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Frage an die Meister der Vergaser

Verfasst: 11.09.2004, 13:41
von RedEaglePonti
84er Camaro Motorcode H, ausgestattet wohl mit dem Rochester Quadra (ist alles original, daher nehm ich das zu 99% an)
Starten läßt sich der Wagen nur mit Gas. Muß man man auch ein Weilchen draubleiben weil er sonst ertrinkt. Rußt auch ziemlich gut rum währenddessen. Wenn er dann kalt ist und man will nach einem Ampelstop beispielsweise weiterfahren, nimmt er erstmal gar kein Gas an. Geht nicht aus oder so, aber interessiert sich einfach nicht dafür. Dauert ein Weilchen, dann merkt er das auf einmal. Bei warmem Motor hat sich das Problem erledigt. Super Anspringen, super Reaktion am Gas. Ansonsten läuft der Motor rund und klingt gesund, auch wenn er kalt ist.

Ich schätze ja stark daß er zu fett eingestellt ist, denn was der verbraucht ist auch für nen Vergaser nicht mehr heilig. Reicht es da, einfach das Gemisch umzustellen? Falls ja, wie mach ich das überhaupt?

Dank euch für Tips :)

Verfasst: 11.09.2004, 13:56
von T/A all the way
Also was Du da beschreibst hört sich absolut normal an für einen Vergaser ohne Kaltstartautomatik.... wahrscheinlich ist letztere kaputt....

Verfasst: 11.09.2004, 17:37
von RedEaglePonti
Rrr schon wieder was defektes?? Hmm. Was soll das Teil denn kosten, ist es schwierig das einzubauen?

Danke im Voraus 8)

Verfasst: 11.09.2004, 17:41
von eightballs_autoyard
am besten ist, wenn ihr den rotz runter schmeisst und holley vergaser mit weiand spinne draufbaut. Das läuft immer.

Verfasst: 11.09.2004, 17:46
von Firehawk
Genau, das muß man ja dann nicht abstimmen, oh Mann Du laberst so viel Müll! Du Werkstattgott, wenn ein Teil für 15 Euro kaputt ist, baust Du geich für 1500 Euro Teile ein, löblich!

Den einzig sinnvollen Kommentar hat "T/A all the way" von sich gegeben!

Verfasst: 11.09.2004, 17:58
von eightballs_autoyard
Na gut,

Ich habe noch so einen kompletten Vergaser zu verschenken, der auch funzt. Wenn es der elektronische ist! Er stammt aus einem 86er camaro 5L.

Verfasst: 11.09.2004, 18:38
von Trans-Am
Warscheinlich ist nur die Kaltstartautomatik verstellt, und muß mal richtig eingestellt werden.
Kaputt ist möglicherweise garnichts.

gruß
Roman