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Originalbereifung der Turbofelgen?

Verfasst: 10.09.2004, 14:04
von Bird of Prey
Hallo Leute

Ich stehe momentan vor einem Problem.

Hinten sind auf meinen Turbofelgen 275/60-15 Gummis aufgezogen. Das paßt

Vorne jedoch waren vorher 245/60-15 drauf, die sind jedoch zu klein (umfang). jetzt hab ich 235/70-15 versucht und aufs auto montiert, der reifen streift aber fast am kotflügelblech innen wenn ich voll einschlage.

eine andere kombination gibts aber nicht als 235/70-15 und 275/60-15 weil es keine zwischengrößen gibt die vom umfang her zusammenpassen würden.

nun meine eigentliche frage: wie war damals die originale bereifung für die 15 x 8 " Turbofelgen?

thx

Matthias

Verfasst: 10.09.2004, 14:47
von T/A-SE
Original waren 225/70-15 drauf. Ich staune das bei Dir die 235er schon streifen aber vieleicht liegts an den 8J. Habe 255/60-15 auf den 7J und die streifen nie irgendwas weder beim einlenken bis Anschlag oder starken bremsen. Vieleicht hat einer schon mal was tiefergelegt?

Was meinst Du eigentlich mit:
eine andere kombination gibts aber nicht als 235/70-15 und 275/60-15 weil es keine zwischengrößen gibt die vom umfang her zusammenpassen würden.

Verfasst: 10.09.2004, 14:55
von PontiacV8
...ich hatte damals auf meinem 79er TA/SE mit den 8 x 15 Snowflake-Alus Reifen der Größe: 265 / 50 / 15....

...passte auch ganz gut..... :)

Grüssle, Heiner 8)

Verfasst: 10.09.2004, 18:35
von Firehawk
Orginal sind die 225er wie Sie T/A-SE beschrieben hat! ;)

Verfasst: 10.09.2004, 22:13
von Ralph Seidt
@Matthias: könntest du mal den Backspace der Turbos messen, sofern du nicht mittlerweile alle Räder drangemacht hast? Interessiert mich sehr, weil ich eventuell andere Felgen kaufen will!!! :))

Verfasst: 13.09.2004, 00:47
von Ralph Seidt
Hochschieb... Würde mich echt freuen, wenn du das machen könntest!
Wie wärs mit einem Bier in Dasing2005? :D

Verfasst: 13.09.2004, 07:55
von Bird of Prey
okay!

nur was genau ist der backspace.

Verfasst: 13.09.2004, 10:49
von Ralph Seidt
Der Abstand von der Kontaktfl. mit der Nabe zum hinteren Felgenrand.
Also Felge mit der Rückseite nach oben, Brett/Stange quer drüberlegen und mit Zollstock zur "Anschraubfl." runtermessen.