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Drehzahlprobleme

Verfasst: 22.09.2004, 00:46
von nomis
so ich habe mal wieder ein problem!

es geht um einen trans am 5,0L TPI V8 Baujahr 90

also folgendes problem:
der wagen springt auf schlach an und läuft auch im stand relativ ruhig. aber wenn man dann beschleunigt ruckelt er leicht. bei konstanter fahrweise fängt der drehzahlmesser an zu flattert. wenn man dann steht geht der motor manchmal aus. aber wärend er ausgeht springt auch die SES leuchte an. ausserdem hat er einen unheimlich hohen spritverbrauch von ca. 25 litern. nun werdet ihr sagen, lies doch erstmal den fehlercode aus, tja das habe ich schon versucht bekomme ich irgendwie nicht hin! nun wollte ich fragen ob ihr vielleicht wissen was es sein könnte?

nun zu den sachen die neu im auto verbaut sind!
1. VERTEILER
2. Verteilerfinger
3. Verteilerkappe
4. Zündkabel
5. Zündkerzen
6. Motor generalüberholt

tja ich weiß nicht mehr weiter und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg simon

ok...

Verfasst: 22.09.2004, 02:07
von move_berlin
also, ich weiss ja nicht wie fit Du bist, deswegen fange ich mal mit dem Duemmsten an:

Sind die Zuendkabel in der richtigen Reihenfolge?
Wurde die Zuendung nach dem Komponentenaustausch auch eingestellt?
Hast Du vor dem Einbau der Kerzen den Elektrodenabstand geprueft?
Sind die Kruemmer dicht?
Sind alle Kabel an die Sensoren und Steller angesteckt worden (MAF, TPS, IACV)? Wird ueberhaupt ein Fehlercode gesetzt?
Sind alle Luftschlaueche dicht angeschlossen? PCV dicht?
Wie alt/gut ist die Lambdasonde?

Wuensche Dir viel Erfolg!

Matze

Verfasst: 22.09.2004, 08:19
von 91`GTA
Überprüf mal an der drosselklappe den TPS mit einem voltmeter- hier mal ein link

http://www.thirdgen.org/newdesign/tech/tpimod2.shtml

der wert sollte bei 0,54 im leerlauf liegen.

Geh auch mal alle unterdruckschläuche nach.

Was kriegst du beim fehlercode auslesen den nicht hin?

Verfasst: 25.09.2004, 12:18
von nomis
also die sachen die move berlin sagte sind alle ok!!

das tps konnte ich noch nicht messen aber er hat einen fehlercode!

43. Low voltage at electronic spark timing circuit

was kann das bedeuten kann es sein das die zündspule im arsch ist? oder vielleicht die lambda? naja mal abwarten bekomme bald ein laptop und diagnose tool dann kann ich genau die werte prüfen! aber erstmal wäre es schön wenn mir jetzt schon jemand weiterhelfen kann.


mfg simon

Verfasst: 25.09.2004, 13:03
von Knight-Design
zündspule, oder zündmodul!

Gruß Manni

Verfasst: 25.09.2004, 13:12
von nomis
tja da der zündverteiler samt allen bauteilen neu ist wirds dann wohl die zündspüle sein wah?


mfg simon

Verfasst: 25.09.2004, 13:24
von Knight-Design
warscheinlich!

Gruß Manni

Verfasst: 27.09.2004, 12:37
von nomis
wo sind die spetzis???

schade das nicht noch andere einen tip haben!

mfg simon

Verfasst: 27.09.2004, 12:49
von Skyrider
War vielleicht die Batterie abgeklemmt?
-siehe Techs 'n specs, Leerlaufproblem!
(Is nur ne Vermutung,aber ich hatte das schon so ähnlich...)

Verfasst: 27.09.2004, 12:53
von nomis
kann sein aber ich denke das sowas doch nach 2 wochen doch wohl ok sein müsste und das ruckel tritt ja wärend der fahrt auf und nicht nur im stand!

trotzdem danke!

mfg simon