Seite 1 von 1

Hab mal wieder Problem!!!!

Verfasst: 12.09.2004, 16:00
von Chris
Hallo zusammen,

also, die letzten zwei Monate ist er ohne Probleme gelaufen, absoluter Rekord.

Als ich Ihn heut Morgen angemacht habe ist er auch sofort angesprungen, nur nach ca 200m hat sich auf einmal mein Drehzahlmesser überschlagen ohne aber das die Motordrehzahl nach oben ging und dann ist er ausgegangen.

Nach ca 10 min orgeln, hab ne große Batterie drin, ist er wiederwillig angesprungen, aber ich konnte zumindest wieder heim fahren.
Im Leerlauf dreht rund ohne zu stottern, nur ab ca 2000U/min, hört es sich nach Zündaussetzer an. Ich tippe ja mal auf Verteiler, aber was ist darin kaputt und wieso spinnt mein Drehzahlmesser, der kommt ja nicht von dem Zündverteiler, oder????

Ist ein 3,2Liter V6, Bj: 90
Gruß Chris

Verfasst: 12.09.2004, 23:16
von Der Analyst
zündmodul?

Verfasst: 13.09.2004, 12:22
von Örnie
servus chris,
habt ihr marder? Gruß an Maik

Verfasst: 13.09.2004, 12:29
von Chris
Hatten wir mal, aber die ganzen Zündkabel hab ich eigentlich gecheckt, mal die noch die zwei Stecker überprüfen.

Gruß

Verfasst: 13.09.2004, 13:50
von Philby
gründlicher zündungscheck (zustand und werte messen) wäre nicht falsch, zündkappe, modul, kerzen, pick-up-spule und finger. check mal ob genügend saft die batt hat und ob die lima genügend liefert.
wie sieht's aus mit fehlercode? ggf zeigt er was hilfreiches an! ;)
hab am we erst mal die zündung an meinem caprice gemacht, läuft gleich viel runder! :D

Verfasst: 13.09.2004, 16:34
von Chris
Fehlercode zeigt er mir nicht an, Lichtmaschine ist eigentlich auch neu die hatte sich vor zwei Wochen verabschidet.

Nachhher mal die Kappe runter machen und sich das ganze anschauen.

Gruß Chris

Verfasst: 13.09.2004, 21:05
von Paddy
hallo

habe gerade das gleiche problem.

Kappe, finger, kabel , kerzen usw. alles neu. wars nicht. So ich aber nen motor drin habe der noch garantie hat ist in der werkstatt. Ich werde wohl morgen antwort bekommen und dann werde ich dir sagen woran es lag.

Ichhabe halt gehört das es das modul sein kann , hall-geber oder der verteiler selber. Aber wie gesagt, schreibe es morgen hier mal rein. Bis denn

greez Paddy

Verfasst: 14.09.2004, 12:36
von Chris
Naja, hatte gestern auch die komplette Zündung zerlegt, und Kontakte saubergemacht und so und heut morgen bin dann 30km ins Geschäft gefahren und alles war so wie immer.

Mal schauen was er auf der heimfahrt so tut.

Gruß