zündaussetzer

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
orson
zündaussetzer

Beitrag von orson »

irgendwie spinnt meine zündung.der motor läuft nur auf 7,manchmal für ein paar sekunden auf 8 zylindern.das auslesen des fehlerspeichers ergibt zufällige fehlzündungen.nach dem reset und neuer auslesung bekomme ich die nachricht das mal der 2. oder 3. zylinder fehlzündungen hat.ich habe das zündkabel vom verteiler zur spule erneuert,weil man sehen konnte das dort ein funken übersprang.gebracht hats nichts.ich habe dann meine orginalzündung wieder eingebaut,doch das ergebnis war gleich.die zündkerzen sind neu,also wirds auch daran nicht liegen.ich habe die zündkabel nicht erneuert(da kommt man kaum dran).kann ein defektes zündkabel denn die ganze zündung durcheinander bringen?wenn der zylinder mit dem defekten kabel nicht läuft kann ich das verstehen,aber das mal hier mal dort ein zylinder nicht zündet ist für mich nicht verständlich.
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

Hast Du eine Optispark Zündung serienmässig?
Die ist sehr problembehaftet, vor allem mag die null Wasser!!

Aber:
Kann durchaus sein wenn 1 Zündkabel kaputt ist das die Hochspannung sich ihren Weg sucht und alles durcheinander bringt!
Das sind immerhin recht hohe Energien die sich da abbauen.
Gewitter im Steuergerät.

Wenn Du soviel in eine Zündanlage investierst, sollten auch mal neue Kabel drinn sein - ich weiß - shit Arbeit beim 4th gen.

Thomas
Gruß Tom
Antworten