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Heckleuchten

Verfasst: 08.08.2004, 12:03
von Digital-Hoax
Hallo,
hab da mal ne Bitte: Könnte mir jemand mal (anhand von Bild oder Skizze) sagen / zeigen welche Rückleuchten wann strahlen sollten (also bei Bremsen, Standlicht, Abblendlicht)?
Bin mir ziemlich sicher das es bei mir ein bissl verpfuscht ist, soll ja alles original werden. Danke,
D-H

Verfasst: 08.08.2004, 20:06
von Der Analyst
ich gehe mal davon aus, dass du die standard firebird rückleuchten hast.

Bild

Standlicht: 1, 2, 3, 4
Bremse: 1, 2
Blinker: 5
Rückfahrscheinwerfer: 6

Verfasst: 08.08.2004, 22:20
von Digital-Hoax
Vielen Dank schonmal, welche sind denn an wenn ich Abblendlicht an hab? Nur 3 u. 4?
Cooles Bild, hast sogar die Farbe getroffen :D

Verfasst: 08.08.2004, 22:26
von Vindex
...nein, das sind dann auch 1,2,3 und 4. ;)

Wenn Du Abblendlicht an hast, leuchtét das Heck genauso, wie wenn Du die Scheinwerfer an machst.

(und am Rande: warum eigentlich leuchtet das gelbe Feld zwischen 5 und 6 überhaupt nicht? Wurde das für den EU Import abgeklemmt oder sind die auch in den USA ohne Funktion?)

Vinni

Verfasst: 08.08.2004, 23:22
von Der Analyst
richtig, auch bei abblend- und fernlicht leuchten 1, 2, 3, 4. wieso die kammer zwischen 5 und 6 nicht bestückt ist, weiß ich nicht, ist aber auch bei den us-modellen so.

Verfasst: 09.08.2004, 00:39
von Digital-Hoax
So, dann kann ich mich jetzt ja an die Arbeit machen, vielen Dank nochmal,
D-H

p.s.: doch noch ne frage, woran erkennt man denn dann nachts das der bird bremst? wenn dann schon 1234 leuchten?

Verfasst: 09.08.2004, 00:41
von Digital-Hoax
Original von Vindex
Wenn Du Abblendlicht an hast, leuchtét das Heck genauso, wie wenn Du die Scheinwerfer an machst.
:eek2:

Verfasst: 09.08.2004, 01:12
von Der Analyst
1+2 = zweifadenbirne. 21/5W

KEKEKEKE

Verfasst: 09.08.2004, 10:15
von Badcreature
Original von Digital-Hoax
p.s.: doch noch ne frage, woran erkennt man denn dann nachts das der bird bremst? wenn dann schon 1234 leuchten?
Da er dann schlagartig langsamer wird ! ;)

Verfasst: 09.08.2004, 10:22
von Der Analyst
Naja, bei unseren hochwertigen Bremsen ist das Wort schlagartig doch etwas übertrieben.

Verfasst: 09.08.2004, 14:12
von busdriver
die kammern bei den blinkern, die leer sind, die sind auch vom werk nicht vorgesehen mit lampen zu bestücken.
gruß andre

Verfasst: 09.08.2004, 14:16
von Vindex
:eek2:


*g* :D

Verfasst: 09.08.2004, 17:18
von Digital-Hoax
@Vindex
Ist ja nicht bös gemeint :D

Verfasst: 09.08.2004, 17:23
von FirebirdLady
hmm

naja 1 und 2 haben 2 faden birnen (leuchten beim bremsen deutlich stärker als normal) 3 und 4 leuchten nur normal,...

und die kammer zwischen 5 und 6,... die ist blind,... da ist nicht mal n loch gebohrt um ne lampe reinzugeben,...

wenn du willst dass alle kammern leuchten, dann musst du zwischen 5 und 6 in die kammer n loch bohren lassen

wenn du auch willst dass 3 und 4 mit 2 fadenlampen bestückbar sind,... dann musst die die vorhandenen löcher grösser bohren

und eben jeweils noch kabeln verlegen,...

bin da eben auch grad am überlegen, ob ich das auch mache!!!

C U isa

Verfasst: 09.08.2004, 19:50
von busdriver
hi isa,

wenn du die blinker hinten machen willst, kleiner tip:
wenn du noch weitere blinklampen installierst, brauchst du entweder ein relais oder ein anderes blinkrelais, sonst blinkst du zu langsam.
gruß andre

Verfasst: 09.08.2004, 19:53
von LittleNo
wenn ich schommal da bin, tu ich doch glei mal was zum Wohle der Trans-Am-Allgemeinheit 8)

so is das ganze bei den US-Modellen verkabelt:

Bild


sorry fürs große Bild, aber mit weniger kann ma wirklich nix mehr lesen

Verfasst: 09.08.2004, 19:54
von LittleNo
wenn du noch weitere blinklampen installierst, brauchst du entweder ein relais oder ein anderes blinkrelais, sonst blinkst du zu langsam.


stimmt - am besten ein elektronisches Blink-Relais wie bei den Euro-Autos, die gehn nämlich auch sehr viel seltener drauf wie die Bi-Metall Dinger...

Verfasst: 09.08.2004, 20:42
von PontiacV8
:ks:

...wobei man beachten sollte, das der obere Schaltplan nur für die Trans Am-Modelle bis einschliesslich 1990 zutrifft (mit der bis dahin verwendeten komplett roten Brems-Blink-/Fahrlichtkombi) bzw. der untere Teil des Schaltplanes bis 1992 für die Basismodelle respektive Formula-Modelle mit Standard-Heckleuchten...oder eben Europa-Versionen des TA/GTA mit Standard-Heckleuchten...

...denn wie wir ja alle Wissen, hatte die US-Version des TA/GTA 1991 und 1992 gelbe Blinker, in Verbindung mit den seltenen zweiteiligen Heckleuchten...., das heisst, hier würde teilweise der untere Teil des Schaltplanes passen....aber eben nicht ganz...;) :D

...aber ist im Grunde auch wurscht, so ein Schaltplan ist natürlich immer nützlich...;)

Bild

Grüssle, Heiner 8)

Verfasst: 09.08.2004, 22:05
von Digital-Hoax
wenn du noch weitere blinklampen installierst, brauchst du entweder ein relais oder ein anderes blinkrelais, sonst blinkst du zu langsam.


Hört sich doch gut an, langsam blinken is doch der american way of blinking (xzibit says - bling bling nigga :D ).
D-H