Auf Beckengurte umrüsten?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
F-Bandit

Auf Beckengurte umrüsten?

Beitrag von F-Bandit »

Aloha,

es gibt da eine Sache die mich in meinem Bird tierisch stört, das sind die Dreipunkt-Gurte hinten. Da da eh nie einer mitfährt, wollte ich auf die Beckengurte zurückrüsten. Klar, ist die bestehenden kann ich ausbauen, aber weiss jemand ob die Haltepunkte für die Beckengurte noch da sind, um diese anzuschrauben?

Klar ist ebenso, ich bräuchte dann zwei neue Verkleidungsteile, da ich diesen "Deckel" der oberen Aufhängung der Dreipunktgurte nicht mehr brauche...

Weiss da einer was bezüglich Umrüstung? Will ungern meine kompl. Verkleidung runternehmen um nachzuschauen, ob die Montierpunkte noch da sind...

Marcel
formula350
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

Beitrag von formula350 »

Tja, und ich such nach passenden 3-Punkt-Gurten für hinten. :D Ich hatte mal einen kompletten Satz schwarzer Gurte gekauft - aus einem 88er. Die umstellung war wohl 89, also meiner ist einer der ersten mit 3-Punkt-Gurten hinten. Die Befestigungspunkte scheinen die gleichen zu sein, denn ich habe jetzt eben Beckengurte drin.

Hättest du Interesse am Tausch? Oder am Verkauf deiner Gurte hinten? Sind die Schwarz?

Ralf
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Hi, die sind (leider) beige - müssen auch wieder beige rein... :)

Aber danke für die Antwort, das heisst also einfaches umschrauben reicht, ja? ;)

Marcel
formula350
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

Beitrag von formula350 »

Müsste allenfalls noch mal gucken, ob die Innenverkleidung noch passt - hab nämlich grad keine :D aber die Gurtbefestigung selber passt definitiv.

Ja, ja, die Tan-Fraktion. ;) wollte ja auch lange Zeit Beige (KITT halt), aber ne KITT Replica wirds bei mir dann doch nicht - aber die guten Ideen schnapp ich mir schon... 8) wie machst du denn das mit dem Gullwing? Das KITT Cockpit hat ja schon was, aber mit "normalem" Lenkrad...?! Und Gullwing ist doch wohl vorschriftsmäßig nicht machbar... oder? Ich hab grad mein eigenes Cockpit-Design fertig... :]

Ich habe übrigens noch ein Auto eines anderen Herstellers in grün/beige Kombination. ;) aber sonst bin ich doch eher auf der Schiene schwarz/schwarz.
Antworten