höher. Naja die Werkstatt wirds schon machen. Leider erst nächstes Jahr, aber dafür wird dann alles gemacht.

Verfasst: 02.08.2004, 14:50
von FirebirdLady
:gg: endlich mal eine qualifizierte meinung vom waschbären.

wenn mans selber nicht kann ab zum fachmann (nicht wie beim do it yoursef thread) wow waschbärchen kommt zur einsicht,...

nein im ernst jetzt,... cih würds auch beim fachmann machen lassen wenn ich mich nicht auskenn,...

aja und was den lack aus der dose betrifft: lack aus der dose ist nicht gleich lack us der dose,... kommt draufan was das für ein lack is... und mit spiritus auf den lack losgehen ist ja nicht unbedingt der passende weg etwas vom lack runterzukriegen,...

da plage ich mich mit mitteln die den lack nicht angreifen lieber etwas länger als dass mr dann der lack davon rinnt

ciao isa

ps: viel glück

Verfasst: 09.08.2004, 12:54
von Feuervogel67
@Firebirdlady

Genau.
Ich habe mal einen wirklich kleinen Aufkleber an meinem Motorrad entfernt (2 cm X 7 cm).
Anschliessend bestimmt ne stunde mit Lackreiniger und Politur beigepflegt.
Hat was und ist Lackfreundlich.


Gruß
claus

Verfasst: 09.08.2004, 13:37
von KITT
ich habe die katzenaugen am heck meines GTA entfernt!
dieses zeug war sowas von extrem klebrig und ging auch nicht weg als ich eine nacht lang nasses zeitungspapier draufgelegt hatte zum aufweichen!
erst mit waschbenzin habe ich das runterbekommen!
wenn dieses tesazeugs genaus extrem klebt, na dann viel spass beim entfernen!!
das waschbenzin hat meinen lack auch nicht angefressen, lag es jetzt am lack oder daran dass dieses waschbenzin nicht so aggressiv ist!?!?

KITT