Seite 1 von 1

Mein Motor klopft an die Himmelstür

Verfasst: 03.10.2004, 22:04
von Kokuyo
Hiho!

Ich glaube meinem Motor geht's nicht gut. Wie ich drauf komme?

Wenn ich ihn gerade angelassen habe (als wenn er noch kalt ist), dann muss ich ihn gaaaaanz sachte auf Touren bringen, weil er sonst absäuft. Nach einer Weile ist das Problem weg.

Das hat er nun schon länger.... als ich ihn gestern wiedermal aus der Garage holte, gesellte sich ein neues Problem hinzu: Schön regelmässig verliert der Motor etwas Zug. Und es pfeift ein wenig (so als ob der Keilriemen rutscht). Also je nach Geschwindigkeit ist der Intervall anders aber man merkt ganz sachte, dass der Wagen nicht gleichmässig fährt (eben, er ruckelt ganz leicht,als ob ich vom Gas ginge).

Im stand ist er auch nicht ruhig. Und seit kurzem klackt irgendwas metallisch. Auch in einem gewissen Intervall.

Hat jemand ne Idee? Neuer Motor? Überholen? Oder etwas, das ich vielleicht sogar beheben kann?

Verfasst: 03.10.2004, 23:00
von Knight-Design
Hmm, dazu fällt mir nur ein nen mazda kaufen...

ich nehm deinen gerne kostenlos zurück und werde mich um die entsorgung und alles kümmern!

Gruß Manni

Verfasst: 03.10.2004, 23:21
von Kokuyo
Ich hab nen Mazda. Aber aus nem Mazda baut man keinen KARR. Somit keine Option :).

Verfasst: 04.10.2004, 00:31
von Knight-Design
haha...

gut dann kannst meinen 92er oder meinen 89er haben ich nehm deinen dennoch kostenlos entgegen..

kein problem..

Gruß Manni

Verfasst: 04.10.2004, 02:25
von Roadrunner
Ich tippe mal wieder auf die gute alte Verteilerkappe+Finger. Wann wurde das zuletzt gewechselt?
Grade jetzt setzt sich Jahreszeiten bedingt, Feutigkeit ab und wenn die Kontakte dann sowieso schon angegammelt sind.....
Also abschrauben und gucken.....bei der Gelegenheit auch gleich Zündkabel und Kerzen prüfen.
Gib mal bescheid, wenn das alles i.O ist.

Verfasst: 04.10.2004, 08:52
von thedoc
Ich würde auch auf Zündung tippen !
Den 77er fahre ich mit relativ großen Kerzenabständen
(ca.1,7mm) und der Effekt ist ähnlich, im Sommer oder
wenn die Maschine warm ist, läuft alles perfekt !

Eventuell solltest Du mal geringfügig kleinere Kerzen-
abstände probieren und natürlich erst die Tips von
Roady probieren.

Viel Erfolg !

Rick

Verfasst: 04.10.2004, 11:20
von Kokuyo
Gerne die Verteilerkappe konnte ich ja letzthin identifizieren ;)

Aber sagt an, oh ihr Schrauberlinge, wie soll ich es bewerkstelligen an die Kerzen zu kommen? Muss ich da von unten ran? Weil von oben komme ich genau an eine :). Was ein schlechter Schnitt ist für nen V8 ^^

P.S. Manni: Hättste wohl gerne, such dir deinen eigenen 82er ohne Rost mit PMD Sitzen und Cowl Induction Haube ;). (meine Rims nenn ich ma ned, weil es sind "nur" 14" Turbo Cast Rims :) [Sorry, hab grade Kündigung bekommen, ich brauch das jetzt :)])

Verfasst: 04.10.2004, 11:53
von Blackknight
lol Kokuyo,

Du bist ja schon wieder eingestellt hehe du bist aber ein langsamer genesungsfall *gg* :D

Dachte du wolltest den motor mal revidieren lassen? Und zu dem punkt dass dein mech sagte du hättest ein OD getriebe, das kann gut sein, musste mich dessen behleren :) Da die Shift plate ja auch beim 4 gang vom 3 gang passt. hehe.

Hoffe mal er klopft ned an der himmelstüre, er konnte ja ned mal richtig auf turen kommen :)

Cedric

Verfasst: 04.10.2004, 12:12
von Kokuyo
Blackknight: Genau von dem Job rede ich aber. Sowas nennt sich Probezeit :).

Verfasst: 04.10.2004, 12:13
von Blackknight
oh Sh*ç", sorry das zuhören, dachte du hättest es geschafft. :quiet:

Hoffe findest bald wieder was!

Verfasst: 04.10.2004, 12:44
von Kokuyo
Mach dir ma um mich keine Sorgen :). Halt mich einfach davon ab irgendwie auf blöde Ideen zu kommen und das Auto zu verkaufen *g*.

Verfasst: 04.10.2004, 12:58
von Blackknight
Geht Klaro, wird gemacht :) Schickst mir halt ne ICQ wenn anfängst durchzudrehen *gg* :D

Verfasst: 04.10.2004, 13:12
von Knight-Design
:D

naja, wirst es net glauben aber war ganz knapp davor...

mal sehn, aber zur zeit lieb ich keine grad wieder irgendwie richtig, kein plan warum!

Ich bekomme nur immer ein dauergrinsen wenn ich einsteige zur zeit..

naja, ich wünsch dir viel glück bei deinem problem

und viel erfolg bei deinem umbau!

Hoffentlich sieht man sich mal!

Gruß Manni

PS: kopf hoch, das wird alles wieder, obwohl ichs bei mir auch net merke, aber es soll so sein hab ich gehört...

Verfasst: 04.10.2004, 13:24
von Kokuyo
Also ein geiler Anfang wär, wenn ich den Motor hinkriegen würde... ich hab ja nu Zeit zum Schrauben ;).

Verfasst: 06.10.2004, 07:11
von degu25
Zündkerzen wechseln is cool beim V8 . Meine Flossen tun mir jetzt noch weh. Geht aber mit ner kurzen Verlängerung und ner kleinen Ratsche von oben. Nach dem dritten mal klappt das dann besser- Glaub mir!:D

UNd...

Verfasst: 07.10.2004, 00:10
von move_berlin
Wann hast Du das letzte Mal den Benzinfilter gewechselt?

Diesen siehst Du nur von unten, er sitzt in der Gegend des Tankes und ist von links und rechts mit Stahlleitungen mit Sechskantmuttern verschraubt.

Und man sollte zu zweit sein, wenn man ihn wechselt, einer setzt mit zwei Schraubenschluesseln an, und der andere haelt den Finger auf die Spritleitung!!!!

Sonst pfui :-)

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

Matze