Seite 1 von 1
Motor geht nach 4545 Grad kurve aus
Verfasst: 13.09.2004, 20:17
von Psychokiller
Tach banditen
Heute ging mein Motor nach einer 45 grad kurve aus.
Fuhr so mit 50 kmh durch die kurve danach vollgass gegeben ging auch dann aber war er ausgegangen.
Kann das am Unterdruck liegen ?
Tank war bis reserve voll.
wenn ich im stand gas geb so das er brüllt aber noch net beschleunigt geht er auch fast aus vom hören her.
Jemand ne Ahnung was es sein kann ?
Ps. 2 gen Bj 79
Cheavy Motor 5,7
vergasser Rochester Quadret
Automatik
Mfg Psychokiller
Verfasst: 14.09.2004, 00:00
von Renne
hi....also ich hab da nur ne ziemlich komisch idee was die kurve anbelangt:
normalerweise wenn man in ne ziemlich starke kurve fährt (und das auch noch halbwegs rasant) geht ja die tankanzeige runter, genau so wie wenn man bremst...und nachdem du ja auf reserve gefahren bist und nachher schön rausbeschleunigen wolltest - mit nem kickdown schätz ich mal - wird dein motor kurz keinen sprit abbekommen haben...
hört sich irgendwie blöd an, is auch nur die theorie von mir (und nachdem ich nicht wirklich nen plan hab)...
mfg Renne
PS: nicht gleich haun wenn die theorie absolut unrealistisch is

Verfasst: 14.09.2004, 00:35
von Freako
Also ich kenne das nur insofern das bei mir wenn die reserve anfängt und ich in ne starke kurve fahre der motor kurz stottert und nach der kurve wieder gasgibt...
liegt wohl daran das das benzin ja im tank schwappt und bei geringem tankinhalt kriegt der motor dann kurzzeitig kein sprit mehr....
wenn ich im stand gas geb so das er brüllt aber noch net beschleunigt geht er auch fast aus vom hören her. <--- was das sein könnte hab ich keine ahnung
mfg
freako
Verfasst: 14.09.2004, 09:06
von mh_audio
Tank doch einfach mal ordentlich was rein. Dan wirst ja schon sehen.
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ein wenig Sprit mußte eigenlich auch bei soch einer Situation vorhanden sein.
Verfasst: 14.09.2004, 11:21
von RedEaglePonti
Genau so isses. Selbes Problem hier, aber wirklich nur bei wenig Tankinhalt. Wagen geht in scharfen Kurven dann einfach aus! Meistens merkt man das aber vorher, weil die Benzinpumpe in unserem Fall Geräusche von sich gibt, dann wirds höchste Zeit zum Tanken.
Verfasst: 14.09.2004, 19:28
von Psychokiller
ok danke
dachte schon das es so sein wird.
Wusste nur das es bei 4 generation so ist zb Autobahn ausfahrt.
bei 2. Gen lass ich noch nix drüber.
Thnx werde am weekend tanken dann mal lugga.
Mfg Psychokiller
Verfasst: 14.09.2004, 20:08
von Mike
Ich hatte es nur beim 89´er 3-Gen. . . . beim 92´er 3-Gen. und 93´er 4-Gen. NICHT !
Es ist also scheinbar generationsunabhängig
MFG. Mike
Verfasst: 14.09.2004, 20:18
von Loide
Puhh... Also nach einer 4545° Kurve würde mein Motor wahrscheinlich auch ausgehen

Verfasst: 14.09.2004, 20:28
von Mike
12,625 volle Drehungen hintereinander muss man erst mal nachmachen
MFG. Mike
Verfasst: 14.09.2004, 20:50
von supabird
Hehe,
Ralf trau ich das aber zu.
Ich finde es aber normal, daß nach 12000 Umdrehungen kein Sprit mehr vorne ankommt.
Andreas
Verfasst: 15.09.2004, 09:33
von RedEaglePonti
Original von Loide
Puhh... Also nach einer 4545° Kurve würde mein Motor wahrscheinlich auch ausgehen
Ich dachte ich schreibe das jetzt NICHT, ich laß es sein, aber mir hätte klar sein sollen daß es irgendjemand anderer für mich tut

Verfasst: 15.09.2004, 21:01
von mh_audio
Echt gemein. (hi hi)
Ich denke mal das der Spritmangel daher kommt das vieleicht die Grundfläche des Tanks ziemlich groß ist oder die Pumpe nicht bis zum rest rankomt.
Noch was. Bei so vielen Kurven oder Eigenrotationen bekommt man da nicht Kopfsausen?