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Specs W72 cam????
Verfasst: 28.09.2004, 23:32
von T/A all the way
Hallo,
einen Frage an die 2nd. Gen. Spezialisten:
Weiß jemand die Duration der Nockenwelle des W72-400ers @0,50 lift? Diese Daten habe ich nirgendwo finden können. Wenn man über eine andere Nockenwelle nachdenkt, sollte man doch wissen, welche Werte die verbaute Welle hat....
Verfasst: 28.09.2004, 23:38
von Ralph Seidt
John Witzke?
Verfasst: 29.09.2004, 10:23
von T/A-SE
intake: open@21 close @73 duration 274 lift .364
exhaust: open@77 close@41 duration 298 lift .407
Verfasst: 29.09.2004, 11:23
von T/A all the way
Das habe ich auch gefunden. Kann mir das mal jemand in die Standardduration @0,50 übersetzen??? Sonst kann man es schlecht vergleichen.
Verfasst: 29.09.2004, 11:26
von T/A all the way
Sorry, ich meinte natürlich @0.050....
Verfasst: 29.09.2004, 12:13
von T/A all the way
PPS: Was ist der LSA?
Verfasst: 29.09.2004, 16:20
von v8-as
LSA dürfte stehen für "Lobe Seperation Angle"=
Winkelabstand zwischen Ein-u. Auslaßnocken
André
Verfasst: 29.09.2004, 18:45
von T/A all the way
Jawoll! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
Verfasst: 29.09.2004, 23:31
von Trans-Am
naja, so mehr oder weniger, ich kann mit w72 nicht wiklich was anfangen, aber ich könnte dir daten von der Ram Air IV welle anbieten, Teile# 9794041 , lift .481/.481, Duration @.050 232°/237° lsa:110°, diese welle wird aber nicht mit standart 1:1.5 sondern 1:1.65 Kipphebeln verwendet.
Roman
Verfasst: 30.09.2004, 10:54
von T/A all the way
W72 war die Motoroption mit dem 220 PS 400er in 1978 und 1979...
Verfasst: 30.09.2004, 17:44
von PontiacV8
....und 1979 gabs die "W72"-400 cui-Pontiac-Option nur in Verbindung mit dem Schaltgetriebe.....(BW-T10-4-Speed).......
Grüssle, Heiner

Verfasst: 30.09.2004, 17:54
von T/A all the way
Korrekt! Und da ich meinen Wagen letzten auf dem leistungsprüftsand hatte und dabei feststellt, daß er zwischen 3500 und 5000 U/Min die meiste Power macht, könnte ich mir denken, daß die Originalwelle gar nicht mal so schlapp ist. Bevor ich über einen Wechsel nachdenke, muß ich doch erstmal wissen, was für Werte die Originalwelle hat.