Manuelle Fensterheber nachrüsten

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
ghostbusters

Manuelle Fensterheber nachrüsten

Beitrag von ghostbusters »

Ja, klingt verrückt, wäre mir aber ganz recht: Meines wissens nach gab es doch für die 3rd gen auch manuelle Fensterheber. Ich würde nun gerne auf der Fahrerseite den kaputten drecksfensterheber rauswerfen und eben - irgendwie - das fenster manuell bedienen. Das müsste auch gar nicht optimal gelöst sein - die tür ist auch nicht mehr die beste. Hat da irgendwer ne idee?

Da wäre ich sehr dankbar!

TCB

ghostbusters
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Dann nimmst halt einfach das Scherengestänge mit Kurbel von der 2gen. der rest (einbau) ist Kreativität :D so viel unterschied is da nicht bei den Türen.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
ghostbusters

Je nun, aber zwei Probleme: Wo bekomme ich das her - und ist das handwerklicher Aufwand (ich kann so was nicht, müsste ich also eine Werkstatt machen lassen - lohnt sich das?)

Danke trotzdem

ghostbusters
Mamdouh

Beitrag von Mamdouh »

Ich hab leider genauso wenig Ahnung :D, aber wäre es nicht vielleicht einfacher die komplette Tür auszuwechseln? Wenn die nämlich eh auch nicht in gutem Zustand ist....das wird auch teuer, aber ich vermute einfacher. Oder?
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty ;)

Bild
ghostbusters

Ja, weiss ich ja net... Also, gehofft hatte ich eigentlich dass irgendwer laut aufschreit: Jawoll! So wat kann isch! Dat ist einfach! Isset aber wohl nich...

Aber ne neue Tür... Das übersteigt ja bald den Wagenwert... Hat irgendwer ne gute Idee (oder ne billige Tür?)

Danke

ghostbusters
Mamdouh

Beitrag von Mamdouh »

Hab gerade das hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 06925&rd=1

bei Ebay gefunden. Hilft dir nicht weiter, oder?
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty ;)

Bild
ghostbusters

Nein, das habe ich auch schon gesehen. Aber vielleicht hat ja jemand ne schwarze tür?

ghostbusters

91er Firebird
Kantholz
Beitrag von Kantholz »

Also ich hab (glaub ich) noch nen 3rd Gen manuellen Fensterheber rumliegen, da ich mal auf elektrisch umgerüstet habe. Ist eigentlich net soooo schwer... nervig ist es nur hinterher alles wieder so einzustellen , das die Scheibe sauber anliegt und die Tür sauber schließt. Zum Austauschen muss die Türverkleidung runter, dann musst Du alle Schrauben lösen, die den Mechanismus halten und alle Nieten aufbohren. Ist so zwei Stunden arbeit....