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servo öl tauschen??

Verfasst: 03.10.2004, 15:58
von degu25
Wollte mich mal an der servolenkung zu schaffen machen. Hat jemand ne Ahnung wie das Öl getauscht wird. In meinem chilton steht dazu nich wirklich was drin. Vielleicht geht dadurch das Knacken weg. Das Öl is sait 4Jahren da drin und wurde nie wirklich bewegt stand nur rum. danke für die hilfe.

86er Trans am automatik mit 5.0l vin:h Motor

Verfasst: 03.10.2004, 16:02
von Mike
Das muss auch nie gewechselt werden.
Was knackt denn genau ? Das kann doch eigentlich nur rein Mechanisch sein und hat nichts mit dem Öl zu tun.
Kontrolliere mal das Gestänge und die Lenkung selber.


MFG. Mike

Verfasst: 04.10.2004, 06:49
von degu25
habe lenkung neu abgeschmiert. alle bolzen mit dem passendem drehmoment nachgezogen. Die scheibe habe ich auch kontrolliert. Knacken is irgendwie schwer zu lokalisieren. Nach meinem ermessen kommt es aus dem lenkgetriebe.

Es knackt immer bei einer bestimmten lenkradstellung. sprich so eine umdrehung =knacks nächste umdrehung=knacks umdrehung zurück und wieder das selbe.

hey coole beschreibung ich komme mir gerade etwas blöde vor:D

Verfasst: 04.10.2004, 07:56
von Nightwalker
Das knacken hatte ich auch mal. Immer bei ca. 45 grad lenkradstellung.
Bei mir war es das lenkgetriebe. als ich im februar nen auffahrunfall hatte hat das angefangen. ich denke mal, da haben sich ein paar zähne versetzt oder so. das lenkgetriebe kann man aber mit der schraube oben drauf anchstellen.

Ich habe das Problem durch eine unangenehme Bekanntschaft mit einer Leitplanke gelöst. Nachdem neue Spurstangen und so weiter eingebaut worden waren und alles nachgestellt war, war das knacken wieder weg.

Vielleicht hilft das nachstellen bei dir auch was. Ich habe aber keine ahnung, wie das geht. ich hab es machen lassen.

Micha

Verfasst: 04.10.2004, 16:39
von degu25
das kann sein nightwalker da das lenkrad nicht mehr in der mittelposition steht. Desweiteren habe ich im standgas fast keine servounterstützung mehr. wenn ich dann den Motor auf ca. 1100 U/min drehe geht es daher dachte ich es liegt an dem Öl. Kannste mal nachfragen welche schraube das ist??