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Headers für 3.1 bei Summit?!?
Verfasst: 19.09.2004, 22:15
von Alex
Hallo,
hab ein bischen rumgestöbert und bei Summit folgendes gefunden:
Einmal die bekannten vom S10
PSM-70-1201 (einfach bei Summit eingeben)
und zweitens für einen 3,4l Camaro ab 93.
PSM-70-1208
Aber das sind doch dieselben Köpfe!
Die müssten doch haargenau passen!
Eure Meinung?
Alex
Verfasst: 19.09.2004, 22:31
von Der Analyst
Original von Alex
Die müssten doch haargenau passen!
Eure Meinung?
falsch. 4th gen headers + 3rd gen = nein. umgekehrt genauso
/edit: weiters sind pacesetter produkte schrott
Verfasst: 19.09.2004, 22:43
von Alex
@Analyst
ein bischen flach das Ganze! Meinst du nicht?
Was bitte passt nicht? Der Flansch am Kopf passt definitiv!
Und ob Pacesetter Schrott ist oder nicht, ist bei der kleinen Auswahl an V6 kompatiblen Krümmern erstmal nebensächlich.
Alex
Verfasst: 20.09.2004, 20:41
von mh_audio
warum gibt es eigentlich bei den Motortuningteilen keine ca mehr PS Angaben oser Tests?
Oder kennt sich hir jemand aus wieviel das z.B. bei nem V6 und V8 ca ausmacht?
Bei nem V8 sicher noch mehr.
Verfasst: 20.09.2004, 21:03
von nomis
weil die leistungs entfaltung von auto zu auto unterschiedlich ist!
verbessert mich bitten wenn falsch!!
mfg simon
Verfasst: 20.09.2004, 21:07
von mh_audio
Kann schon sein aber Motor ist doch Motor oder nicht. Nur das der eine vieleicht in nem besseren zustan ist oder?
Verfasst: 21.09.2004, 17:59
von AutomaticTransmission
Vom SBC gibt es soviele verschiedene Varianten, da ist es kaum möglich, für alles die Leistungssteigerung anzugeben.
Beim F-Body ist der Auspuff aber immer der beste Weg, um relativ kostengünstig Leistung rauszuholen, weil der Auspuff ein Flaschenhals ist.
Meist werden 15-25PS angegeben (beim V8 ), die es als Plus an Leistung gibt. Aber wie schon gesagt wurde: Das ist von Motor zu Motor sehr verschieden.
re
Verfasst: 21.09.2004, 18:03
von firebird uli
also die vom s10 passen auch ist etwas arbeit aber es geht,hab die seid freitag drunter.mittags um 14 uhr angefangen und nachts um halb drei fertig geworden.was das jetzt an leistung ausmacht kan ich euch nächste woche sagen 187ps war das letzte diagramm ohne die fächer mal schauen was bei rumkommt mit,also spürbar ist es aufjedenfall,der geht ganz anders zur sache aber wie gesagt bei mir sind auch viele sachen verändert.
Verfasst: 21.09.2004, 18:09
von Alex
Was heisst denn "Arbeit"?
Stück aus der Karosse fräsen oder Klimaanlage ausbauen oder was biegen oder was?
Danke
Alex
re
Verfasst: 22.09.2004, 15:26
von firebird uli
naja ich mußte halt bei meinem mit ypipe stücken arbeiten und auf 2,5 zoll hochgehen um das passgenau auf mein mittelteil zu kommen da das bei mir ja auch geändert ist.ist ein 2,5 zoll vom v8 vergaser ,ja das passt und endtopf ist von edelbrock.der hört sich für en v6 sehr sehr gut an,und mann merkte auch spürbar die leistung.was ich auch alles noch wegmachen musste war die abgasrückführung die ja auf den fächers bei mir net da war also alles raus und gut.das alles kostet halt zeit .alustücke machen für den verschluß von der einspritzanlage und so weiter.
gruss uli
Verfasst: 15.10.2004, 21:10
von bmbmbm
Also ich hab bei meinem Gen.4 3,4l headers eingebaut.
Von der Leistung her hab ich keine Verbesserung gemerkt.
Sound ist auch eigentlich gleich.
LG Bernhard
Verfasst: 15.10.2004, 22:38
von Der Analyst
auch die von pacesetter, oder?
Verfasst: 16.10.2004, 00:41
von bmbmbm
Ja genau.
um die 450€ haben sie mir gekostet!
Der Einbau war auch nicht billig!
Man muss jo auch noch die Wärmeisolierbänder dazurechnen, die ja um die 80€ kosten.
LG Bernhard
Verfasst: 16.10.2004, 01:34
von Der Analyst
nicht schlecht dafür, dass es nichts gebracht hat

Verfasst: 16.10.2004, 01:46
von Knight-Design